Neues "My Europe" - o2 geht in die richtige Richtung.

  • Unter 1 min telefoniere ich aus dem Ausland auch nicht (ausser die Ausnahmen wie im Inland auch, wenn man jemanden persönlich erreichen will und es geht nur die Mailbox ran), generell würde ich sagen das ich aus dem Ausland oder ins Ausland auch nicht anders telefoniere als sonst auch.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Aber eben nur für bestimmte Netze im Ausland. Bei O2 hat man freie Netzwahl, und das ist tatsächlich neu in Verbindung mit diesen Preisen. 59 Cent zahlen viele hierzulande noch national für Gespräche ins Fremdnetz :D


    Ich sehe es nicht als Nachteil, dass man bei Vodafone auf manuelle Netzwahl umstellen muss. Dazu sollte jeder faehig sein. Den Mehraufwand nehme ich gerne in Kauf, um fuer ankommende Gespraeche einmalig nur 75 ct. zahlen zu muessen.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • So sehr *gähn* finde ich das nicht. Beim Rosa-T ist es auch noch nicht so lange her, daß sie bei ihrer "Weltweit" Option die EU Preise gesenkt haben. Und bei "Weltweit" zahlt man in vielen nicht-EU Ländern kräftig drauf, weil es weltweit "nur" noch 3 Preisgruppen gibt.


    Z.B.


    Singapur => D bei T-Mobile: 2,99€ / Min - bei O2: 0,94 / 1,14 / 1,22 € / Min je nach Anbieter.


    Thailand => D bei T-Mobile: 2,99€ / Min - bei O2: 1,37 / 1,56 € / Min je nach Anbieter.


    Brasilien => D bei T-Mobile: 2,99€ / Min - bei O2: 1,74 / 2,04 € / Min je nach Anbieter.



    Es gibt auch noch "WorldClass" bei T-Mobile, ist aber mit 0,89€/Min im Partnernetz sowie 0,99€/Min im nicht-Partnernetz eher unattraktiv.
    Nachtrag: Partnernetze in EU-Ländern sowie USA.

  • Haken?


    Wo ist eigentlich der Nachteil der EU-Option?
    Sie kostet ja keine Grundebühr, und sonst auch nichts. (zumindest fand ich nichts ...)


    Also wieso sollte man sie nicht schon Vorsichtshalber aktivieren?


    Danke

  • Re: Haken?


    Zitat

    Original geschrieben von necator
    Wo ist eigentlich der Nachteil der EU-Option?


    Einige Minutenpreise sind mit EU-Option deutlich teurer. Beispiel: Niederlande Inland, ohne Option 26ct, mit Option 59ct (andere Länder habe ich nicht überprüft, dort dürfte es bei Inlandsgesprächen aber ähnlich aussehen.)
    Da ich eine niederländische VoIP-Nummer habe, kosten mich Gespräche nach DE dank Call Through und Flatrate nur 26ct.


    Zitat

    Also wieso sollte man sie nicht schon Vorsichtshalber aktivieren?


    Weil das unvorsichtige Deaktivieren natürlich eine Gebühr kostet...

  • Stimmt, Gespräche innerhalb des Landes, in dem man sich gerade aufhält, sind ohne eine Option in manchen Ländern billiger. Das ist aber (beispielsweise) bei T-Mobile mit "Weltweit" genauso.

  • muss hier nochmal nachhacken:


    habe gelesen, dass mit der eu option einige Gespräche innerhalb des jeweiligen Landes unter Umständen teurer werden.
    Das ist für mich nicht so schlimm, aber: werden Gespräche nach Deutschland eventuell in einigen Fällen auch teurer? Habe es bei einigen ländern nachgeschaut und nichts gefunden, aber...?


    Der Preis für ankommende Gespräche ist ja auf jeden Fall (ein wenig) günstiger, oder?


    und WICHTIG: wie sieht es mit SMS aus? Kosten die noch das gleiche, wie ohne der Option? Also abhängig vom eingestellten Netz im Ausland, so wie man es in den Tabellen findet?


    mfG

  • Diese Preise stellen nach wie vor üblen Wucher dar!


    Schaut mal bei Che Mobil rein - mit diesem vistream-MVNO kostet die Minute nach Deutschland in den meisten europäischen Ländern € 0,39 und ankommende Gespräche gerade mal € 0,10.


    Nachdem ein junger Prepaidanbieter solche Preise realisieren kann, dürfte Telefonica das noch deutlich unterbieten können.


    Es wird höchste Zeit für eine Regulierung durch die EU-Komission.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Berliner Bursche


    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber mach es wie ich und laß Deine O2 Karte bei Auslandsaufenthalten zu Hause.


    Stattdessen hol Dir eine United Mobile oder Che Mobil SIM-Karte, die Du dann immer im Ausland verwendest.


    Entweder Du aktivierst dann vor jedem Auslandsaufenthalt Deine Mailbox, mittels der Du Anrufer auf Deine vorübergehend abweichende Rufnummer hinweist oder Du richtest einfach eine Rufumleitung ein. Bei Che Mobil kommt Dich das immer noch günstiger als mit O2 (€ 0,19-0,29 für RUL von O2 zu Che Mobil + € 0,10 ins Ausland = € 0,29-0,39 während O2 € 0,69 berechnet) - bei United Mobile kommt die Rufumleitung allerdings wegen der Liechtensteiner Rufnummer nicht in Frage.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!