Gründe sich doch irgendwie auf 2007 zu freuen?

• Auch wenn diverse Wirtschaftsstatistiken wie der ifo Geschäftsklimaindex sagen das es bergauf geht, kann ich irgendwie nichts davon fühlen, die Aufbruchsstimmung der Neunziger ist weg, vorallem seit 2002.

Und für 2007 scheint weder in der Politik bergauf zu gehen noch gesellschaftlich. Und persönlich hab ich jetzt eigentlich auch nichts worauf ich mich 2007 besonders freuen könnte. Mit dem UMTS Ausbau gehts nicht mehr Recht voran und Smirnoff Ice gibts auch fast niergends mehr.

Also habt ihr Gründe, warum ihr euch trotzdem etwas auf 2007 freuen könnt?

Das einzige was mir noch einfällt wäre Simpsons - Der Film.

• Re: Gründe sich doch irgendwie auf 2007 zu freuen?

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Mit dem UMTS Ausbau gehts nicht mehr Recht voran und Smirnoff Ice gibts auch fast niergends mehr.

Martyyyn hast du etwa wieder vergessen deine Pillen zu nehmen ? :eek: :D

• Gesamtwirtschaftlich geht's aufwärts, aber davon kommt beim "kleinen Mann" bisher noch nicht viel an. Es muß sich erst noch zeigen was wirklich durchschlägt bis zur Plebs.

Sicher ist erstmal daß Vieles teurer wird, deswegen bin ich nicht sicher ob die Stimmung beim Prekariat so toll werden wird wie das anhand gesamtwirtschaftlicher Zahlen gerne in Aussicht gestellt wird...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Klar kann man sich auf 2007 freuen... Bald is wieder Sommer :D

...ausserdem ist es dann nicht mehr lange bis zur em 2008 ;)

cu

Zitat

Also habt ihr Gründe, warum ihr euch trotzdem etwas auf 2007 freuen könnt?

Das einzige was mir noch einfällt wäre Simpsons - Der Film.

Und das TT-Forum bleibt voraussichtlich auch in 2007 bestehen - na, wenn das kein Grund zur Freude aufs neue Jahr ist, dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. :D

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Also aus meiner Sicht freue ich mich auf 2007. Denn wenn es mit der Wirtschaft weiter so nach vorne geht, werde ich auch mehr verdienen :-)

Allerdings bleibt die Frage ob es auch alle "normalen" Arbeiter und Angestellten merken und mehr im Geldbeutel haben. Warten wirs ab.

Es ist immer spannend und schön ein neues Jahr zu beginnen, denn wir wissen nicht was auf uns zukommt ! :p

Zitat

Auch wenn diverse Wirtschaftsstatistiken wie der ifo Geschäftsklimaindex sagen das es bergauf geht, kann ich irgendwie nichts davon fühlen, die Aufbruchsstimmung der Neunziger ist weg, vorallem seit 2002.

Naja,

dann arbeitest du in der falschen Branche. ;)
    Geh zum Müll und du bekommst unmittelbar zu spüren wie es um das produzierende Gewerbe steht.

Ich für meinen Teil kann mich seit ~März nicht beschweren.
    Die Umsatzentwicklung liegt weit über dem Niveau der letzten sechs Jahre, die (bereits hochgezogenen) Planzahlen für 2006 sind satt überschritten und das Klima bei den Kunden ist eher "das machen wir jetzt" statt "mal schauen".

Inwieweit jetzt die Mwst.-erhöhung eine entscheidende Rolle spielt kann ich erst im Februar sagen, aber selbst ohne Einmalaufträge liegen die Umsatzsteigerungen erstaunlich weit über denen der letzten Jahre.

Das macht sich natürlich in meiner Umsatzbeteiligung bemerkbar. :)

Ansonsten noch die Hoffnung auf einen klasse Sommer, PS3 im Frühjahr (da kann der klasse Sommer aber wahrscheinlicher sein ;) ), geplanten round trip in den USA und einfach die Möglichkeit ein weiteres Jahr anzupacken.

2007, ich freu mich auf dich. :top:

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Re: Re: Gründe sich doch irgendwie auf 2007 zu freuen?

Zitat

Original geschrieben von ruag
    Ich für meinen Teil kann mich seit ~März nicht beschweren.
    Die Umsatzentwicklung liegt weit über dem Niveau der letzten sechs Jahre, die (bereits hochgezogenen) Planzahlen für 2006 sind satt überschritten und das Klima bei den Kunden ist eher "das machen wir jetzt" statt "mal schauen".

Inwieweit jetzt die Mwst.-erhöhung eine entscheidende Rolle spielt kann ich erst im Februar sagen, aber selbst ohne Einmalaufträge liegen die Umsatzsteigerungen erstaunlich weit über denen der letzten Jahre.

Der Erfahrung und Einschätzung kann ich tielen. Das Klima bei meinen Geschäftspartnern ist auch sehr gut. Die MwSt. interessiert mich primär allerdings nicht, ich mache lediglich Geschäfte mit Firmenkunden und keinen Privatkunden.

• Warum soll alles besser werden, nur weil im Datum ganz hinten eine andere Zahl steht? :confused:

Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!