ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von grambler
Wir gingen in den Fachhandel und liessen uns dort beraten, schliesslich konnte der Verkäufer uns überzeugen, dass HD-TV nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Und als der Unterschied zwischen 1080i und normalem TV-Bild gezeigt wurde, war der Entscheid gefällt was ins Haus kommt.
Das 1080i-Bild ist absolut gestochen Scharf, und wird in Japan bereits als Standart benützt.
In Amerika ist 720p der Renner, in Europa sollte allerdings der Japanische Standart eingeführt werden (Zum Vergleich: Normales TV-Bild macht 0.4 Megapixel, 1080i macht 2 MP)
Wir entschlossen uns schliesslich für einen Pioneer PDP - 435 FDE, der nach Angaben des Verkäufers 1080i anzeigen kann.
Hi,
zuerst einmal, der von dir genannte Fernsehen kann "nur" den Standard 720p, so wie derzeit fast alle sich in Deutschland auf dem Markt befindlichen, erschwinglichen Geräte.
Möchtest du 1080i, bist du sehr schnell mit 7.000-10.000 Euro pro Gerät dabei.
Ich habe mir einen Philips LCD 32 PF9986 bestellt, er müßte in knapp 2 Wochen kommen, mir mich eine ausgezeichnete Wahl. Das Gerät ist bei großen Versandhäusern für 3.400 Euro zu haben, Saturn und Berlet nehmen knapp 2.600 - 2.700 Euro, bei einzelnen Händlern ist er jedoch schon für unter 1.950 Euro zu haben! In Anbetracht seiner Ausstattung fast schon ein Schnäppchen, natürlich nur im übertragenen Sinne.
Gruß,
Oliver