Bitte um Entscheidungshilfe - Alternativen zum N95

• Ich bin derzeit in der Situation, dass ich mein Qtek 8310 durch ein neues Handy ersetzen möchte. Preis spielt an sich keine Rolle, es geht nur um die Funktionen.

Grund für meine Lage ist, dass es noch nicht sicher ist ob auf dem N95 Tomtom läuft und wie stark der GPS-Empfang ist im Vergleich zu meiner Bluetooth-Maus die ich mit dem Qtek 8310 immer verbunden habe.

Folgende Anforderungen stelle ich an das Handy: BT 2.0, Wlan, USB 2.0, Quadband, reibungslose Synchronisation mit Outlook (alles was damit zusammenhängt). Zum Thema GPS wäre natürlich am besten eine eingebaute Lösung. Ich poste deswegen hier im Forum, da ich an sich doch zu Nokia und weg von Windows Mobile (ist mir zu lahm) tendiere.
    Bin aber auch völlig offen für ganz andere Marken. Wichtig ist, dass das Teil nicht so aussieht wie ein riesiger PDA.

Wer kann mir da helfen? Bitte keine Grundsatzdiskussion zum N95 führen, es geht wirklich um Alternativen die ich mir genauer ansehen kann, falls das GPS Problem beim N95 sich in der Praxis auch bewahrheiten sollte.

• Das GPS-Problem wird sich wohl bewahrheiten, denn der GPS-Empfänger wird in keiner Freisprecheinrichtng komplett freien "Blick" auf die Satelliten haben können.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass man auch eine externe GPS-Maus anschliessen kann.
    Echte Alternativen, so wie du sie beschreibst sehe ich momentan nicht auf dem Markt- selbst mit der "GPS-Schwäche".

• Marek83: Warum wartest Du nicht einfach ab bis das N95 da ist bevor Du Dich nach Alternativen umsiehst?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Weil ich gerne andere Modelle mir anschauen würde. Ich will nicht krampfhaft zum N95 greifen wenn die GPS Umsetzung nicht passt.

• Was hälst Du davon:

http://i18.tinypic.com/2ibn3gl.jpg

Die Tastatur ist in dem Q-Wertz-Layout und läst sich sehr gut bedienen. Der Trackball ist ein absolutes Highlight. Mit ihm navigiert man spielend durch die Menüs. Dieses Handy ist auf jeden Fall ein Hingucker!!

Das BlackBerry® Pearl™ 8100™ ist eines der kleinsten Smartphones weltweit – und überzeugt mit geballter BlackBerry-Leistung. Dazu gehören zum Beispiel eine Digitalkamera, Multimediafunktionen und ein erweiterbarer Speicher. Und es bietet alles, was ein echtes BlackBerry ausmacht: Telefon, E-Mail, Webbrowser, SMS, MMS, Chat, Organizer-Anwendungen und vieles andere mehr.

Das BlackBerry Pearl unterstützt Quadband-Empfang auf 850/900/1800 und 1900 MHz, GSM™-/GPRS- und EDGE*-Netzwerke für internationales Roaming in Nordamerika, Europa und dem Asien-Pazifik-Raum.

Verfügbare Funktionen E-Mail
    Telefon und SMS
    Zugriff auf Unternehmensdaten
    Organizer
    Drahtloser Internetzugang
    Abmessungen 107 × 50 × 14,5 mm (L × B × H)
    Gewicht Ca. 89,5 g (mit Akku)
    Tastatur SureType-QWERTZ-Tastatur mit SureType-Software
    Direkttasten für Senden, Ein /Ausschalten, Stummschalten und Lautstärke/Zoom
    Linke Komforttaste für Sprachwahl, rechte Komforttaste für Kamera vorprogrammiert
    Hintergrundbeleuchtung
    Navigation TrackBall, Escape-Taste und Menü-Taste
    Sprachein- und -ausgabe Hörer und Mikrofon integriert
    Lautsprecher integriert
    Bluetooth® v2.0; unterstützt Headset, Freisprechen und seriellen Anschluss
    Headset Unterstützung für Stereo-Headset
    Benachrichtigung Polyphone, MP3- und MIDI-Klingeltöne, Signalton, Vibrationsalarm, Bildschirm- oder LED-Anzeige
    Benutzeroberfläche Intuitive Symbole und Menüs
    Anzeige Großes, helles und hochauflösendes Farb-Display im Hochformat mit über 65.000 Farben
    und einer Auflösung von 240 × 260 Pixeln
    Kamera 1,3 Megapixel, Blitzlicht, Spiegel für Selbstportrait und Zoom
    Media Player** Unterstützte Audioformate: MP3, MIDI, AMR-NB, AAC/AAC+/eAAC+
    Unterstützte Videoformate: MPEG4 Part 2 Simple Profile, H.263
    Akku 900 mAh (austauschbarer, wiederaufladbarer Lithium-Akku)
    Akkulaufzeit*** Bis zu 15 Tage im Standby-Modus, 3,5 Stunden Sprechzeit****
    Speicher 64 MB Flash-Speicher
    Erweiterbare Speicherkapazität MicroSD†
    Modem Integriertes drahtloses RIM®-Modem
    Kompatibilität mit EMail-Konten Kann mit einem vorhandenen Unternehmens-E-Mail-Konto oder bis zu 10 privaten/geschäftlichen E-Mail-Konten integriert werden.
    Enthält BlackBerry Desktop-Software Unterstützung ab Version 4.2 oder höher
    Unterstützt BlackBerry Enterprise Server Unterstützt von:
    Version 2.1 oder höher von Microsoft® Exchange
    Version 2.0 mit Service Pack 2 oder höher für IBM® Lotus® Domino®
    Version 4.0 oder höher von Novell® Groupwise®
    Handheld-Sicherheit Kennwortschutz und Tastaturverriegelung
    Mitgeliefertes ZubehörUSB-Kabel für Aufladen und Synchronisierung mit dem PC
    Ladegerät

Netze Quadband: 850/900/1800/1900 MHz GSM™-/GPRS- und EDGE-Netze‡
    Kann verwendet werden in: USA (850/1900 MHz)
    Kanada (850/1900 MHz)
    Europa/Asien-Pazifik-Raum (900/1800 MHz)

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Als Smartphone: ASUS Jupiter (XDA Graphite)

Als PPC: ASUS P535

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Nun sind ja 2 Monate seit der Eröffnung des Threads vergangen. Wie schauts aus, gibt es inzwischen Alternativen, die mithalten können?
    Ist in den nächsten 4 Wochen etwas zu erwarten (egal ob PDA oder Smartphone)?

Gruß

• ich könnte dir nur die HPS empfehlen HW6915 z.b.^^

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von stylephone
    Nun sind ja 2 Monate seit der Eröffnung des Threads vergangen. Wie schauts aus, gibt es inzwischen Alternativen, die mithalten können?
    Ist in den nächsten 4 Wochen etwas zu erwarten (egal ob PDA oder Smartphone)?

Gruß

In den nächsten 3 Monaten werden wir eine Reihe neuer Geräte sehen, die durchaus als Alternative zum N95 gelten könnten. Allerdings muss man aber auch gleich anmerken, dass in Punkto Features das N95 wohl noch eine Weile unübertroffen sein dürfte, auch wenn sich diese Features (5 MP Kamera, GPS Navigation, etc.) sich in der Praxis noch bewähren müssen.

Es kommen mehrere Windows Mobile 6 Geräte von etlichen versch. Herstellern auf den Markt, auch sollte man das Nokia E90 im Auge behalten.

• Wäre das 6110 Navigator was ? Es soll ja grandiose Navigationsfähigkeiten haben. Und es wird auch bestimmt mit Tomtom laufen. Ich kann mir gut vorstellen das das recht erfolgreich wird da deutlich billiger als N95. Aber darauf wirst du sicher noch warten müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!