Kabel Digital - wer ist umgestiegen? Meinungen?

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      Blondinenfreund: Wo das Problem ist, kann ich Dir leider nicht sagen, allerdings hat es zumindest mit der Smartcard nichts zu tun, da sämtliche Öffentlich/Rechtliche unverschlüsselt übertragen werden.

Habe heute mal mit der Hotline gesprochen. Die wussten sich auch keinen genauen Rat.
    Vielleicht muss sich doch mal ein Techniker die Sache genauer ansehen.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
      mayday7: Ja, den brauchst Du. Habe selbst von Kabel keine Ahnung (bin ein SAT-Kind). Den Receiver wirst Du aber am besten von Kabel Deutschland besorgen, eine Smartcard brauchst Du ja sowieso.

Ich habe mir einen Receiver besorgt bei ebay, das ist ein Modell, das mit unitymedia vertrieben wurde, hab angerufen bei unitymedia, weil der eigentliche Receiver noch nicht da ist und da hat mir der Kundendienst gesagt, die zweite Karte, die ich brauche kostet 5€extra, der Typ klang mir nicht sonderlich kompetent, vielleicht auch, weil er nicht das gesagt hat, was ich hören wollte:D ;), aber wie ist das, den zweiten Receiver hab ich mir nun selbst besorgt, kostet eine zweite Smartcard 5€ pro Monat :confused:
    Weil dann ist ja Analog Kabel viel besser, in der alten Wohnung hatten wir so einen Adapter, so dass zwei Fernseher gleichzeitig geguckt werden konnten und dieser Adapter kostete nicht 5€ extra im Monat, sondern ich habe es bei saturn besorgt :rolleyes:
    Also 5€ extra kommt nicht in Frage, sind ja schon 32€ im Monat, die ich dafür zahlen soll mit Pluspaket und auslandspaket, dann mach ich lieber einen Downgrade auf Analog, weil ob digital oder analog ist mir ehrlich gesagt egal.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• HI,

seit gestern haben wir einen 42" LCD, mit anlogen Kabelempfang war das Bild nicht gerade gut anzuschauen...
    Heute habe ich daher aus dem Keller den digitalen Thomson Receiver wieder angeschlossen und nun haben wir ein vernünftiges Bild. Vernünftig, da wohl nicht alle Sender mit der vollen Bandbreite ausgestrahlt werden.

Nun wollte ich noch einen Festplatten Receiver mit DVD Brenner kaufen - aber gibt es überhaupt solche Geräte mit Einschub für die Smartcard?
    Denn analog aufnehmen wäre wohl nicht so der Renner...

Thorsten

• Mal was anderes ....

Habe mal in einer Zeitschrift gesehen, dass es auch kleine Digital Receiver für Kabelanschluss gibt. In der Größe so etwa wie eine Zigarettenschachtel.
    Zudem bieten sich auch ein Kartenfach für die Smartcard.

Kennt jemand einen o. diverse Hersteller von solchen Receivern?

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• HI,

seit Montag kann ich nur noch die öffentlich rechtlichen Sender wie ARD, ZDF, MDR etc. digital empfangen, Sat.1, Pro7 etc. werden zwar gefunden, aber schauen ist nicht möglich. Nur Artefakte und fast nur Standbild, kein Ton...
    RTL wird zum Beispiel gar nicht mehr gefunden.

Anruf bei Kabeldeutschland, es soll angeblich eine Umstellung der Frequenzen gegeben haben, da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen wäre wohl der Hausverstärker zu schwach?!

Kann das sein?

Analog empfange ich alle Programme...

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    seit Montag kann ich nur noch die öffentlich rechtlichen Sender wie ARD, ZDF, MDR etc. digital empfangen, Sat.1, Pro7 etc. werden zwar gefunden, aber schauen ist nicht möglich. Nur Artefakte und fast nur Standbild, kein Ton...
    RTL wird zum Beispiel gar nicht mehr gefunden.

Anruf bei Kabeldeutschland, es soll angeblich eine Umstellung der Frequenzen gegeben haben, da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen wäre wohl der Hausverstärker zu schwach?!

Kann das sein?

Kann schon sein.
    Ebenso kann es sein, daß in der Hausverteilung irgendwas defekt ist -eine Anschlussdose z.B. bei einer Renovierung beschädigt/falsch eingebaut, bzw dieser Fehler sich durch die Frequenzumstellung erst jetzt bemerkbar macht. Ist bei uns in 2 Jahren immerhin schon zweimal vorgekommen- mit jeweils unterschiedlichen Effekten. Einmal auch kein Empfang der 'privaten' Digitalkanäle (höhere Frequenzen) mehr, das andere mal gleichmäßig schlechtere Signalqualität egal ob analog oder digital.

• Wer kümmert sich eigentlich um solche Probleme, der Kabelanbieter, der ja auch der Eigentümer der letzten Meile ist oder der Vermieter oder Hauseigentümer?
    Mir hat der Kabelanschlussanbieter überhaupt nicht geholfen und meinte sie können nicht an die Kabel ran, weswegen ich sofort storniert habe.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Dem Kabelanbieter gehört das Netz vom Einspeisepunkt bis zur Hausübergabe.
    Alles was nach dem Hausübergabepunkt an Fehlern in der Verkabelung auftritt liegt in deinem Bereich bzw. in der Hand deiner Hausverwaltung.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ist halt die Frage, wie ich nun den Fehler finde...
    Wenn ich dem Vermieter darüber informiere beruft er sich darauf, dass das analoge TV noch auf alle anderen Sendern funktioniert. Im Haus wohnt der Vermieter, er nutzt Sat und noch eine Familie nutzt Kabeldeutschland und schaut aber nur analog...
    Einen Verstärker nur für unsere Wohnung gibt es nicht, oder?

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Wenn ich dem Vermieter darüber informiere beruft er sich darauf, dass das analoge TV noch auf alle anderen Sendern funktioniert.

Diese Argumentation ist hinfällig, wenn Digital-Kabel vorher bereits funktionierte. Man stelle sich vor, man hat mehrere, vielleicht sonstwie teure Kabelreceiver gekauft, die auch immer problemlos funktionierten, und plötzlich soll man das Zeugs wegschmeißen. So gehts natürlich nicht. Wenn der Kabelanschluss bisher digitaltauglich war und jetzt aus welchen Gründen auch immer irgendwelche Umbauten nötig sind, damit er dies weiterhin ist, dann muss der Vermieter das machen. Und auch selbst bezahlen.

Zitat

Im Haus wohnt der Vermieter, er nutzt Sat

Wieso tust Du das dann nicht auch?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!