Postbank, Norisbank oder 1822direkt?

• Zitat

Original geschrieben von Herbie
    Hauptsache billig, klar... aber was die Bank mit eurem Geld anstellt wisst ihr nicht.

Schaut euch mal die GLS Gemeinschaftsbank an! http://www.gls.de

Dort kann man bei Kontoeröffnung angeben für welchen Zweck das eigene Geld arbeiten soll (z.B. soziale Projekte, erneuerbare Energie, ökologischer Landbau)

Sind Vertragsstrafen definiert, wenn doch plötzlich in Monsanto, Kernkraft usw. investiert wird?
    Katholische Bank bedauert Investitionen in Rüstung

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Hi@all,

Gibt es bei der 1822direkt Realtime-Kurse?? Wie sind es sonst so aktuell mit Erfahrungen bei der 1822direkt aus??

MfG

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• norisbank - deutsche bank

ist die norisbank eigentlich an die deutschebank gekoppelt?
    in meiner schufa steht: norisbank GmbH DB-Service KEBA
    als ich die kreditkarte beantragt hatte.

• Maliziöse Grundpreise wie bei DB-Tochter Postbank demnächst auch bei der Norisbank?

Dies ist der einzige aktuellere Thread mit "norisbank" im Titel ... ;)

Hat jemand der werten Anwesenden neuere Erfahrungen mit den genannten Instituten,
    insbesondere der Norisbank?

Ist diese immer noch supertoll?
    Was spricht für, was gegen diese?

hat jemand Anzeichen dafür, dass die Norisbank, die genau wie die Postbank eine Tochter der Deutschen Bank ist, die maliziösen Grundpreise der Postbank ebenfalls einführen will (= gleichziehen) ?

• Re: Maliziöse Grundpreise wie bei DB-Tochter Postbank demnächst auch bei der Norisbank?

Zitat

Original geschrieben von iStephan Hat jemand der werten Anwesenden neuere Erfahrungen mit den genannten Instituten,
    insbesondere der Norisbank?

Ist diese immer noch supertoll?
    Was spricht für, was gegen diese?

hat jemand Anzeichen dafür, dass die Norisbank, die genau wie die Postbank eine Tochter der Deutschen Bank ist, die maliziösen Grundpreise der Postbank ebenfalls einführen will (= gleichziehen) ?

Damals (lange her) war die Norisbank (so ziemlich?) die erste Bank in Deutschland, welche einen Online-Kredit mit Sofortentscheidung angeboten hat (Easycredit).
    Ist dann verkauft worden, und durch krasse Managementfehler (man hatte die Schufatot-Kunden förmlich angezogen, und das mit einem kostenlosen Konto, und hier nur Kosten produziert) fast gestorben. Lebt als Untoter weiter.

Mir ist nicht bekannt, dass die Norisbank ihre Preise ändern möchte.

Von den im Thread genannten Banken Postbank, Norisbank oder 1822direkt ist eindeutig 1822direkt die beste Wahl, auch weil ein Rechtsanspruch auf die Nutzung des Sparkassen-Geldautomatennetzes besteht.

• Der meiner Meinung nach einzige Vorteil den die Norisbank gegenüber der 1822 hat ist das man die GeldEINzahlungsautomaten der Deutschen Bank nutzen kann. Deswegen haben wir so ein Konto parallel zur 1822 laufen...

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Re: Maliziöse Grundpreise wie bei DB-Tochter Postbank demnächst auch bei der Norisbank?

Zitat

Original geschrieben von iStephan

Nein, das kann ich mir mittelfristig nicht vorstellen.

Als Kunde der Norisbank habe ich mich die letzten Tage auch das gleiche gefragt. Obwohl die beiden Tochterfirmen der Deutschen Bank sind, so haben sie ein völlig unterschiedliches Konzept. Die Postbank hat ca. 14.000 Mitarbeiter , die Norisbank dagegen 45 Mitarbeiter , die Postbank hat 1.000 Filialen die Norisbank dagegen gar keine Filialen , die Postbank hat 14.000.000 Kunden die Norisbank 500.000 Kunden . Man sieht also das sind 2 völlig unterschiedliche Philosophien die aufeinander treffen.

Ansonsten kann ich dir die Norisbank wärmstens empfehlen -hatte keine Probleme mit denen und auch sonst beschweren sich wenige im Internet.

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Der meiner Meinung nach einzige Vorteil den die Norisbank gegenüber der 1822 hat ist das man die GeldEINzahlungsautomaten der Deutschen Bank nutzen kann. Deswegen haben wir so ein Konto parallel zur 1822 laufen...

Es sind ja nicht nur Geld- (Ein/Auszahlungsautomaten) sondern auch Papierkontoauszüge und sämtliche Überweisungen am Automaten -falls man zuhause keinen Internet oder so hat. Bei den meisten Online-Banken hat man diese Möglichkeiten nicht.

• Mich hat an der Norisbank gestört, dass mTANs kostenpflichtig waren und selbst bankinterne (TG->Giro) Überweisungen nicht realtime gebucht wurden. Keine Ahnung, ob diese Punkte heute noch gelten, das Ende meiner Norisbankzeit liegt ca. zwei Jahre zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!