Hallo.
Vor noch nichtmal einem Jahr hatte ich schonmal die Probleme. Zuerst hat der Rechner ständig das eingestellte Energieschema geändert.
Damals habe ich versucht dem das abzugewöhnen, indem ich das Schema auf das der Rechner ständig umgestellt hat (und das ihn nur sehr bedingt nutzbar gemacht hat) aus der Auswahl der Energieschemas gelöscht habe.
Der Computer hat gekontert, indem er am nächsten Tag sämtliche übrigen Energieschemas gelöscht hat.
Kurze Zeit später hat der Computer beim Einschalten plötzlich Checkdisk gestartet. Und angeblich diverse Software geupdatet. Danach waren der Maustreiber, und diverse andere Treiber verstellt, nicht mehr brauchbar oder kurzerhand weg.
Danach wurde es kontinuierlich schlimmer, bis nix mehr ging. Außer Format C:
Jetzt ist es nichtmal ein halbes Jahr her, daß alles komplett neu installiert wurde. Jetzt fängt der schon wieder an, mit den Energieschemas rumzuspielen. Inzwischen ist es wieder so weit, daß alle Energieschemas gelöscht sind. Und nein, sie lassen sich nicht wieder einstellen, alle Einstellungen in den Energieoptionen sind blockiert.
Ich hab Angst!