T-Mobile zunehmend Gesprächsabbrüche durch Überlast

• 4000!

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    In jüngster Zeit scheint sich beim Netzausbau UMTS und GSM ja mal wieder was zu tun, vielleicht schafft TM es mal wieder wie im Jahr 2000 ca. 4000 neue BTS in einem Jahr zu errichten.

4000! 2000 hat TMO doch das C-Netz abgeschaltet. Da das C-Netz doch von der Flächenabdeckung riesige Landstriche versorgte mussten doch 4000 GSM Sender neu errichtet werden.

@ Handyfreak9999

24000 Sendeanlagen bei E-Plus? Wirklich? Gehören die Repeater und und Anlagen zur Indorversorgung auch dazu?

MfG
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    So wie sich z.B. bei uns der Mop gebärdet, wird wohl E+ der Letzte sein, der noch ein paar Türme aufstellen darf. Hier läuft das handynierende Proletariat nämlich gerade über diverse Würgerinitiativen Sturm gegen E+Stationen.

Hallo HoldaT!

TMO hat aber den Vorteil das vorhandenden Stationen erweitert werden können. Meistens merken diese Hähne es gar nicht wenn ein wenig an der Hardwear geändert wird.

MfG
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Hallo HoldaT! TMO hat aber den Vorteil das vorhandenden Stationen erweitert werden können. Meistens merken diese Hähne es gar nicht wenn ein wenig an der Hardwear geändert wird. MfG gogo65

Zum Glück, denn die Beharrer werden allein schon wegen der Demografie immer mächtiger und hier im Osten sind wir diesbezüglich leider die Vorreiter... Die argumentieren doch tatsächlich, dass kein Mensch ständig erreichbar sein muss und UMTS eh nutzlos sei... Aber als Rentner, Vorruheständler oder Hartzer-Knaller ist die Welt eben eine Scheibe... und die trägt man am besten vorm Kopf.

So, jetzt noch Geschenke einpacken, damit die Kiddys heute noch ihre Freude bekommen! FROHE WEIHNACHTEN!

---

• Zitat

@ Handyfreak9999

24000 Sendeanlagen bei E-Plus? Wirklich? Gehören die Repeater und und Anlagen zur Indorversorgung auch dazu?

MfG
    gogo65

Outdoor Repeater ja Indoor Versorgung nein.

Aber es sollte sowieso fast keine Repeater mehr geben das eigentlich bis ende 06 alle ausgetauscht sein sollen.

• Osten?

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Zum Glück, denn die Beharrer werden allein schon wegen der Demografie immer mächtiger und hier im Osten sind wir diesbezüglich leider die Vorreiter... Die argumentieren doch tatsächlich, dass kein Mensch ständig erreichbar sein muss und UMTS eh nutzlos sei... Aber als Rentner, Vorruheständler oder Hartzer-Knaller ist die Welt eben eine Scheibe... und die trägt man am besten vorm Kopf.

So, jetzt noch Geschenke einpacken, damit die Kiddys heute noch ihre Freude bekommen! FROHE WEIHNACHTEN!

Im Süden soll es doch am schlimmsten sein?! Im Osten auch!!!!! :eek:

Die Geschenke packt gerade meine Frau ein. Ich passe bei Benjamin Blümchen und TT
    auf die Kinder auf. :top: Bevor die mir jetzt den DVD Player zerlegen höre ich besser auf! ;) Frohe Weihnachten an alle! :)

MfG
    gogo65

• Naja, wir werden in den nächsten Stunden ja eh mal wieder erfahren wie die Netze standhalten. Heute an Heiligabend wenn wieder zig hunderttausende ihre Handys auspacken und gleichzeitig onair gehen und die ein oder andere sms oder mms senden dann wirds wieder eng....... silvester lässt da schon mal grüßen :D

Für meine Welt heute lasse ich das handy einfach mal aus und geniesse die stunden und ärgere mich nicht über netzprobleme oder störungen ....frohes fest :top: :top:

• Hi,

interessante Zahlen die du da präsentierst. Die Anzahlen der TM, VF und O2 Standorte sind m.E. für GSM korrekt, UMTS Standorte kommen noch zusätzlich drauf.

Kannst du eine Quelle für die E-Plus Zahlen nennen? Soviel ich weiss, hat EP für Ende 06 ca. 16000 Standorte GSM kommuniziert. Selbst wenn die den Netzausbau weiter forcieren, kann man nicht eben mal 4000-8000 Standorte mehr in einem Jahr aus dem Hut zaubern. Ich vermute, in deinen Zahlen sind Repeater und UMTS-Standorte enthalten.....

Gruß

Markus

• Also, ich will keine Netzdiskussion, aber in Bonn ist das zB mit EPlus auch schlechter geworden, generell häufen sich Abbrüche etc bei allen. Das alles zeigt doch eine negative Konsequenz unserer Gier nach Mobiltelefonie, und der Tatsache, dass zunehmend das Mobilfunknetz als Ersatz für das Festnetz genutzt wird, aber das kann es eben noch nicht. Eine traurige Entwicklung, an der wir aber nicht ganz unschuldig sind. Daher gehe ich inzwischen wieder nach 10 Jahren Handyfreakdaseins einen neuen Weg: Handy nur noch, wo es absolut nötig ist, ansonsten echtes! :) Festnetz und e-mail. Frohes Fest noch an alle TTler. Nettes Forum.

• Ich gehe mittlerweile auch immer dort den Weg übers Festnetz wo ich kann. Im Büro leite ich genrell alle Gespräche auf mein Festtelefon. Dort habe ich einfach durch CTI usw. einen viel Besserung komfort und die Sprachqualität ist auch deutlich besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!