E-Plus Chef verlässt Unternehmen

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Primär würde ich mir wünschen das E-Plus die ganzen Wechselnhürden wieder rausnimmt, und auch so beim Service nachzieht, z.B. wenigstens kostenlose netzinterne Rufumleitungen und kostenlose Anrufe auf die Mailbox. Ausserdem müssten die Zusatzminuten bei Time&More dringend von den derzeitigen 0,45€ auf die bei Base und vybemobile üblichen 0,25€ gesenkt werden.

EGSM soll natürlich dort wo es sinnvoll ist schon auch weiter ausgebaut werden, vorallem aber auch UMTS.

Wenn 10mal10 kommen würde sind die Minutenpakete wohl uninteressant und müssen somit auchnicht mehr angeglichen werden :D

Elektromagnetische Strahlen sind Raum- und Zeitverzerrer

• Im Prinzip schon, allerdings braucht man auch ein direktes Konkurrenzprodukt zu T-Mobile Relax, Vodafone KombiMinutenpakete und o2 Active.

Ein einziger Tarif wäre doch etwas wenig.

• Martyn: Braucht man wirklich ein direktes Konkurrenzprodukt? Früher ist E+ doch auch schon jahrelang ohne Konkurrenz beim Time&More dagestanden. Ok, ich geb zu, E+ als kleiner Netzbetreiber hat es eher nötig, den Großen etwas entgegenzusetzten als umgekehrt.

• Klar, aber nicht indem er die gleichen Produkte wie die grossen anbietet, nur billiger... Genau das tut E-Plus mit dem neuen Tarifkonzept doch (wieder einmal): Neue Wege beschreiten. Die anderen ziehen dann irgendwann vielleicht mal nach.

Minutenpakete, Flatrates... alles das gabs bei E-Plus in der Form zuerst. Lediglich die Homezone haben sie nicht erfunden, bzw. am Markt etabliert ;)

Ein Tarif kann sehr wohl die Antwort auf alle Fragen sein, wenn er guenstig und fair ist ist und so alle Anforderungen bedient.

• Ich glaube viele Kunden sind dumm. Die gehen zu T-Mobile und Vodafone bekommen dort 1,-- Euro Handys mit 100 oder 200 Minuten angeboten. Dann gehen sie zu E-Plus und fragen: "Was kostet bei Euch der 100 Min. Tarif?".

Wenn dem Kunden dann geantwortet wird: "Haben wir nicht, wir haben 10x10", dann fragen die Kunden "und wie viele Freiminuten?". Der Verkäufer wird antworten "Keine." und der Kunde wird verwirrt den Laden verlassen.

Also muß man dem potentiellen Kunden auch Minutenpakete anbieten.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von pstrub
      Martyn: Braucht man wirklich ein direktes Konkurrenzprodukt? Früher ist E+ doch auch schon jahrelang ohne Konkurrenz beim Time&More dagestanden. Ok, ich geb zu, E+ als kleiner Netzbetreiber hat es eher nötig, den Großen etwas entgegenzusetzten als umgekehrt.

Ein direktes Konkurrenzprodukt braucht man eigentlich nicht zwingend, aber dann muss man eigene Angebote ausarbeiten und diese in mehreren Varianten anbieten.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Klar, aber nicht indem er die gleichen Produkte wie die grossen anbietet, nur billiger... Genau das tut E-Plus mit dem neuen Tarifkonzept doch (wieder einmal): Neue Wege beschreiten. Die anderen ziehen dann irgendwann vielleicht mal nach.

Ein Tarif kann sehr wohl die Antwort auf alle Fragen sein, wenn er guenstig und fair ist ist und so alle Anforderungen bedient.

Prinzipiell wäre 10x10 schon ein äusserst attraktiver Tarif, der die Minutenpakete überflüssig machen würde, aber ein einziger Tarif ist einfach irgendwie etwas wenig. Denke als Kunde hätte man doch gerne was eigenes.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ich glaube viele Kunden sind dumm. Die gehen zu T-Mobile und Vodafone bekommen dort 1,-- Euro Handys mit 100 oder 200 Minuten angeboten. Dann gehen sie zu E-Plus und fragen: "Was kostet bei Euch der 100 Min. Tarif?".

Wenn dem Kunden dann geantwortet wird: "Haben wir nicht, wir haben 10x10", dann fragen die Kunden "und wie viele Freiminuten?". Der Verkäufer wird antworten "Keine." und der Kunde wird verwirrt den Laden verlassen.

Also muß man dem potentiellen Kunden auch Minutenpakete anbieten.

Die Gefahr sehe ich da eben auch.

• Re: E-Plus ist nich Mercedes!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Du kannst den Automobilsektor nicht mit dem Mobilfunk vergleichen.
    Wenn ich eine Mercedes fahre wird es von jeden gesehen. Ob ich nun mit E-Plus oder Simyo telefoniere ist doch sch....egal! Hauptsache nicht so teuer! :top: Da ich den von Dir benötigten Schickimicki nicht haben möchte ist es mit egal mit wen ich telefoniere.

MfG
    gogo65

Da kann ich nur sagen :" Ansichtssache!"
    Es gibt durchaus Leute, die sehen das genau andersherum.
    Aber jedem das seine. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Prinzipiell wäre 10x10 schon ein äusserst attraktiver Tarif, der die Minutenpakete überflüssig machen würde, aber ein einziger Tarif ist einfach irgendwie etwas wenig. Denke als Kunde hätte man doch gerne was eigenes.

Du als Kunde vielleicht, der Standardkunde wohl eher nicht. Der will nur ein Handy :D

Das Ein-Tarif-Fuer-Alle Konzept funktioniert bei BASE und Simyo doch auch schon. Die Vielfalt an Tarifen braucht man doch nur, weil Mobilfunk generell ueberteuert ist und je nach Tarif die ein oder andere Rosine dabei ist, die das Gesamtpaket fuer den jeweiligen Nutzer attraktiv erscheinen laesst. Wenn die Preise generell in den Keller gehn, braucht man diese kuenstlich herbeigefuehrte Vielfalt auch nicht mehr.

• Simyo ist ein Discounter das ist was anderes, aber ansonsten wollen Kunden schon das Gefühl haben das im Shop oder an der Hotline auf sie eingegangen wird, und man ihnen auf ein für sie zugeschnittenes Angebot macht. Bei nem Einheitstarif ist das ja schlecht möglich.

• 2 Tarife plus 2 Optionen

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Das Ein-Tarif-Fuer-Alle Konzept funktioniert bei BASE und Simyo doch auch schon. Die Vielfalt an Tarifen braucht man doch nur, weil Mobilfunk generell ueberteuert ist und je nach Tarif die ein oder andere Rosine dabei ist, die das Gesamtpaket fuer den jeweiligen Nutzer attraktiv erscheinen laesst. Wenn die Preise generell in den Keller gehn, braucht man diese kuenstlich herbeigefuehrte Vielfalt auch nicht mehr.

Im Prinzip werden zwei Tarife benötigt: einen mit Einheitstarif für die Mobil-zu-mobil-Funker und einen sehr günstig ins Festnetz (als Festnetzersatz) und mit etwas höheren Preisen in die Fremdnetze.
    Dann vielleicht bei dem einen oder bei beiden noch eine günstige intern-Option.
    Sehr günstige SMS ggf. als zusätzliche Option.

Das wär's! 2 Tarife und zwei Optionen (wenn man von den Daten absieht).

Grüße henear

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!