XtraPacs bei der Post z. T. günstiger

  • Zitat

    Original geschrieben von Korinthenkacker
    Aber Axelchen, weißt du als Simlock-Experte denn nicht, dass es auch bestimmte Vertragskarten gibt, die in GID-Handys laufen, ein Test mit einer einzelnen Vertragskarte daher zu einer falschen Schlussfolgerung führen kann? :D
    Und nein, ich meine keine ex-Xtra SIMs, sondern echte Vertragskarten! Selbst habe ich keine derartige Karte, aber es scheint sich bei den Ausnahmen um Multicards, Ersatzkarten und Karten direkt aus dem T-Punkt zu handeln. Diese Karten funktionieren auch in GID-Handys, die normale Vertragskarten ablehnen. Mehr weiß ich dazu leider auch nicht, nur dass es eben solche Ausnahmen gibt.

    Interessant, von solchen Karten hatte ich noch nichts gehört. Meine Aussage "Keine Vertragskarte ausprobiert --> Netlock nur geraten" trifft aber trotzdem zu. :D


    Aber jetzt wo Du das erwähnst: Ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine Ersatzkarte für meine Xtra Go angefordert (mit Xtra Clever, daher haben sich die 22,50 € für die Erstzkarte durchaus gelohnt). Daß die Karte in GID-Lock-Handys funktioniert (z.B. meinem LG KG130), hatte ich bisher darauf zurückgeführt, daß es sich um einen Ersatz für eine Xtra handelt. Auf dem PIN/PUK-Briefchen steht allerdings nichts von Xtra, nicht mal die Rufnummer steht drauf, dafür findet sich das Wort "Unisize". Das legt die Vermutung nahe, daß es sich um eine Universal-Ersatzkarte handelt, und daß solche Universal-Ersatzkarten möglicherweise immer in GID-Lock-Handys funktionieren. Das wiederum ist insofern hochinteressant, da man sich somit seine T-Mobile-Vertrags-SIM durch Bestellung einer Ersatzkarte für nur 22,50 € für alle Xtra-Handys tauglich machen könnte (statt für 99,50 € den Entsperrcode für nur ein einziges GID-Handys zu kaufen)! Cool, kann das jemand mit Vertrags-Ersatz-SIM und GID-Handy bestätigen?


    Ist Dir übrigens aufgefallen, daß ChinaMobile gestern abend um 21:01 Uhr und um 21:11 Uhr zwei aufeinander folgende Beiträge geschrieben hat und ihm für diesen schlimmem Fauxpas noch immer kein Moderator "auf die Finger geklopft" hat? Und bevor bei Dir völlige Ratlosigkeit eintritt: Nein, Andy hat genauso wenig Sonderrechte wie ich! :D


    @ Andy: Du hast nix falsch gemacht!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Was sind GID Handys ?

    Für den Hausgebrauch: GID-Lock = Xtra-Lock


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Was sind GID Handys ?


    GID-Lock bedeutet, das die Mobile Phones einen SIM-Lock auf Group IDentifier Level besitzen. Bei T-Mobile bedeutet GID-Lock in den meisten Fällen XtraCard-Lock.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von 123xcv
    Welche Postfilialen haben die Handys denn ?


    In allen grösseren Postfilialen werden Mobile Phones angeboten, wobei es wegen der relativ hohen Nachfrage beim Motorola F3 zwischenzeitlich zu Problemen mit der Verfügbarkeit kommen kann. Nachlieferungen sind in diesen Fällen jedoch zu erwarten.


    Zitat

    Und sind die F3s allesamt unlocked, oder schon welche mit aufgetaucht ?


    In den runden Motorola F3 Verpackungen sollten sich Geräte ohne SIM-Lock befinden.


    Bei den eckigen Motorola Kartons kann es sich evtl. auch um Geräte mit SIM-Lock handeln, wenn auf dem Aufkleber folgende Angaben zu finden sind (laut Posting http://telefon-treff.de/showth…ostid=2550702#post2550702):


    F3 SL, DE, TMOB, LIC, Prepaid
    ID 99913876 Xtrapac MOT F3. gid


    Andy :)

  • Ich hab jetzt noch 2 xtra pacs mit dem f3 bei der Post gefunden.


    Hab mir die jetzt bis Donnerstag zurück legen lassen.
    Konnte zwar nicht reingucken aber der viereckige Karton war von Motorola direkt, also wohl wie immer ohne Lock.


    Wenn wer eines davon möchte, PN.

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • Gibt es bei uns auch noch in rauen Mengen ohne Sim/Netlock, habe heute ert wieder zugeschlagen und mir 3 Stück für meine Handy Sammlung gekauft, Farbe in Rot und Schwarz

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    GID-Lock bedeutet, das die Mobile Phones einen SIM-Lock auf Group IDentifier Level besitzen. Bei T-Mobile bedeutet GID-Lock in den meisten Fällen XtraCard-Lock.


    Andy :)


    Alles klar, danke, vorher noch nie gehört.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von ottoohne0
    Gibt es bei uns auch noch in rauen Mengen ohne Sim/Netlock, habe heute ert wieder zugeschlagen und mir 3 Stück für meine Handy Sammlung gekauft, Farbe in Rot und Schwarz


    Hast Du die also auch bei der Post geholt? Dort gibts die jetzt also auch in Rot? Da muss ich dann auch nochmal hin, glaube ich :D

  • Zitat

    Original geschrieben von GirlMixAlot
    Hast Du die also auch bei der Post geholt? Dort gibts die jetzt also auch in Rot? Da muss ich dann auch nochmal hin, glaube ich :D


    Ich war richtig überrascht als ich die Verpackung geöffnet hatte, mit einem Roten F3 habe ich gar nicht gerechnet :D

  • Samsung X160 USB-Datenkabel dabei?


    War bei jemandem der das Samsung X160 bei der Post gekauft hat das USB-Datenkabel dabei?


    Bräuchte es nämlich nur einmal, wenn es gegen Rückersttung der Versandgebühr ginge. Würde es ntürlich dann wieder zurückschicken.


    Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!