ZitatOriginal geschrieben von felixlein
dragon: kannst du nochmal genauer erläutern warum das n76 dem n95 überlegen ist? mit quellangabe und so? thx
Mit "überlegen" meinte ich die Firmwareseite (und damit die Usability und Geschwindigkeit)
Der Prozessor des N76 ist dem N95 knapp überlegen:
Es hat etwa 44 MB freien Speicher nach dem Start (N95 etwa 19 MB)
Du kannst es aber vom Funktionsumfang eben nicht mit einem N95 vergleichen. Ein N76 allein würde mir persönlich mangels WLAN nicht reichen. Aber als "Ausgehhandy" und für Fans des Motorola RAZR sicher einen zweiten Blick wert.
Das es kein A2DP hat, ist in meinen Augen (als N-Serie (Multimediahandy)) unverzeihlich. Allerdings würde A2DP die bescheidene Akkulaufzeit wohl auch nochmals reduzieren. Vom N95 ist man(n) aber ja schon einiges gewöhnt. ![]()
Insgesamt ist das Preis- Leistungsverhältnis beim N76 kaum noch wirklich gegeben (war beim N95 schon schlecht). Im Vergleich zum LG Prada ist es allerdings wieder relativ ...
ZitatOriginal geschrieben von lil_chief
Und zum Glück gibts Leute, die kein Mainstream Moto wollen und Wer auf Symbian und Technik legen. Und Nokia weiss das. Und da können sie so hohe Preise fordern, denn zum N76 (sehr stylishes und falches Smartphone) gibt es kaum Alternativen.
Und da kauft man das N76 von Nokia
Da muß ich dir widersprechen. Stylish ist es (aber eben "nur" eine Moto RAZR Kopie). Funktionsumfang ist ok, Symbian kennen eh nur die "Freaks". Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich das N76 SO gut verkaufen wird. Der Preis ist schon eine echte Hausnummer.