Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

• Bei dem hab ich auch bestellt.
    Leider kann ich nicht sagen, dass ich zufrieden bin :(
    Hab den Typ extra angerufen, und gefragt, ob die Geräte Branding haben - er sagte : Nein! - kein Branding.
    Nun ist das Handy bei mir - und was soll ich sagen, natürlich ein Vodafone Gerät.
    Man kann zwar die Einschaltanimation und die Live! Tastenbelegung abschalten, jedoch weis ich noch nicht,
    wie sich das auf ein zukünftiges Softwareupdate auswirkt...
    Werden ja warscheinlich nur die von Vodafone freigegebenen Versionen gehen - oder?

Grüße
    fairytale

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    Das weiß hier eigentlich jeder inzwischen, es interessiert aber keinen, weil der eBay-Verkäufer ziemlich komisch ist, frech antwortet und das mit ungebrandeter Version auch nicht so zu stimmen scheint. Desweiteren muss man in Vorkasse treten und hat Risiko und so weiter.
    Daher gibt es hier noch Leute, die lieber bei seriösen Shops kaufen, mit denen schon jahrelange gute Erfahrungen vorliegen und die eine Vielzahl von Handys auf Lager haben!

PS: Das Werben für eigene eBay-Links ist hier nicht gern gesehen! :p
    PPS: Es gibt keinen Superlativ von "einzig"!

Richtig, bevor ich meines bei gethandy bestellt habe bin ich auch auf den ebay-Verkäufer aufmerksam geworden und habe auch bei ihm angerufen. Wenn der sich schon mit "Ja, dass 6300 ist verfügbar" meldet und ich noch nichtmal einen pieps gesagt habe kommen einem schon ganz leise Zweifel ob der Seriösität des Verkaufers.

Naja, ich habe mein 6300 am Montag bei gethandy bestellt und es ist eben zu Hause angekommen. Bin sehr gespannt darauf :)

• Zitat

Original geschrieben von Raetsch
    gibbet nich! also ich hatte noch nichtmals ein Eplus-Logo wenn das Gerät startet! das einzige ist die "#-Lautlos"-Taste, die beim gedrückt halten nicht auf das Profil Lautlos geht sondern zwischen Leitung 1 und 2 wechselt! but... who cares!

Hmm, meins ist leider auch mit einem E-Plus Branding, gibts eine möglichkeit trotzdem irgendwie lautlos zu stellen ohne in das Menü zu gehen?

• Zitat

Original geschrieben von jazznova
    Hmm, meins ist leider auch mit einem E-Plus Branding, gibts eine möglichkeit trotzdem irgendwie lautlos zu stellen ohne in das Menü zu gehen?

Ja, über den Ausschalter und dort nach unten blättern...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von jazznova

Jein. ;)
    Kommt darauf an, wie Du Menü definierst?!

Alternative Möglichkeiten zum Vorschlag von asdfjkloe:

a) Neutrale SW über NSC aufspielen lassen
    b) Profil Lautlos auf Auswahltaste 'Favoriten' legen

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Wird das NSC aber nicht machen, es sei denn man hat dort einen guten Freund.
    Die Garantiefrage wäre dann noch zu klären.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von benjamin.kremer
    Richtig, bevor ich meines bei gethandy bestellt habe bin ich auch auf den ebay-Verkäufer aufmerksam geworden und habe auch bei ihm angerufen. Wenn der sich schon mit "Ja, dass 6300 ist verfügbar" meldet und ich noch nichtmal einen pieps gesagt habe kommen einem schon ganz leise Zweifel ob der Seriösität des Verkaufers.

Naja, ich habe mein 6300 am Montag bei gethandy bestellt und es ist eben zu Hause angekommen. Bin sehr gespannt darauf :)

Und, schon ausgepackt?

Gruß
    kabubasa

• Sommer- / Winterzeit

Bei meinem letzten 6233 ließ sich das Umschalten von Sommer- auf Winterzeit nicht automatisieren. :flop:
    Diesen Menüpunkt gab es nicht - im Gegensatz zu meinem 6230i.

Gibt es den Menüpunkt wieder beim 6300?

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Wird das NSC aber nicht machen, es sei denn man hat dort einen guten Freund.
    Die Garantiefrage wäre dann noch zu klären.

Auch da gibt's wieder zwei Möglichkeiten:

a) charmant und höflichen bitten (Club Nokia Karte kann nicht schaden ;))
    b) kostenpflichtiges Update :D

Heiter und herzlich
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    das mit ungebrandeter Version auch nicht so zu stimmen scheint.

PS: Das Werben für eigene eBay-Links ist hier nicht gern gesehen! :p

Meins ist ungebrandet und mir gehört der Shop nicht :p ;)

Zitat

Original geschrieben von fairytale
    Nun ist das Handy bei mir - und was soll ich sagen, natürlich ein Vodafone Gerät.
    Man kann zwar die Einschaltanimation und die Live! Tastenbelegung abschalten, jedoch weis ich noch nicht,
    wie sich das auf ein zukünftiges Softwareupdate auswirkt...
    Grüße
    fairytale

Bei mir hat das einwandfrei geklappt.

Ihr habt recht, beim Anruf kam die Antwort auf meine Frage recht forsch aber gekauft habe ich dort trotzdem.
    Gut, ich bin persönlich dort vorbei gefahren und die haben mir dann vor Ort die freie Soft aufgespielt aber dafür könnt Ihr doch in der Auktion angeben dass Ihr kein Branding haben möchtet. Falls es dann mit Branding kommt ist das ein Vertragsbruch und dafür hat Ebay Anwälte.
    Übrigens erschienen mir die Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent.

Andererseits solltet ihr Euch mal überlegen wie Ihr reagiert wenn Ihr am Tag 200-300mal angerufen werdet und jeder hat die gleiche frage obwohl das ganze schon in der Auktion stand.

Also nicht für ungut. Just my 2 Cents

Gruß Peter

LG Darkside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!