Loop zum Dez. abgeschaltet, kann man die wiederbeleben.

• Gibt es Erfahrungswerte, wie lange die Loop-Karte maximal deaktiviert sein kann? 1 Monat, 1 Jahr?

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Ich hatte gerade vor einigen Tagen, als die Streichung des Classic Tarifes bekanntgegeben wurde, noch eine Karte mit Guthaben aufgeladen, die Anfang April diese Jahres das Ende der Gültigkeit erreicht hatte, aber sich noch bei o2 de einbuchte und angerufen werden konnte. Also nicht deaktiviert.
    Wirklich deaktivierte können noch (lt Hotline) nach zwei Wochen wieder aktiviert werden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Welche Guthabengültigkeit gilt

Hallo,

möchte, dass meine Loop-Karte sich nicht deaktiviert. Habe deshalb 5 EUR überwiesen. Die sind nun auch auf dem Guthabenkonto. SMS mit 1 Jahr verlängerter Gültigkeit habe ich bekommen. Außerdem wird unter *102# auch das neue Datum angegeben. Im Kontocheck unter my O2 hat sich aber nichts verändert. Laufzeit-Ende immer noch diesen Januar.
    Welcher Angabe kann man mehr trauen?

Vielen Dank
    Felix

• der *102#

1 Euro oder sogar 1 cent hätten es auch getan, es sei denn, du willst wirklich telefonieren...

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Lol soll die Weekendflat buchen und mal wieder nach Lust und Laune im Festnetz und im O2 netz telefonieren 4-5 wochenenden lang (je nach dem wann er sie bucht)

• Danke für die beruhigende Info.
    Meine Genion-Gespräche werden dorthin z. Zt. umgeleitet. Um EM nicht so auffällig erscheinen zu lassen, wollte ich auch mal wieder echtes Guthaben draufknallen. Habe hier irgendwo gelesen, das würde die Situation etwas entspannen. Habe mich dazu im letzten Moment gegen eine Aufladekarte vom Mediamarkt (mit dem Gutscheinrabatt) entschieden, insofern habe ich's dann doch sparsamer aufgeladen.

Weekendflat - da ändern sich alte classic-Bedingungen und EM wohl nicht? Aber solange ich mit div. Gratis-MyCards hantiere lohnt sich das wohl auch nicht.

Werde das Guthaben hauptsächlich für Surfen verbrauchen. Allerdings werden div. WAP und Internetsessions trotz Nutzung der geschickten Dienste-Daten gar nicht - auch nicht zeitversetzt berechnet. Konnte die Beobachtungen in den div. Loop-GPRS-Threads dazu aber nicht bei mir nachvollziehen.
    Einige Internet-Sessions wurden mit ca. 1h Verzögerung berechnet andere gar nicht.
    Nun ist zwar ein bisschen unsicher, aber so macht gelegentliches Surfen Spaß ;)

Gruß

Felix

• Weiss nicht will die EM funktionen bei den Loop karten meiner eltern auch nicht riskieren und hab deswegen einfach mal auf ne Cancatch loop 3€ aufgeladen und da dann die weekendflat gebucht.

Basty

• Danke für den Tip. Meine Loop wurde vor 2 Monaten genullt. Jetzt habe ich 1€ überwiesen und habe wieder über 11€ auf der Karte und sie wurde um ein Jahr verlängert.

"To be continued..."

• Lol, ich hab gerade mal geschaut:

Meine Loop Karte ist seit ca. 3 Jahren abgeschaltet. Wenn ich die Nummer anrufe kommt aber meine AB Ansage dran, die mir mitteilt, das ich ne neue Nummer ( nämlich die jetzige ) habe :D

Hat O² vergessen, die Karte zu deaktivieren ? Oder passiert das jetzt, wenn ich die Karte in ein Handy steckt und diese versucht, sich einzubuchen ?

Grüße,

Kane

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Drei Jahre sind doch gar nichts. Ich habe eine alte VIAG-Intercom-Karte (sogar eine 0179 mit toller Nummer), die ich 2000 (kann auch 1999 sein) zusammen mit einen Mitsubishi-Handy als Loop-Paket gekauft habe. Meine ehemalige Verlobte (jetzt Frau :D ) brauchte nur den Akku.

Wir haben also das Guthaben für ein längeres Gespräch sofort verballert und das Paket ohne Akku aber mit Loop-SIM zur Seite gelegt.

Kurz vor Weihnachten habe ich zum Spaß die Karte in ein Handy eingelegt und tatsächlich konnte man die Nummer noch anrufen. Laut *102# ist das Guthaben irgendwann in 2005 verfallen (war aber schon mind. seit 2000 weg :) ).

Flugs einen Cent überwiesen und die Laufzeit der Karte ist wieder für mind. 1 Jahr garantiert.

PS: Die Karte hat sogar diese Easy-Money-Funktion. Also das mit angerufen werden und pro Minute 2 Cent kassieren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!