Free & Easy Guthaben verfällt nicht mehr

  • Die Hotline kann genau sehen, wann aufgeladen wurde oder Bonusguthaben zugebucht wurde. Ich denke bei der Beendigung werde sie alles prüfen und nur Dein wirkliches Guthaben auszahlen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Regelung auch für F&E von Providern (Talkline)?


    Hallo,


    mein Vater hat eine E-Plus Free&Easy-Karte von Talkline.


    Die Karte verfällt lt. 1155 am 26.02.07 und hat noch ein Restguthaben von EUR 24,77.


    Frage 1: Gilt die Regelung von E-Plus auch für Provider-Karten, oder nur für direkt von E-Plus bezogene F&E-Karten?


    Frage 2: Wohin soll mein Vater das bei der 1150 angeforderte Formular schicken - zu E-Plus oder zu Talkline?


    Frage 3: Hat jemand bereits so einen Fall (F&E-Karte vom Provider) durchexerziert?


    Merci,
    hjrauscher

  • In erster Linie ist Dein Vater ja Kunde bei Talkline. E-Plus wickelt nur den Service/Hotline und die ganze Technik ab. Normalerweise sollte man meinen, dass Talkline dann der richtige Adressat ist. Allerdings ist mir letztens aufgefallen, dass ich von E-Plus für eine Free&Easy Karte ein Aufladeerinnerung zugeschickt bekommen habe. Erstaunlicherweise handelte es sich ursprünglich mal um eine Karte von debitel. Dachte nämlich, dass sich dann auch debitel kümmern müsste, oder auch nicht... :D
    Ich würde mal die 1150 anrufen und den Hottie fragen.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Ich würde mal die 1150 anrufen und den Hottie fragen.


    Yep. Hab ich gemacht:
    - Guthabenauszahlungsformularanforderung :D ist erst NACH Ablauf der SIM-Kartengültigkeit möglich (in meinem Fall 26.02.07 + 1 Tag).
    - 1150 = E-Plus F&E Hotline = richtige Ansprechpartner, auch für Providerkarten
    - Formular + SIM + Originalunterlagen zu E-Plus schicken
    - Guthabenauszahlung dauert so ca. 4-6 Wochen auf ein deutsches Bankkonto


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Laut Anruf bei der Free & Easy Hotline verfallen Karten wohl wirklich nicht mehr.


    Meine F&E SIM-Card vom Januar 2006 bucht sich zwar noch ins E-Plus Netz ein,
    aber selbst die 1155 funktioniert nicht mehr :confused:


    Lässt sich die Karte in einem solchen Fall noch mit der "F&E Cash PIN" aufladen
    und dadurch das Guthaben reaktivieren?


    Bitte keine Diskussionen darüber, ob es sinnvoll ist, eine aktive F&E SIM-Card
    zu besitzen :rolleyes:


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Meine F&E SIM-Card vom Januar 2006 bucht sich zwar noch ins E-Plus Netz ein,
    aber selbst die 1155 funktioniert nicht mehr :confused:

    Das ist nicht normal, da nach dem Ablauf der Guthabengültigkeit im Januar 2007 ja noch 2 Monate Karenzzeit/Erreichbarkeit gegeben sein müssen und zumindest in der Zeit die 1155 noch funktionieren sollte.

    Zitat

    ...und dadurch das Guthaben reaktivieren?

    Das alte Guthaben bekommst Du inzwischen durch die Aufladung auf jeden Fall wieder, allerdings kann es sein, dass Du dafür die Hotline anrufen mußt.


    Ich würde gleich mit dem F&E-Aufladcode in der Hand von einer Fremdnetz-Discounterkarte (Penny, smobil) bzw. vom Festnetz die F&E-Hotline anrufen und die Sache klären, dürfte kein Problem sein.


    Oder überweise 2 Euro auf das F&E-Konto oder lade die Karte einfach am Geldautomaten auf ..

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Oder überweise 2 Euro auf das F&E-Konto oder lade die Karte einfach am Geldautomaten auf ..


    Funktioniert bei F&E die 1 ct- Loop-Methode? Wenn ja, um wieviel wird die Phonetime dann verlängert?


    Gruß full moon

  • Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Funktioniert bei F&E die 1 ct- Loop-Methode? Wenn ja, um wieviel wird die Phonetime dann verlängert?


    Ob die Überweisung eines einzelnen Cents ausreicht, kann ich nicht sagen. Generell gilt jedoch, dass du F&E per Überweisung aufladen kannst. Allerdings wird die Guthabengültigkeit nur anteilig verlängert, d.h. für z.B. einen weiteren Monat Gültigkeit mußt du also 2,50 EUR überweisen (15 EUR => sechs Monate).

  • Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Hat jemand bereits so ein Formular vorliegen und kann es hier als PDF einstellen?



    Ja, das wäre sehr nützlich!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!