Frage zm Arcor All-Inclusive-Paket

  • Arcor hat ja kürzlich die Preise gesenkt und verlangt jetzt für das All-Inklusive-Paket (ISDN-Anschluss mit Festnetzflat + DSL-Flat) 39,85 €.
    Verglichen mit dem Tarif Call&Surf Comfort von T-Com wäre das eine Ersparnis von ca. 13 €/Monat.


    Zwar bietet T-Com dafür einen 6000er DSL-Anschluss statt einem 2000er wie bei Arcor, aber da bei mir technisch nur 1000 kbit/s gehen, ist das für mich nicht relevant. Arcor behauptet übrigens steif und fest, tatsächlich 2000 kbit/s an meiner Adresse liefern zu können, wobei ich da noch skeptisch bin.


    Gibt es bei dem Angebot von Arcor außer dem Wegfall von Call-by-Call und der Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren noch einen Haken?


    Es wundert ich, dass die 2 größten Anbieter preislich so weit auseinanderliegen. Im Mobilfunk sind ja z.B. die Preise von T-Mobile und Vodafone recht nah beieinander. Deshalb vermute ich bei so einem Angebot immer einen Pferdefuß.

  • Ein weiterer Haken, dessen Gewichtung Du für Dich selbst entscheiden musst, ist die kostenpflichtige Servicenummer bei Arcor.


    Was Dämpfungswerte angeht, ist Arcor relativ schmerzfrei tolerant im Vergleich zur T-Com.
    Einem Kollegen von mir wollte T-Com z.B. gar kein DSL schalten. Arcor hat es aber getan und er hat jetzt immer so 1200-1400 kbit/s.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Bin seit Januar 2005 Arcor Kunde.


    Seit dem 1x mit Arcor umgezogen und diverse (3 oder mehr) Tarifwechsel durchgeführt. Alles ohne Probleme. Zudem läuft es wunderbar.


    ISDN Dreierkonferenzen sind lt. AGB nicht kostenlos, Arcor berechnet diese aber trotzdem nicht (hält sich den Passus offen).


    Arcor ist einfach günstiger, sparen am Service. Brauchst Du den mal (Hotline), kann es schon mal länger dauern, bis dir kompetent geholfen wird.


    Ansonsten :top: und :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von tobybe
    ISDN Dreierkonferenzen sind lt. AGB nicht kostenlos, Arcor berechnet diese aber trotzdem nicht (hält sich den Passus offen).


    Das sind sie bei T-Com auch nicht.
    Wenn das Management der Konferenz nicht in der Vermittlungsstelle läuft, sondern über beide B-Kanäle (Feature bei ISDN-Telefonanlagen) abgewickelt wird, entstehen aber bei keinem Provider Kosten, da dieser gar nicht mitbekommt, dass es sich um eine Konferenz handelt.


    Nachteil: Es kann sonst niemand mehr über den ISDN-Anschluss telefonieren, weil keine Leitung mehr frei ist.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Arcor hat doch auch nur 12 Monate Mindestlaufzeit?!


    Und du kannst auch DSL 6000 für 5 EUR mehr dazu bestellen oder DSL 16000 für 13 Euro zusätzlich


    Zudem ist beim All-inclusive-Paket eine VoIP-Flatrate inklusive

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich kann hier eben nur empfehlen über den User "Netzwerkservice" zu bestellen, da man dann wenigstens für den Notfall einen kompetenten Ansprechpartner hat.
    Wiegesagt, 24 Monate und dann noch automatische verlängerung um 12 Monate wären für mich momentan abschreckend. Das ganze relativiert sich, wenn man sieht das man gegen eine Gebühr auch vorzeitig raus kann. Die Tcom verlangt halt bei der Einrichtung pauschal XX€, Arcor halt nachträglich XX€ wenn man den Vertrag nicht einhält.
    Ansonsten habe ich überwiegend positive Erfahrung gemacht. Grundsätzlich gilt, wenns mal lauft, laufts :-).Nur bei allem was nicht 08/15 ist, wirds immer haarig(kompliziertere Portierungen etc.)
    Leider ist Arcor nicht mehr zu großzügig mit den Dämpfungswerten wie früher, allerdings kann man zum stichwort "Risikoschaltung" in ettlichen Foren lesen das oft mehr rauszuholen ist.


    Übrigens gibt es auch für 45€ das Paket mit DSL 6000, aber für dich ja wohl Dämfungstechnisch ehr uninteressant.


    Falls du die Möglichkeit hast den Anschluss "geschäftlich" zu nutzen, hast du die möglichkeit als GK geführt zu werden, dann ist die Hotline auch kostenlos.

  • Martin Reicher:
    Also die All Inclusive-Pakete bei Arcor haben definitiv 24 Monate Laufzeit.


    Kann mir nochmal jemand etwas zu dem vorzeitigen Ausstieg sagen? Was kostet das? Unter welchen Voraussetzungen möglich?

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Also das mit der Leitung ist so eine Sache.
    Es wurde uns eine 6000er zugesagt, wäre möglich sagte man. In der ersten Arcorwoche ist das Internet andauernd futsch gewesen. Weil wir dachten, daß der alte Router schuld sei haben wir einen neuen Router gekauft.
    Als nach ein paar Tagen wieder Probleme auftauchten habe ich die Hotline angerufen. 10 Minuten in der Warteschleife und einen heißen Tip "Man könnte sich auch an den Service im Internet wenden" Ja wie denn wenn das Internet nicht funktioniert??? :mad:
    Nach fast zwei Wochen lief dann alles prima.
    Als wir die Rechung bekamen war es uns klar, in der ersten Zeit wurde uns die 6000er Leitung freigeschaltet und auch für die Zeit berechnet, da die aber garnicht möglich ist haben sie dann nach ca. zwei Wochen die 2000er gestartet und dann funzte es. Auf meine Email bekam ich keine Antwort und auch die Hotline wollte ich nicht nochmal versuchen.


    Mir war es dann egal. Jetzt sparen wir jeden Monat viel Geld, denn bei der Telekom hatten wir immer 100€ und mehr. :top: Und da hatten wir nur die 1000er.
    Und ich könnte, wenn ich wollte, nonstop telefonieren. :D


    Nur das Modem von Arcor ist echt doof. Es hat kein An- und Ausknopf. Ist ständig an und wurde dann so heiß, daß es aussetzte. :flop:
    Jetzt aben wir eine Verlängerung mit Schalter und machen den immer abends aus, seitdem ist auch dieses Problem beseitigt.


    lg
    yin

    Ich bin des Lebens immer froh, was kommen soll kommt sowieso!

  • Heute kam ein Brief von Arcor, in dem mir mitgeteilt wurde, dass bei mir nur 1000 kB/s möglich sind (was ich ja schon wusste). Man hat mir angeboten, DSL1000 All-inclusive für 5 Euro weniger, also 34,85 € zu nehmen, bei nur 12 Monaten Midestvertragslaufzeit. Find ich fair, beim rosa Riesen gibt es ja keinerlei Nachlässe, wenn die gewünschte Bandbreite nicht erreicht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!