Kundenansturm O2?

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Dann brauchen sie nur noch einen DSL-Anschluss mit Flatrate. Bin nicht ganz auf dem Laufenden, aber da ist O2 noch nicht konkurrenzfähig, oder?

Na ja, wenn dir das 500MB Surf-Pack (10€ ) ausreicht, geht es schon. Aber wer weiß schon, was Anfang 2007 bei den Datentarifen kommt.

• Entbündeltes DSL ist aber meist auch nur 10€ günstiger als Festnetz mit DSL. Und di 10€ gehen dann wieder in das Upgrade von Genion S auf M. In Summe zahlt man da eh das Gleiche.

Was anderes ist es wenn man viel unterwegs telefonieren will, und deswegen sowiso Genion L her muß.

Meine Devise wäre S oder L.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nur wenn es um Anrufe aus der Homezone geht, bringt Genion M nur bei Anrufe ins o2 Netz einen wesentlichen Vorteil, Anrufe ins Festnetz kosten aus der Homezone bei Genion S auch nur 0,03 €/min, für 10€ M Aufpreis kann man dafür im S über 333 Minuten telefonieren ... das ist ne Menge Holz und dürfte den meisten ausreichen.

"Den meisten"? Quelle?

Das sind grad mal fuenfeinhalb Stunden pro Monat, die haben manche schon an einem Tag voll. Mit solchen Verallgemeinerungen solltest du vorsichtig sein, wenn du keine stichhaltigen Daten hast, um diese zu belegen ;)

• Persönliche Erfahrung bei Bekannten. Und ich denke auch das es allgemein so ist.

Wenn wirklich die Mehrheit mehr als 333 Minuten schon allein ins Festnetz telefonieren würde, dann wären Minutenpakete ja erst ab 500 Inklusivminuten gefragt, dem ist aber nicht so.

• Zitat

Wenn wirklich die Mehrheit mehr als 333 Minuten schon allein ins Festnetz telefonieren würde, dann wären Minutenpakete ja erst ab 500 Inklusivminuten gefragt, dem ist aber nicht so.

Du übersiehst, daß es hier um Gespräche vom Festnetzanschluß ging. Da kenne ich sehr viele, die weit mehr als das vertelefonieren (und deswegen Flatrates nutzen). Und genau die könnten von Genion M profitieren.

Vom Handy unterwegs aus dürfte es angesichts des bisherigen deutschen Preisniveaus bei Privatkunden eher die Ausnahme sein.

Ansonsten ist natürlich klar, daß sich das Sparpotenzial immer dann in Grenzen hält, wenn DSL benötigt wird. Das ist allgemein bekannt. Alle entbündelten Angebote, z.B. auch O2-DSL, sind nunmal auf die von der Telekom zu mietende TAL angewiesen. Die Zusatzkosten für einen echten Festnetzanschluß sind dann minimal (das habe ich auch in anderen Foren schon gepredigt, als viele Unkundige noch davon ausgingen, entbündeltes DSL würde nur noch so viel kosten, wie die DSL-Anschlüsse bei der Telekom zusätzlich zur normalen Grundgebühr).

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Du übersiehst, daß es hier um Gespräche vom Festnetzanschluß ging. Da kenne ich sehr viele, die weit mehr als das vertelefonieren (und deswegen Flatrates nutzen). Und genau die könnten von Genion M profitieren.

Vom Handy unterwegs aus dürfte es angesichts des bisherigen deutschen Preisniveaus bei Privatkunden eher die Ausnahme sein.

Ansonsten ist natürlich klar, daß sich das Sparpotenzial immer dann in Grenzen hält, wenn DSL benötigt wird. Das ist allgemein bekannt.

Umso interessanter fände ich es zu erfahren, wie groß denn der 'Kundenansturm' auf o2-DSL ist. Damit lassen sich ja wunderbare Mehrpersonenhaushalt-Kundencluster bilden. Beim Mehrpersonenhaushalt lohnt es sich im Zweifel auch die Telefonflat auf den DSL-Anschluß zu legen- Stichwort: 2 Leitungen. Und das kann dann recht sinnvoll mit Genion (Card) S/Loop/Tchibo kombiniert werden.
    Nicht ohne Grund hat doch auch VF ähnliches im Angebot bzw. hat TM/T-Com die Kombivorteile aufgelegt.

• Zitat

Persönliche Erfahrung bei Bekannten. Und ich denke auch das es allgemein so ist.

Es ging ja um Festnetzsubstitution. Deine Bekannten telefonieren insgesamt also weniger als 5 Stunden im Monat?

Dass nur wenige soviel vom Handy telefonieren ist bei den Preisen nachvollziehbar. Wenn ich zuhause fuer 1-2 Cent telefonieren kann und vom Handy aus 20-50 Cent zahle, verlagere ich alle nicht dringenden Gespraeche aufs Festnetz zuhause.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Umso interessanter fände ich es zu erfahren, wie groß denn der 'Kundenansturm' auf o2-DSL ist. Damit lassen sich ja wunderbare Mehrpersonenhaushalt-Kundencluster bilden.

Der Kundenansturm dürfte sich derzeit aufgrund der geringen Verfügbarkeit in Grenzen halten. Ich habe mal diverse Adressen gecheckt, überall sind Alice, M-Net, Arcor und Telekom verfügbar, O2 dagegen nur ab und zu mal. Aus Berlin hört man ähnliches. Aber es wird wohl daran gearbeitet...

Die von Dir beschriebenen Lösungen lassen sich allerdings mit jedem DSL-Angebot realisieren. O2 ist leider preislich nicht unbedingt der ganz große Wurf gelungen. Wer die PhoneFlat benötigt, fährt mit manchem Komplettpaket günstiger und auch schneller - und hat einen echten Festnetzanschluß ohne VoIP (auch Alice schaltet hier in München normale Anschlüsse).

• [QUOTE] [i]Ich habe mal diverse Adressen gecheckt, überall sind Alice, M-Net, Arcor und Telekom verfügbar, O2 dagegen nur ab und zu mal. [QUOTE]

Das wundert mich jetzt. O2 und Alice nutzen nach meiner Kenntnis beide die Netze von QSC & Telefonica. Das müßte doch bedeuten, wo Alice funktioniert ist O2 DSL auch möglich. Oder hab ich jetzt nen :gpaul:

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!