Zitat
Schlimm ist es nur wenn solche Sprüche von Leuten kommen, die "vom Fach" sind.
Ich bin beruflich in der IT beschäftigt, und glaub mir, ich weiß was ich tue. Ich kenne alle Zusammenhänge besser als manche Computerseite die zu wissen meint was wichtig oder unwichtig ist.
Der Rat Updates runterzuladen ist ja auch nicht verkehrt, ich spare mir nur den Ärger mit inkompatiblen Dateien im nachhinein und verzichte drauf. Und wie gesagt:
4 Jahre und null Viren oder Würmer sprechen für sich (dafür das der PC täglich im Internet steht). ![]()
Die beste Firewall bringt nichts wenn sie im Standardmodus fährt bzw. man bei jedem Zugriff sowohl "Allow all" oder "alles akzeptieren" anklickt. Wer das macht, hat den Sinn einer Firewall nun auch nicht verstanden.
Dagegen könnte ich dir eine Liste aufführen, wieviele Stunden ich schon an verschiedenen PCs saß, nachdem ich ein Update eingespielt habe. Bei Standard-PCs zuhause mag es ja noch egal sein. In einem Unternehmen mit einigen hundert Rechnern und zehn bis fünfzehn Fachanwendungen pro PC (!) die unterschiedliche Architekturen nutzen wird es richtig spaßig nach dem Fehler zu suchen. Es gab Programme da wusste selbst der Hersteller nicht, wie man weitervorgeht. Das aber nur am Rande.
edit:
Zitat
teilweise weiß nicht einmal microsoft so genau, was jeder einzelne dienst bewirkt.
Auch hier wieder mein Tipp. Vorher informieren
Was bringt es mir, wenn die Graka oder die Soundkarte extra Dienste haben, die ewig brauchen? Oder andere Programme für Maus, Touchpad etc.? Da kann man schon einiges bei rausholen, wenn man das optimiert, man muss halt nur wissen wo was hingehört.