closed ... Aber wieso?

• Zitat

Original geschrieben von censtar

Also Eldar ist ein ziemlich großes Tier bei den Mobilfunkkonzernen, er erhält Einladungen zu den großen Launchevents und erhält die Protos zum Testen direkt von den Herstellern.

Soviel dazu :)

Darum gehts ja nicht. Aber als er neu ins Forum kam hätte man doch gleich alle seine Beiträge schliessen müssen, da er die Handys ja alle gestohlen haben könnte. Wenn man nach dieser Logik geht müsste es hier im Minutentakt Schlösser ohne Ende hageln.

@ Jopi:

Das müssen nicht unbedingt mehrere Leute bezeugen, schau einfach mal ins BGB, genauer gesagt im Sachenrecht unter gutgläubiger Erwerb.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Macht einfach mal einen Tag den Job als Mod, dann werdet Ihr sehen, was das Problem dabei ist, konsequent zu sein. Es ist schlichtweg eine Mission Impossible. Wir haben auch gar nicht den Anspruch perfekt zu sein.

Ja, ich schaue fast immer in BGB, Strafprozessordnung und die neueste Charta der UNO, konsultiere Statsanwaltschaft und unser Rechtsanwalts- Team, bevor ich einen Thread schließe. Schließlich begehe ich mit der Schließung ja ein Rechtsgeschäft. Unser nächster Mod wird nur ein Jurist!!! :rolleyes:

Jetzt wartet einfach mal ab, was Thomas dazu sagt und dann schauen wir weiter.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Aber gerade wenn man davon nix weiss sollte man dann nicht unbedingt einen Thread schliessen sondern sich ersteinmal über die Sachlage informieren, damit meine ich jetzt Thomas.

Bisher gabs wegen sowas im Übrigen keine Schliessungen, daher ist es nicht nur mir ja so unverständlich, warum jetzt aufeinmal damit angefangen wurde. :rolleyes:

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Der Mensch kann eben Fehler machen.
    Wenn es denn einer ist.
    Thomas ging von der Lage bei Siemens aus.
    Offenbar meinen nur manche, wir wären unfehlbar oder hätten den Anspruch. Meint Ihr im Ernst, wir würden vor jeder Threadschließung was weiß ich wie viele Quellen konsuliteren? Wir nehmen hier keinen in Gewahrsam, wofür wir denjenigen hinterher entschädigen müßten oder demjenigen schaden würde. Es geht hier nur um einen Thread. Der ist so schnell wieder auf, wie er zu war.
    Wenn es denn gerechtfertigt ist. ;)
    Da brauchen wir doch net ewig drüber diskutieren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich weiss nicht, ich finde hier werden grade einige Dinge durcheinandergeworfen. Ich habe mir den Thread von Chekker mal angesehen und frage mich, was er ausser einer Antwort wie "Software zum Flashen kriegste da und da" erwartet hat.

Hier wird es aber generell auf die Thematik der Prototypen im Allgemeinen ausgelegt. Ich denke, es geht den OPs eben nicht darum, zu kontrollieren, ob jedes Bild was hier irgendwo auftaucht auch rechtmäßig gemacht wurde (wenn es nicht so ist, melden sich Nokia, Siemens & Co schon bei denen, stimmt's :D ), aber ich finde, bei Chekkers Thread ist das alles etwas anders zu sehen.

Nur weil man einen Artikel bei ebay gekauft hat, heißt es noch lange nicht, dass Chekker oder sein Freund dadurch der Eigentümer dieses Gerätes geworden ist. Auf dem Proto steht bestimmt irgendwo "Property of SonyEricsson", und da könnte er 2000 Euro für bezahlt haben, gehören tut das Gerät SonyEricsson, ob sie das dann zurückfordern oder nicht ist eine ganz andere Sache. Zur Herkunft des Gerätes hat Chekker meiner Meinung nach genug gesagt, um sicherzustellen, dass er nicht beweisen kann, dass dieses Gerät legal im Besitz seines Freundes ist.

Zu den Protos an sich kann hier sowieso kaum jemand Auskunft geben, und die, die es könnten, sind durch ihre Schweigepflicht daran gehindert. Daher wäre IMHO in diesem Thread sowieso nichts sinnvolles herausgekommen, daher halte ich die Schließung für gerechtfertigt.

Was die Thematik mit der Freischaltung des Siemens Netmonitor angeht, habe ich mich sowieso gewundert, dass das vom Team nicht im Keim erstickt wurde, denn bei diesem Algo handelt es sich um ein Siemens Firmengeheimnis, was auch anscheinend durch Reverse Engineering aufgedeckt wurde. Aber das ist eine andere Sache, und das Flashen und SIM-Lock cracken hier nicht erwünscht ist kann jeder User bei seiner Anmeldung lesen. Und was anderes wollte Chekker als eine Anleitung, dass T68i seine Freundes flashen zu können?

• Zitat

Ich weiss nicht, ich finde hier werden grade einige Dinge durcheinandergeworfen. Ich habe mir den Thread von Chekker mal angesehen und frage mich, was er ausser einer Antwort wie "Software zum Flashen kriegste da und da" erwartet hat.

Wenn ChEkKer wirklich so ein 'schlimmer Finger' wäre, wüsste er wo er die SW bekommen könnte! :D

Ich denke eher das er eine Antwort wie:

Die R520 TU konnten und könenn bei Ignition in Krefeld ein update bekommen. Evtl. kann dir da auch geholfen werden und das T68 mit einem deutschen Sprachpaket versehen werden!

hätte bekommen können und wohl auch erwartet hat!
    Das ist mal meine persönliche Einschätzung, nachdem ich mich mit ChEkKer per PM unterhalten habe!

Zitat

Auf dem Proto steht bestimmt irgendwo "Property of SonyEricsson",

Nöö, auf jeden Fall weder auf meiner R520 TU noch auf ner A2618 TU über deren Herkunft ich nichts sagen kann! Das einzige was draufsteh ist: Not type approved!

• Zitat

Nur weil man einen Artikel bei ebay gekauft hat, heißt es noch lange nicht, dass Chekker oder sein Freund dadurch der Eigentümer dieses Gerätes geworden ist. Auf dem Proto steht bestimmt irgendwo "Property of SonyEricsson", und da könnte er 2000 Euro für bezahlt haben, gehören tut das Gerät SonyEricsson, ob sie das dann zurückfordern oder nicht ist eine ganz andere Sache. Zur Herkunft des Gerätes hat Chekker meiner Meinung nach genug gesagt, um sicherzustellen, dass er nicht beweisen kann, dass dieses Gerät legal im Besitz seines Freundes ist.

Es ist überhaupt nicht klar, ob sein Freund nicht legal im Besitz des Protos ist und auch das Eigentum hat, das habe ich jetzt sicher schon ca. 3mal erklärt. ;)
    Lies das mal nach indem Thread, den ich vorhin verlinkt habe.

@ Jopi:

Das ein Mensch Fehler macht ist völlig ok, nur bisher wurde ja der Fehler IMO nicht eingestanden und stattdessen argumentiert, man müsste jetzt jedesmla erst überprüfen, ob der Threadersteller, der über einen Proto was schreibt auch wirklich rechtmässig diesen Proto besitzt. Das fand ich aber vollkommen absurd, da ads in der Praxis nicht überprüfbar ist, darum gings mir. :)

• So, dann mal auch ein paar Takte von mir...

Ich will jetzt nicht auf alles eingehen, sondern picke mir mal die "Rosinen" raus - sorry for that. ;)
    Eventuell wurde einiges auch schon gesagt, aber egal.

Wenn wir vom Team hier auf jeden Beitrag oder Thread mit mad- oder flop-Smilies reagieren würden, hätten wir schon längst jeden User vergrault.
    Es gehört IMHO zur Diskussionskultur, dass man seinem Gegenüber auch in sachlichen Ton versucht beizubringen, wo dann nun der eigenen Meinung nach etwas im Argen liegt. Dazu gehört meines Erachtens auch, dass man nicht mit Kanonen auf Spatzen schiesst (und dann noch meilenweit übers Ziel hinaus) und sich mal richtig den Frust von der Seele schreibt, um dann zwei Zeilen darunter wörtlich zu schreiben "Nicht böse sein, aber ich bin grad in Moserlaune!!!".

Klar, TT ist dazu da, um mal wieder richtig auf die Tonne zu hauen und die bösen Mods kann man gerne als Seelenmülleimer gebrauchen, die hängen eh den ganzen Tag in der Gegend rum und warten auf den nächsten Anpfiff der User - sei er nun gerechtfertigt oder nicht.

Man stelle sich vor, wie viele Seiten ein Thread in AK hätte, wenn wir vom Team auch nur einen Tag lang mit Usern derart kommunizieren würden... :rolleyes:
    Darum: Leben und leben lassen.

Die Entscheidung, einen Thread zu schliessen, ist übrigens fast immer eine Entscheidung, die in Sekundenbruchteilen gefällt wird. Dass hierbei auch falsche Entscheidungen dabei sein können, stellt niemand in Abrede.
    Aber dass dann von manchen gleich die Pressefreiheit (was hat die eigentlich damit zu tun?) oder gar das Grundgesetz zitiert wird, will einfach nicht in meinen Schädel rein...

So mancher sollte vielleicht vor dem Abschicken seiner Posting nochmal lesen und drüber nachdenken, ob er das auch wirklich so formuliert hat, wie es auch gemeint ist.

just my 2 cents...

Carsten

• So, Tigerente hat mir eine PN geschrieben. Ich denke, da läßt sich einiges klären.
    Nochmal: ich finde die Art seiner Kritik alles andere als angemessen und fair.
    Aber wir verständigen uns da schon. :)

Thomas kann seinen Fehler nicht eingestehen, da er noch nicht da war, seit die Kritik geäußert wurde! Oder soll er von der Arbeit an den PC rennen, um sich hier zu rechtfertigen? Es wird ja immer abstruser! Warum muß Kritik bei TT in Windeseile beantwortet werden? Wir sind doch nicht im "Express- Drive-in A/K"! Ich weiß nicht, warum wegen eines (!) Threads (!) solche Geschütze aufgefahren werden.
    Wo wir wieder bei der Kritikkultur wären....

Mag sein, daß es ein Schnellschuß war. Aber ganz sicher war es nicht unüberlegt, willkürlich oder gar völlig ohne jegliche Grundlage motiviert.

Und nun wäre es Thomas gegenüber sehr fair, wenn man ihm auch die Chance läßt, sich zu äußern.
    Danke.

Stichwort: Kritikkultur!

• Zitat

Und was anderes wollte Chekker als eine Anleitung, dass T68i seine Freundes flashen zu können?

das war auch das was ich da rausgelesen hab
    im letzten satz von ihm zumindest

S/// will/kann mir nicht helfen
    gebt ihr mir doch die software

was den rest des threads hier betrifft finde ich ihn dennoch ziemlich interessant
    vorallem den aspekt net monitor - led umbau (was sich ja bald erledigt hat) zu simlock geschichten
    bin zwar kein jurist aber rein rechtlich sollte eine aktivierung des netz monitors und der umbau von led´s in einem handy zum unlocken oder flashen eigentlich kaum einen unterschied darstellen :confused:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!