Derzeit große Probleme bei Nokia bzgl. Repataruren/Tausch!? In Zukunft Marke meiden?

  • Hallo,


    kurz ein Überblick:
    ich habe mir anfang Dez. 06 ein Nokia 770 gekauft. War DOA (Dead on arrival). der für dieses Gerät typische weiße Bildschirm, gerät tot. Keine minute gelaufen; 250€ weg, kein Gegenwert. Nicht sehr erfreulich und wenn man sich mal ein wenig im http://www.internettablettalk.com/forums/index.php umschaut alles andere als ein Einzelfall.
    Hab das Gerät bei SMS-Michel abgegeben. Lange nichts gehört und deswegen mal dort angerufen.
    Das Gespräch mit der Dame am anderen Ende war genauso unerfreulich wie aufschlussreich:


    "Es dürften nur noch die trivialsten Fehler in deren Repair-Center selbst behoben werden. Anweisung von Nokia. Mehr als 95% der Defektgeräte gehen direkt an nokia. Und da diese wohl nicht den geringsten Wert auf Kundenzufriedenheit legen, lassen die sich mit der abwicklung des Tauschs/ der Reparatur kräftig Zeit. Bei Ihr würden _zahlreiche_ Aufträge liegen, bei denen schon 14 Wochen (!) oder sogar mehr verstrichen sind! Ich solle mich doch mal auf eine längere Wartezeit einstellen."


    Ich bin glücklicher Besitzer eines 6630 und sehr zufrieden mit dem Gerät. Mehrmalige Defekte wurden in der Regel innerhalb von 3 Tagen (!) von Vodafone getauscht, da gehts!
    Wie gesagt mir dem aktuellen Handy sehr zufrieden; und mit dem N95 hat Nokía ein Spitzengerät in der Pipeline, welches ich auf jeden fall kaufen wollte.
    Bei der Auffassung von Serviceleistung seitens der Finnen muss ich allerdings nochmal lang drüber nachdenken, ob ich mir das nochmal antue.

  • Schau dich einfach mal im Nokia Forum um, da gibts genügend Beschwerdethreads über den Nokia Service.
    Man sollte dabei aber bedenken das sich hier nur sehr wenige Anmelden um sich positiv über den Service zu äussern.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo,
    da hast du anscheinend einen nicht besonders guten Händler erwischt. Nokia räumt nämlich ein, dass bei DOA (und zwar darf der Livertimer die 10 Minuten Grenze nicht überschreiten) das Gerät gegen ein Neues ausgetauscht wird.


    Mein Gerät kam Anfang Dezember und es war gleich zu Beginn der Lautsprecher und das Ladekabel defekt. Ich beim Lieferanten angerufen. Er sagte mir, dass dies kein Problem sei (aber nur unter der oben genannten Vorraussetzung). Er würde mir einen Rücksendeaufkleber schicken und damit solle ich das Gerät zurück schicken. Ich bekäme nach Überprüfung sofort ein Neues. Da ich aber nicht so lange warten wollte bin ich hier in Nürnberg in ein Nokia Repair Center gegangen. Die haben das Gerät innerhalb einer halben Stunde (den Lautsprecher) repariert und das Ladegerät wurde 1:1 ausgetauscht. In der Zeit habe ich sogar einen Kaffee bekommen.


    Ich bin seit ewiger Zeit Nokia Besitzer verschiedenster Modelle und wenn einmal ein Problem aufgetaucht ist (was selten der Fall war) habe ich es IMMER in kürzester Zeit im Repair Center repariert bekommen.


    So wie ich es in vielen Fällen kenne sind es immer faule Ausreden spezieller Händler.

  • So, ersmtal Willkommen im Forum.


    Das ist mal wieder Typisch, alles über einen Kamm scheren!


    Ich habe, und hatte nie Probleme mit Nokia!
    Der Service im NSC ist wirklich Spitzenklasse :top:


    Und achja, mir ist keine andere Marke bekannt die auch sowas wie ServiceCenter in fast jeder größeren und sogar in manchen kleinen Städten (!) anbietet.


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Hallo,
    da kann ich nur aikoN_Nokia beipflichten. Bisher super Erfahrungen gemacht. Bei allen anderen Marken gibt es so einen Service überhaupt nicht. Jedenfalls bei keiner die ich kenne.


    Gruß


    Ray

  • Re: Derzeit große Probleme bei Nokia bzgl. Repataruren/Tausch!? In Zukunft Marke meiden?


    Zitat

    Original geschrieben von Die_Allianz


    "Es dürften nur noch die trivialsten Fehler in deren Repair-Center selbst behoben werden. Anweisung von Nokia. Mehr als 95% der Defektgeräte gehen direkt an nokia. Und da diese wohl nicht den geringsten Wert auf Kundenzufriedenheit legen, lassen die sich mit der abwicklung des Tauschs/ der Reparatur kräftig Zeit. Bei Ihr würden _zahlreiche_ Aufträge liegen, bei denen schon 14 Wochen (!) oder sogar mehr verstrichen sind! Ich solle mich doch mal auf eine längere Wartezeit einstellen."


    Nokia hat tatsächlich mal fast alles in die osteuropäischen RFs (Repair Factory) verlagern wollen.


    Aber offensichtlich geht der Trend zurück. Immer mehr Geräte dürfen wieder vor Ort in den RCs (Repair Center) auf Garantie repariert werden.


    Das Logistikchaos war wohl einfach zu gross und die Reparaturqualität liess auch zu wünschen übrig...


    Ich würde bei einem defekten Nokia nach wie vor w-support.com empfehlen.

  • Also für mein neues 770 mit weissem Display hat es 4 Wochen mit der Reparatur gedauert, habs gerade wieder bekommen....

  • Nur beste Erfahrungen


    Mein N80 hab ich totgeflasht - nach einem Tag zurück (Nokia Gräfelfing)
    Ein N73 ist vom Tisch gefallen - tot, Displayschaden! Nach einer Woche zurück, und das kostenlos! (Nokia Esslingen)

  • Hallo!


    Ich warte jetzt schon seit über 2 Wochen darauf, dass "mein" NSC die Tastatur von meinem N80 repariert (linker Softkey klackert). Gestern hab' ich angerufen und die meinten, dass sie das entsprechende Ersatzteil noch nicht bekommen hätten. Als ich es abgegeben hatte meinten sie, dass ich es mit Glück am nächsten Tag abholen hätte können. Pustekuchen. Langsam ärgert mich das schon, dass ich mein teures Gerät jetzt schon wieder so lange los bin.


    Andererseits bin ich bisher mit der Qualität meiner Nokias sehr zufrieden gewesen. Ein Herstellerwechsel käme für mich deswegen derzeit eigentlich nicht in Frage...


    Gruß, Manni

  • Also ich hate noch nie Probleme damit. Als das Display meines 6230i damals defekt war hatte ich es innerhalb 3 Tage gewechselt bekommen und naturlich nix dafür bezahlt. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!