• Zitat

    Original geschrieben von felixlein
      dragon: kannst du nochmal genauer erläutern warum das n76 dem n95 überlegen ist? mit quellangabe und so? thx


    Mit "überlegen" meinte ich die Firmwareseite (und damit die Usability und Geschwindigkeit)


    Der Prozessor des N76 ist dem N95 knapp überlegen:


    Quelle N76
    Quelle N95


    Es hat etwa 44 MB freien Speicher nach dem Start (N95 etwa 19 MB)


    Usereindrücke


    Du kannst es aber vom Funktionsumfang eben nicht mit einem N95 vergleichen. Ein N76 allein würde mir persönlich mangels WLAN nicht reichen. Aber als "Ausgehhandy" und für Fans des Motorola RAZR sicher einen zweiten Blick wert.


    Das es kein A2DP hat, ist in meinen Augen (als N-Serie (Multimediahandy)) unverzeihlich. Allerdings würde A2DP die bescheidene Akkulaufzeit wohl auch nochmals reduzieren. Vom N95 ist man(n) aber ja schon einiges gewöhnt. ;)


    Insgesamt ist das Preis- Leistungsverhältnis beim N76 kaum noch wirklich gegeben (war beim N95 schon schlecht). Im Vergleich zum LG Prada ist es allerdings wieder relativ ...


    Zitat

    Original geschrieben von lil_chief
    Und zum Glück gibts Leute, die kein Mainstream Moto wollen und Wer auf Symbian und Technik legen. Und Nokia weiss das. Und da können sie so hohe Preise fordern, denn zum N76 (sehr stylishes und falches Smartphone) gibt es kaum Alternativen.
    Und da kauft man das N76 von Nokia ;)

    Da muß ich dir widersprechen. Stylish ist es (aber eben "nur" eine Moto RAZR Kopie). Funktionsumfang ist ok, Symbian kennen eh nur die "Freaks". Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich das N76 SO gut verkaufen wird. Der Preis ist schon eine echte Hausnummer.

  • einige österreichische händler haben es bereits lagernd.


    ich hoffe dass es amazon auch bald bekommt.

    Samsung Galaxy S4 Black

  • Also ich hatte heute das N76 zum ersten Mal in der Hand und kann die Stimmen, es mache einen hochwertigen Eindruck irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Gerade die silbernen Gehäuseteile wirken billig, ebenso die Knöpfe unter dem Außendisplay. Gefallen hat mir allerdings das Scharnier, das mit einem satten "klack" einrastet.
    Wenn ich jetzt ein neues Handy bräuchte, würde ich das N76 nun nicht mehr in Erwägung ziehen. Auch wenn es nach Vertragsablauf eigentlich eine Klappe von Nokia werden sollte, wirds nun wohl das E65.

  • das E65 hat aber noch den alten ARM9 Prozessor (220 Mhz).
    Es wird definitiv langsamer sein als das N76

  • Zitat

    Original geschrieben von felixlein
    das E65 hat aber noch den alten ARM9 Prozessor (220 Mhz).
    Es wird definitiv langsamer sein als das N76


    Und auf die 3,5mm Buchse kann man meiner Meinung nach auch nicht mehr verzichten, dass ist mittlerweile ein muss!!!


    WLan ist mir nicht wichtig!

  • Es kommt definitiv darauf an, in welchem Bereich man das Handy ansiedelt.


    Da unterscheiden wir Lifestyle und Business.


    Das E65 ist eindeutig ein Business Handy: unauffällig, klein, mit WLAN
    Das N76 verzichtet auf WLAN, denn wozu brauch ich WLAN für ein Lifestylehandy?


    Wenn ich zu Hause bin, habe ich einen richtigen Rechner und DSL mit dem ich surfen kann. Es gibt auch hier vereinzelnd offene WLANs aber dafür reicht die Sendeleistung eines Handys nicht aus. Und direkte Hotspots müssen immernoch bezahlt werden und sind standortabhängig.


    Hier kommt UMTS zu tragen (und ne günstige O2 Flatrate) mit der man überall in den (ab mittelgroßen) Städten auch sehr schnell surfen kann. Zur not ist GPRS da. Der Opera Mini kann in mit GPRS auch wahre wunder vollbringen. Tipp: Selbst mit der O2 Flatrate kann man mit Exchange-Server synchronisieren.


    Wozu brauch ich WLAN?

  • Es kommt mir manchmal so vor, als müssten die Gründe für den Entscheid zu den jeweiligen Mobiles gesucht werden.


    Das N76 ist nicht schlechter oder besser als das E65. Auch ist das E65 nicht unbedingt uninteressanter als ein N95, wobei dieses wiederum nicht unbedingt jeden Geschmack trifft.


    Die heutige Vielfalt und die Potenz der neuen Phones macht den ganzen Markt so dynamisch und für uns Endkunden erst interessant.
    (wenn ich da an meine früheren Phones denke, kann ich mir manchmal ein Schmunzeln nicht verkneifen: was waren wir zB. beim 7110 über den ersten grösseren Kontakte - und internen Sms-Speicher erfreut. Dafür haben wir hoch gelöhnt und davon keinen Cent bereut. Nur um ein grosses Telephon mit kleinen Features zu besitzen: Heute ists da genau umgekehrt.) ;)


    Es gibt nun zum Glück für jeden das passende Phone:
    die Einen mögen das N76 besser, die anderen bevorzugen eben das E65.
    (ich finde Honig auch nicht schlecht, nur weil ich gerade ein Marmeladenbrötchen schlemme.) ;)

  • schön gesagt...



    nun brauchen wir nur noch Liquid-Molecular Mobiles. Ein E65 dass die zellstruktur auf knopfdruck in ein schickes N76 verwandelt.

  • N76 bei Handys-mobile lieferbar!


    Schaut nach,es ist da!Für 499 Euronen,und ein grüner Punkt,für sofort lieferbar! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!