Mobilfunk vergiftet Oberammergau

  • Zitat

    Original geschrieben von Benny0583
    Ja, war vor ein paar Tagen bei Heise, ich fand das Ganze doch sehr lustig.


    Der evangelische Pfarrer ist angeblich gleich mal in ein Funkloch gezogen, damit er wieder schlafen kann.


    Brrr...uh...kotz...Pfarrer. Damit ist dieses Thema für mich erledigt.

    "To be continued..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Bratwursthorst
    Brrr...uh...kotz...Pfarrer. Damit ist dieses Thema für mich erledigt.

    Schön, daß Du uns allen diese elementar wichtige Info hast zukommen lassen.


    Damit können wir alle die Sachlage wesentlich klarer einschätzen...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ich finds immer wieder komisch, dass solche "Epidemien" anscheinend andauernd nur bestimmte Dörfer erfassen. Baut T-Mobile da spezielle Hardware? :) Vor allem: Wenn man durch eine einzige BTS schon so krank wird, wie ist das dann erst in einer Großstadt? Im Haus zig DECT-Stationen mit Dauerbake, dazu WLANs und zig GSM-Kanäle mit ~ -70 dBm oder besser.

  • Re: Mobilfunk vergiftet Oberammergau


    Zitat

    Originalzitat
    Dennoch schlafen sie schlecht und laufen im Haus nur noch mit speziellen Strahlenschutzkappen herum – sonst haben sie das Gefühl, unter Strom zu stehen.

    Könnte mir schon vorstellen das es sich mit so einer Strahlenschutzkappe nicht gut schläft und angesichts des Schlafmangels die Warnehmung etwas beeinträchtigt ist.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Aber hauptsache, die Mikrowelle macht das Essen warm ;)
    Die heißt nämlich nicht nur so, nein, die macht auch mit genau der selben Frequenz das Essen warm (nur mit weitaus mehr Leistung).
    Ich wette, die Dame, die ihr Haus mit Fliegengitter schützt, nennt ein solches Gerät ihr Eigen und setzt bei der Benutzung noch nicht mal ihre Strahlenkappe auf :p.


    Als Funkamateur kann ich euch noch von ganz anderen Phänomenen erzählen...
    zum Beispiel von einem Bekannten, der eine richtig große Yagi-Antenne in seinen Garten gebaut hat. Nach ein paar Tagen kamen die ersten Beschwerden aus der Nachbarschaft... Störungen im Fernsehen, man kann nicht mehr einschlafen, hört plötzlich Stimmen im Radio und so weiter.
    Die Nachbarn haben nicht schlecht gestaunt, als er mit ihnen zur Antenne gegangen ist und gezeigt hat, dass noch gar keine Kabel angeschlossen waren :D


    So viel zu dem Thema...

  • Die Leute brauchen halt immer etwas Böses, an das sie glauben und dagegen vorgehen können.
    Auf der einen Seite verabscheuen sie Handy-Masten, auf der einen Seite beschweren sie sich das sie keinen Handy-Empfang haben.
    Würde mich interessieren, wieviel Prozent der Einwohner in Oberammergau ein Handy haben. Wahscheinlich 90 Prozent.


    Grüße
    Flohech

  • Also, daß die ganzen "Maßnahmen" technisch gesehen nichts bringen ist mir als IKT Student auch klar ;)


    Ich finds nur sehr komisch, daß diese Menschen so versessen daran glauben.
    Das scheint wohl der moderne Aberglaube zu werden.
    Solche Leute bezahlen bestimmt auch 50€ für einen Atomstromwarner ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • In dieser Gegend sind auch friedlich streunende Bären potentiell hochgefährlich und werden erschossen. Auch wenn man keinen BMW fährt und nicht bayerisch spricht, löst bei dieser alpenländischen Spezies bereits Angstgefühle aus.
    Der Homo Oberammergaunensis befürchtet wohl sein Aussterben in der modernen Welt.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    In dieser Gegend sind auch friedlich streunende Bären potentiell hochgefährlich und werden erschossen. Auch wenn man keinen BMW fährt und nicht bayerisch spricht, löst bei dieser alpenländischen Spezies bereits Angstgefühle aus.
    Der Homo Oberammergaunensis befürchtet wohl sein Aussterben in der modernen Welt.


    Super, 309 Zeichenanschläge und dem Inhalt, der gerade noch zum Bedrucken von Toilettenpapier gerecht wird. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!