gemeint ist, dass man MR in Payback-Punkte umwandeln und sie darüber in Euros auf's Girokonto auszahlen lassen kann.
Der American Express Amex Thread
-
-
-
Da kann man aber genauso die Funtion "Bezahlen mit MR Punkten" wählen, dann wird der entsprechende Betrag direkt von der ausgewählten Zahlung abgezogen.
-
gemeint ist, dass man MR in Payback-Punkte umwandeln und sie darüber in Euros auf's Girokonto auszahlen lassen kann.
ja, genau.
Da kann man aber genauso die Funtion "Bezahlen mit MR Punkten" wählen, dann wird der entsprechende Betrag direkt von der ausgewählten Zahlung abgezogen.
kommt auf den nicht immer so optimalen 'Wechselkurs' an...
-
Hat einer Erfahrung mit der 8 stelligen Transaktionsnummer einer AMEX Zahlung.
Die Hotline könnte mir nicht weiterhelfen und geben das ans Backoffice weiter. Hoffe das dauert nicht zu lang.
In der App sehe ich nur die jeweiligen Referenznummern. Die sind aber wesentlich länger als 8 stellig.
-
Weiß einer wie lange man eine unberechtigte Abbuchung bei Amex reklamieren kann?
-
Weiß einer wie lange man eine unberechtigte Abbuchung bei Amex reklamieren kann?
60 Tage, hatte den Fall auch letztens mit einer Doppelbuchung von einem Hotel in Mexiko, wo das Hotel sich auf meine Anfragen nicht rührte. Hier ist aber dann wohl AMEX mit denen zuvor in Kontakt getreten und das Geld wurde zwei Tage später zurückgebucht. In den ersten 60 Tagen geht das nach Rechnungsstellung noch relativ unproblematisch
-
An der AMEX Hotline meinten die das ginge wohl selbst nach einem Jahr noch. War über die Aussage etwas verwirrt. Irgendwo anders liest man 90 Tage. Alles sehr merkwürdig.
Nachtrag:
Auf der Website habe ich nun folgendes gefunden:
In der Regel geht die Reklamation innerhalb von 60 Tagen nach Rechnungseingang ein. Das Reklamationsrecht des Karteninhabers verfällt gemäß der Europäischen Zahlungsdiensterichtlinie jedoch erst 13 Monate nach Belastung des Betrags.
Also kann ich innerhalb von 13 Monaten reklamieren?
-
Ich würde ja sagen.
-
Amex Deutschland macht es zum 31.12.22 wie Österreich. Die Sachprämien bei Membership Rewards werden abgeschafft.
-
Bei der American Express Blue Card wird das STGH auf 45,00€ erhöht.
Um auf 45,00€ zu kommen, muss man innerhalb von 6 Monaten mindestens 600€ Umsatz mit der Karte erreichen. Man erhält dann sechs Teilgutschriften je 100€ Umsatz von jeweils 7,50€.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!