Tiefpreis-Garantie bei Saturn - eine Farce

• Hi,
    um auch noch was beizusteuern... egal wann ich versucht habe einen Tiefpreis durchzudrücken, ich bin immer bei Saturn und MM gescheitert. Konsequenz, ich versuchs gar nicht mehr, und sehe den Laden nur noch als Grabbel-Spielwiese...

Es ist ja nicht so, dass das die einzige Kundenvera...... von denen ist, ich denke da nur an die "Kaufen zum Einkaufspreis" Nummer und die "Mehrwersteuer nicht bezahlen"-Aktion... alles großer Mumpitz.

Ich hatte bisher ein einziges Mal Glück bei MM, als ich einen Creative Zen Vision:M anschaute, begrabbelte, und ihn dann damals zu 30€ unter Geizhals-Niveau mitnehmen durfte... die verstaubten da in der Vitrine.

Ein Beispiel wie es richtig geht ist Innova hier in Berlin. Die sind wenigstens konsequent und verschaukeln nicht den Kunden, sondern sagen einem woran man ist. klick Da hat das bisher bei mir immer geklappt.

Grüße Pepe

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Ein Beispiel wie es richtig geht ist Innova hier in Berlin. Die sind wenigstens konsequent und verschaukeln nicht den Kunden, sondern sagen einem woran man ist. klick Da hat das bisher bei mir immer geklappt.

Einkaufen bei Innova ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Auf den Schildern stehen häufig reine Phantasiepreise, auf sie dann locker 30% Rabatt und mehr geben können. Wer sich gut im Internet informiert hat und hart verhandelt, mag vielleicht einen guten Kauf machen, aber ich möchte nicht wissen, was älteren oder allgemein etwas unerfahrenen Menschen passiert, die bei Innova landen. :rolleyes:
    Ich empfinde es auch als etwas unpraktisch, wenn ich im Laden nicht sehe, was alles im Angebot ist und was es jeweils kostet.
    Räumt Innova eigentlich auch ein allgemeines Rückgaberecht ohne Nennung von Gründen und Geld zurück ein? Dazu sind sie ja als normaler Händler vor Ort nicht verpflichtet.
    Positiv finde ich lokale Preissuchmaschinen wie http://www.hardwareschotte.de, bei denen man die Suche auf Berlin oder München einschränken kann. Gibt es das auch für andere Regionen?

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ich muss jetzt mal eine Lanze für Saturn brechen. Ist vielleicht nur eine Ausnahme, aber ich hab seit gestern ein Preis für ein Notebook verglichen und da war das Gerät bei Saturn 30 € billiger als die besten Preissuchmaschinen und hatte dazu noch eine 80 GB Festplatte anstatt 60 GB wie bei den anderen Modellen.

• Stehe ich tatsächlich mit der Tiefpreisgarantie-Nicht-Wirksamkeit doch nicht alleine da?!

Ich habe im Saturn einen Kühlschrank für stolze 999E gekauft, die Lieferung war gratis. Am folgenden Tag ging ich in den MediaMarkt nach der Arbeit und dort steht das identische Gerät für ganze 899E.

Also dachte ich mir, lässt du dir den Preis auf einem Angebot ausdrucken und fährst zum Saturn. Dort angekommen habe ich dem wirklich freundlichem Fachverkäufer das Angebot gezeigt. Nach Nachfrage bei der höheren Instanz wurde die Tiefpreisgarantie außer Kraft gesetzt mit der Begründung, dass es sich um ein temporäres Angebot bei MM handeln würde. Ich zog also mit etwas Wut im Bauch ab.
    Bis dato gilt der MM Preis im Übrigen noch immer und Saturn hat den Preis ebenfalls auf 899E gesenkt.

Ich habe eine Beschwerde an Metro abgeschickt. Mal schauen was daraus wird...

• Bei allen diesen Problemen gilt wie immer: Wie ich in den Wald hereinrufe so kommt es auch zurück. Also im Zweifelsfall einfach mal NETT nachfragen und dann lässt sich auch oftmals was bewegen. Gerade wenn das Gerät schon verkauft ist. Im Zweifelsfall mal den zuständigen Abteilungsleiter fragen. Wie schon gesagt hilft Höflichkeit extrem weiter. Diese Dinge werden eh immer im Einzelfall entschieden.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Bei allen diesen Problemen gilt wie immer: Wie ich in den Wald hereinrufe so kommt es auch zurück. Also im Zweifelsfall einfach mal NETT nachfragen und dann lässt sich auch oftmals was bewegen. Gerade wenn das Gerät schon verkauft ist. Im Zweifelsfall mal den zuständigen Abteilungsleiter fragen. Wie schon gesagt hilft Höflichkeit extrem weiter. Diese Dinge werden eh immer im Einzelfall entschieden.

Wie kommst du zu dieser pauschalisierten Aussage das die Betroffenen nicht freundlich waren? Hast du neben mir gestanden? Falls dem so sein sollte, ein Tipp: du benötigst ein Hörgerät!

:flop:

• Zitat

Original geschrieben von DasP
    Ich habe im Saturn einen Kühlschrank für stolze 999E gekauft, die Lieferung war gratis. Am folgenden Tag ging ich in den MediaMarkt nach der Arbeit und dort steht das identische Gerät für ganze 899E.

Du hättest es wie ich machen können:
    Den Kühlschrank im MM nochmalkaufen und diesen (oder deinen eigenen) im Saturn wieder zurückgeben! Dann hast die Kohle auch wieder drin.
    Ist zwar etwas umständlich, wär mir aber locker 100€ wert gewesen. Wenn sie nicht wollen, dann bekommen sie ihren Mist halt wieder zurück! :D
    Allerdings wars bei mir ein Laptop, und zwei (räumlich 250km auseinander gelegene) MM... ;):D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• eisi: das ist mir zu aufwendig. Ich hätte die 100E jetzt gespendet . Für mich ist Saturn/ MM damit aber gestorben. Kauf ich halt wo anders ein ;)

• Wegen meiner Geschichte war ich übrigens bei der Verbraucherzentrale. Die werden sich jetzt um den Fall kümmern, was mir zwar wohl nix bringt, aber hoffentlich mal etwas in unserem Saturn bewegt.

Im Übrigen war ich sehr freundlich bei Saturn. Da ich nebenher als Testkunde tätig bin und auch Promotion mache, weiß ich eigentlich aus Erfahrung und diversen Schulungen mit Verkäufern umzugehen.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!