Der American Express Amex Thread

  • ... und im Lidl und Kaufland war ich seit Apple Pay Einführung noch nicht.


    Geht.


    Danke für die Info. Sind ja doch mehr als ich dachte.


    Einige, so auch Aral, Esso, DM, Douglas, Rossmann, Hornbach usw. ....


    Das größere Problem sind aktuell eher die Terminals, AMEX wird wohl recht gut mittlerweile akzeptiert, aber im Zusammenspiel mit Apple Pay machen die Terminals wohl noch teilweise Probleme, ....


    Da nicht jeder Händler seine Updates einspielt. Wird sich hoffentlich bald bessern.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Da nicht jeder Händler seine Updates einspielt. Wird sich hoffentlich bald bessern.


    Die Terminal-Updates spielt meist nicht der Händler ein.


    Da kommt viel automatisch übers Internet. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass der Händler in seinem Vertrag mit dem Terminal-Anbieter automatische Updates eingeschlossen hat, und nicht monatlich 3Mark50 sparen möchte...

  • Mich wundern dann aber unterschiedliche Terminalstände selbst in selben Gebäude/Markt (hier als Beispiel Real). An den neueren SB Kassen bekomme ich keine AMEX Zahlung zu Stande; an den reg. Kassen funktioniert es.

  • Die SB-Kassen haben ganz andere Terminals.
    Eventuell von anderen Herstellern, als der Hersteller der anderen Terminals.

  • Die SB-Kassen haben ganz andere Terminals.
    Eventuell von anderen Herstellern, als der Hersteller der anderen Terminals.


    Die SB-Kassen sind meistens eigenständige Komplett-Systeme. Da wir meines Wissens dann auch alles aus einer Hand gewartet. Daher könnte unterschiedliche Hardware bzw. Software im Vergleich zu "normalen" Kassen führen. Ändert aber nichts daran, dass es unglücklich ist, wenn in ein und demselben Laden eine bestimmte Zahlung an Kasse 1 geht und an Kasse 2 nicht.


    Einige, so auch Aral, Esso, DM, Douglas, Rossmann, Hornbach usw. ....


    Die Drogeriekette Müller geht auch völlig problemlos - daher sind die drei großen, verbliebenen Drogerien alle dabei.

    Apple iPhone Xs Max
    Apple iPad Pro 12,9 (2015) mit Apple Pencil
    Apple Watch Series 3 42mm GPS
    Apple AirPods


    Nutzt endlich Apple Pay...

  • Zumindest per Kontaktformular (eingeloggt) scheint der Support unter aller Sau zu sein. Keinerlei Rückmeldung nach über 2 Wochen...
    Interessanterweise wurde angeblich zum 18.01. der offene Betrag der Kreditkarte von meinem regulären Konto abgebucht - dies wurde seitens AMEX auch gutgeschrieben - nur wurde nie etwas abgebucht. Hatte schon in Verwunderung geprüft, ob ich irgendwo einen Zahlendreher in der Angabe der IBAN hatte und die damalige Beantragung geprüft - alles in Ordnung und korrekt. Kurios - bis heute keine Abbuchung und auch keine auf "Pending".


    Ansonsten bereitet die AMEX - zumindest via ApplePay - mehr Probleme, als eine der MasterCards oder der Visa, die ich via ApplePay eingebunden habe. Auf Probleme haben sich zumindest die jeweiligen Geschäfte zurückgemeldet, aber auch hier hat sich niemals AMEX selbst zurückgemeldet.

  • Nicht schlecht, nach einem Monat habe ich zumindest auf eine meiner Fragen eine Antwort erhalten... Mal sehen, wie lange es nun dauert, dass mein Abrechnungszeitraum angepasst wird ;-)

  • Ab morgen:
    -Verschlechterung der Neukunden-Konditionen einer Amex Gold Card
    -bisher 12 Monate grundgebührfrei, ab morgen nur noch 3 Monate


    Quelle: ich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!