Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

  • Habe das Problem mit dem wackeligen Anschaltknopf mit einem winzigen Stück schwarzem Klebeband gelöst. Einfach ein winziges Stück abschneiden und vorsichtig in den Schlitz einschieben (hört sich pervers an, ich weiß). Dann mit etwas Dünnem (Stück Papier oder Nadelspitze) das Klebeband nach unten drücken, bis es nicht mehr zu sehen ist. Tada, es ist kein Klappern mehr zu hören, und das Klebeband sieht man auch nicht! Alles natürlich auf eigene Gefahr!


    Ich habe aber noch eine Frage:
    Wie kann ich die Daten auf der orig. Speicherkarte auf meine 512MB Karte verschieben/kopieren? Geht irgendwie bei mir nicht. Scheint als wären die Daten gesichert. Möchte aber die Screensaver und Spiele auf die andere Speicherkarte verschieben! Wie? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Habe auch bei gethandy geordert und per telefonischer Nachfrage die gleichen Informationen erhalten.


    Hi,


    ich habe gerade eben folgende E-Mail von gethandy erhalten:


    Sehr geehrter Herr Kremer,


    Sie haben Glück. Wir erhielten eine ausreichende Lieferung, so dass wir auch Ihre Bestellung bereits gestern versenden konnten. Ihr Handy wird jederzeit bei Ihnen eintreffen. :-)


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von gethandy




    Jetzt bin ich mal gespannt, ob das auch wirklich in Kürze bei mir eintrifft.


    Die Geräte von gethandy haben übrigens noch alle ein Vodafone Branding. Auch dazu habe ich vor kurzem mal bei denen was angefragt und zwei Minuten später nach o. g. Antwort noch eine Meldung erhalten:


    Sehr geehrter Herr Kremer,


    wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir uns noch nicht eher melden konnten. Derzeit haben wir (auch auf Grund der Cebit) eine Fülle an attraktiven Angeboten und daher ungewöhnlich viele Anfragen per eMail und Telefon. Allein übers Wochenende erhielten wir über 530 eMails. Wir versuchen jede Frage schnellstmöglich zu beantworten, leider ist die Masse an eMails trotz Überstunden kaum zu bewältigen.


    (Wir suchen uns eben Ihre eMails aus dem Eingang und beantworten im Zuge dieser auch die etwas neueren von Ihnen.)


    Gern beantworten wir Ihnen Ihre Fragen:


    Laut der Zusage von Nokia sollte die freie (ungebrandete) Variante des 6300 tatsächlich schon Ende letzter Woche eintreffen, leider ist dies bis heute nicht geschehen. Am Montag trafen jedoch die ersten 6300 von Vodafone ein und wir änderten unser Onlineangebot entsprechend.


    Ende letzter Woche und den halben Montag war demnach noch die Aussage richtig, dass das Online-Angebot für ein ungebrandetes ist. Mittlerweile verkaufen wir täglich die Vodafone Version, da das ungebrandeten noch immer nicht eingetroffen ist.


    Auf dem Cover ist nichts von Vodafone zu sehen. Lediglich als Einschaltbild und im Menüpunkt "wap" taucht ein Vodafone-Logo auf. Sie können jedoch alle Voreinstellungen (die MMS- und GPRS-Konfigurationen) beliebig ändern und das Handy somit auch mit jeder beliebigen anderen Netzbetreiber-SIM nutzen.


    Wir bekommen laufend neue Lieferungen, die dann auch sofort wieder in den Versand gehen (seit ca. 1 1/2 Monaten erhielten wir Vorbestellungen für dieses Modell). Neue Bestellungen können daher voraussichtlich in ca. 4-5 ausgeliefert werden.


    Wir würden uns sehr freuen auch Sie demnächst als neuen Kunden begrüßen zu dürfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von gethandy





    Ich denke mal, dass dies doch einige hier interessieren dürfte :top:

  • Das erklärt natürlich einiges.
    Ich hatte ausdrücklich nach einem freien und ungebrandeten 6300 gefragt.


    Lothar

  • In den E-Plus Shops ist das Teil verfügbar. Natürlich mit Branding (intern, außen nix zu sehen) und offiziell nur mit Vertrag zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    In den E-Plus Shops ist das Teil verfügbar. Natürlich mit Branding (intern, außen nix zu sehen) und offiziell nur mit Vertrag zu haben.


    Die E-Plus Shop Nummer inkl. der Nennung der einzelnen E-Plus Shops hatten wir von Seite 21 bis 25 in diesem Thread.....
    Auch wurde die Art des E-Plus Brandings schon VOLLSTÄNDIG abgearbeitet (auch so in dem genannten Seitenbereich)....
    Also bitte nicht weiterführen, sondern einfach mal auf den Seiten vorher nachlesen......

  • Zitat

    Original geschrieben von Lothar1
    Das erklärt natürlich einiges.
    Ich hatte ausdrücklich nach einem freien und ungebrandeten 6300 gefragt.


    Lothar



    eben schreibt mir der nokia-online-shop, dass die ersten freien geräte für den deutschen markt am 23.03. verfügbar sein werden...


    und die müssen es ja nun wirklich wissen...



  • Ich habe vorgestern eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten:


    ZITAT
    Handyversion
    Welche Version des Handy wird geliefert ? Dies können Sie ganz einfach prüfen wenn Sie Ihre Bestellung in den Warenkorb gelegt haben und sich die Artikelnummer des Handys ansehen: HFWxxx = neutrale Version, HTMxx = T-Mobile-Version (Bei Bestellungen mit T-Mobile kann es teilweise zur Auslieferung von T-Mobile-Netlock-Geräten kommen. Diese funktionieren nur mit einer T-Mobile SIM-Karte!), HVDxx = Vodafone-Version, HEPxx = E-Plus-Version, HOTxx = O2-Version. Sämtliche Versionen sind ohne SIM-Lock.


    Wir erhalten dieses Handymodell voraussichtlich bereits diese Woche. Dieses Handymodell ist selbstverständlich wie auch all unsere anderen Handys für den deutschen Markt produziert.
    ZITAT ENDE


    Da ich HFW0396 geordert habe, erwarte ich auch eine "neutrale Version".

    Gruß
    kabubasa

  • Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    ... Da ich HFW0396 geordert habe, erwarte ich auch eine "neutrale Version".


    Ich hoffe für dich, dass du dementsprechend auch eine neutrale Version bekommst.


    Gehe ich also richtig davon aus, dass du dein Gerät noch nicht erhalten hast?


    Weiß jemand vielleicht, ob die Vodafone-Version vom 6300 einen neutralen Karton etc. hat oder auch dieser Vodafone gebrandet ist?

  • ist ein originalkarton vom nokia


    1. kann mir jemand mal bitte helfen, ich komme gar nich klar gerade


    ich hab jetzt von meinem alten handy meine ganze kontakte und nummern auf den PC rüberschicken können ins "Microsoft-Works--> Windows-Adressbuch" und jetzt möchte ich ALLE diese kontakte auf mein 6300 verschieben, damit ich nicht alles einzeln tippen brauch. weiss jemand von euch wie das geht ???

  • Zitat

    Original geschrieben von benjamin.kremer
    Ich hoffe für dich, dass du dementsprechend auch eine neutrale Version bekommst.


    Gehe ich also richtig davon aus, dass du dein Gerät noch nicht erhalten hast?


    Weiß jemand vielleicht, ob die Vodafone-Version vom 6300 einen neutralen Karton etc. hat oder auch dieser Vodafone gebrandet ist?


    Meins ist noch nicht da. Welche Bestellnummer steht denn in Deiner Bestellbestätigung?


    Bei mir definitiv HFW.... Es müsste sich also um ein neutrales Gerät handeln. Die Vodafonegeräte haben die Bestellnummer HVD....


    Habe per Mail nochmal darauf hingewiesen, dass ich nur ein neutrales Gerät will.

    Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!