Der American Express Amex Thread

• Zitat

Original geschrieben von Max_Nickname
    Nach 2 Klicks wüsstest du die Antwort :rolleyes:

Wenn ich zweimal auf den "Blue-Card beantragen"-Button klicke lande ich wieder in der Auswahl, weil ich keine web.de Adresse hab. Kann mir nicht jemand seine Adresse kurz "borgen"?Oder wird auch noch ein Namensabgleich/Passwortabgleich gemacht?

edit. Hab ne EMail von einem Bekannten angegeben. Der bekommt dann wohl den Gutscheincode für Amazon zugesandt. Kann man ja klären.

Hat soweit geklappt. Vielen Dank! :top:

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie lange dauert es eigentlich, bis man Bescheid von Amex bekommt? Das der Antrag eingegangen ist weiß ich ja.

Nach Antrags-Fax kam meine Gold-Card innerhalb von zwei Wochen.

...

• Die Wartezeit hängt vermutlich auch mit deiner kontoführenden Bank zusammen. Als ich meine Karte in 2003 beantragt habe, habe ich auch bestimmt 4-6 Wochen gewartet und in den letzten Wochen der Wartezeit auch öfters mal dort angerufen. Dabei stellte sich heraus, dass der Antrag in der Prüfung durch Amex bei der Hausbank hängen geblieben ist. Meine Bank (Deutsche Bank) hat sich wohl mit der Beantwortung der Anfrage Zeit gelassen und erst nach mehrmaligem Hin- und Hertelefonieren mit Amex und der auskunftsgebenden Stelle der Deutschen Bank (habe leider den Ort vergessen, wo die ihren Sitz haben, war aber nicht Bonn und auch nicht der Sitz meiner Filiale) konnte ich endlich Amex-Mitarbeiter und Deutsche-Bank-Mitarbeiter zueinander bringen. Ich geh aber mal davon aus, dass das ohne mein Einschreiten vermutlich noch ein paar Wochen länger gedauert hätte. :rolleyes:

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Für die Kartenfreunde eine Neuigkeit:

Die Blue-Karte ist jetzt durchsichtig mit dem blauen Logo oben drauf. Sieht sehr stylisch aus. D.h. sie ist nicht mehr weiß sondern transparent!

• Hi.

So wie sie eigentlich auch schon bei ihrer Ersteinführung aussehen sollte, IMHO 2000. Drüben gabs/gibts die Blue nur so. Auch wenn die Akzeptanzstellen in den USA immer weniger werden als hier in Deutschland :D

Ciao.

• Zitat

Für die Kartenfreunde eine Neuigkeit:

Die Blue-Karte ist jetzt durchsichtig mit dem blauen Logo oben drauf. Sieht sehr stylisch aus. D.h. sie ist nicht mehr weiß sondern transparent!

Sieht sicher intresannt aus, aber die normale grüne ist imho trotzdem noch einen Level über der Amex Blue. Wird die vielleicht auch auf ein durchsichtiges Design umgestellt?

• Zitat

Poste doch mal bitte ein Foto von der neuen Blue-Card (natürlich anonymisiert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!