Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

  • Also ich bin mit dem Video Player des 6300 sehr zufrieden.
    Dank Firmware 5.0 laufen die Viedeos jetzt synchron.
    Mit Super Konverter kann ich jedes Videos in jedes Format (mp4) konvertieren.
    Also ich habe mittlerweile einige Filme auf meiner 2GB Karte und die können sich richtig sehen lassen.

  • Super Einstellungen:


    output container: mp4
    output video codec: mpeg 4
    output audio codec: AAC


    Video Scale Size: 176:144
    Frames: 25
    Bitrate kbps: 128 (oder 192)


    Wenn jemand besser EInstellungen hat, dann soll er diese posten.

  • Ich habe es gerade nochmal getestet. Die 5er Firmware scheint das Problem tatsächlich verringert zu haben :top:


    Mein Test-Video lief zumindest weitgehend ruckler-frei und synchron. Trotzdem schade, dass man die kleine Auflösung nehmen muss...

  • Hallio Forums Mitglieder
    Mein firmupdate beim Nokia 6300 von 4.70 auf 4.71 ging schief. Kabel verbindung wurde gestört.
    Jetzt geht gar nichts mehr. D.h. das Handy läßt sich nicht mehr einschalten.
    Was heißt das bezüglich Reparatur? Muß ich das Gerät einschicken? Was kostet das? Wie lange dauert es? Oder kann ein Autorisierter Händler in der Stadt (Köln) das beheben?
    Ich selbst kann da wohl nichts machen.
    Kann mir jemand helfen? Hat einer Erfahrung?
    Danke
    Samm

  • zutroy


    danke für die Einstellungen. Damit sehen die Videos ja jetzt mit der Firmware 5.0 richtig gut aus. Vorher lief es ja mit 25 fps gar nicht....


    Gruß
    Detlef

  • aber zur Hölle warum nur 176:144 ?!

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hallo. Ich habe die Suchfunktion benutzt. Jedoch konnte ich nichts finden.


    Obwohl ich bei den Einstellungen "Anzeige/Dauer des Gespreaches" auf EIN gesetzt habe, zeigt mir waehrend dem Gespraech mein Nokia keine Dauer des Gespraeches an. Erst beim beenden wird die Dauer kurz angezeigt.


    Kann ich waehrend des Gespräches keine Anzeige der Dauer auf dem Display haben ?


    Besten Dank fuer Eure Hinweise...

  • Das ist bei S40-Geräten leider nicht möglich. Die Gesprächsdauer wird immer erst nach Beendigung des Gespräches angezeigt.

  • Abgleich mit PC


    Hallo Leute


    Ich gleiche mein Nokia 6300 mit dem Outlook ab.. das geht ganz gut. Nur entsteht dabei immer ein Problem. Den Abgleich mache ich via Bluetooth.. dabei sucht der PC immer nach irgendeiner Software.. auch dann wenn ich nach dem Abgleich Bluetooth wieder ausschalt.


    Der Abgleich funktioniert einwandfrei.


    Die Suche nach dieser Software (welche weiss ich auch nicht?) nervt einfach, ich muss danach den PC neu starten.


    Weiss jemand Abhilfe?


    Besten Dank schon jetzt!
    Gruss bespider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!