Der American Express Amex Thread

  • Erhalten Sie bis zu dreimal 250 ExtraPunkte, wenn Sie jeweils 10 Euro mit American Express und Apple Pay bezahlen.


    https://offerenroll.americanex…=30731ApplePayExtraPunkte

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Erhalten Sie bis zu dreimal 250 ExtraPunkte, wenn Sie jeweils 10 Euro mit American Express und Apple Pay bezahlen.


    https://offerenroll.americanex…=30731ApplePayExtraPunkte


    Bei mir steht nach dem Registrierungsversuch für diese Aktion: Leider ist das Angebot zu diesem Zeitpunkt nicht gültig.


    :(


    Gabs irgendwo eine Angabe, ob das auf bestimmte Kartenarten beschränkt ist oder bis wann man sich registriert haben muss?

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley


  • ....
    Gabs irgendwo eine Angabe, ob das auf bestimmte Kartenarten beschränkt ist oder bis wann man sich registriert haben muss?


    Nein. Vielleicht ist das Maximum bei der Aktion erreicht oder Amex hat den Stecker gezogen ;)

    Man legt normalerweise eine Wunsch-PIN bei Beantragung fest.


    Nur bei der Hauptkarte, Zusatzkarten bekommen die PIN von Amex.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Es gab bei der Neu-Beantragung der AMEX CC über Payback keine Möglichkeit einen PIN zu definieren. Es wird die Karte per Post verschickt, welche über das Webportal aktiviert werden muss. Dort werden dann auch die Zugangsdaten definiert. Die Authentifizierung des Karteninhabers erfolgt dabei ausschließlich über die initial bei Beantragung festgelegten Emailadresse oder Handynummer. Danach kann darüber im Portal der PIN eingesehen werden und die Karte zu ApplePay hinzugefügt werden. Unklar war die Nutzung von Payback, da ganz klein die Payback Nummer auf der KArte steht, habe ich dort einfach die Kennwort bzw. PIN vergessen Funktion genutzt und bekam die Zugangsdaten (hätte man aber auch eleganter lösen können). Was ich bei der AMEX nicht sehe, ist der monatliche "Kreditrahmen", in dem ich Einkäufe tätigen kann. Im Interface kann ich zwar bei Bedarf eine neue Summe definieren, die dann wohl geprüft wird und sich nach meinen bisherigen Einkäufen und Zahlungen richtet, aber ob ich jetzt aktuell ein Käufe von nur 100€, 500€ oder eine Reise für 1000-2000€ damit bezahlen kann, ist für mich nicht ersichtlich.

  • Weil du eine Payback Karte hast, bei anderen (Haupt-) Karten erfolgt es bei Beantragung.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wenn der Umsatz stimmt stellt sich die Frage nach der Gebühr nicht, die wird erlassen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wenn der Umsatz stimmt stellt sich die Frage nach der Gebühr nicht, die wird erlassen.


    Wo ist hier ca die Grenze?


    EDIT; Frage hat sich erledigt, steht auf der AMEX seite

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!