Telecom Italia steigt über Tochter Hansenet auch in Deutschland in Mobilfunkmarkt ein

  • Da es noch niemand gepostet hat, lege ich mal los.


    Bei Teltarif und sat+kabel war heute die Meldung zu lesen, dass auch Hansenet nun in den Mobilfunkmarkt einsteigen möchte.


    Die Telecom Italia-Tochter hatte Ende letzten Jahres ja AOL Deutschland gekauft und damit auch die noch sehr junge Mobilfunkaktivität von AOL einkassiert.


    AOL ist ja "Discounter" im o2 Germany-Netz und bietet dort einen Vertragstarif an. Die Mobilfunkaktivitäten von AOL sollen nun unter dem Dach von Hansenet aufgehen und unter der bekannten Marke "Alice" vermarktet werden.


    Damit würde Hansenet der erste alternative Quadruple-Play-Anbieter nach der Deutschen Telekom AG werden. Auch Kabel Deutschland hatte so ein Angebot einmal in Erwägung gezogen in Zusammenarbeit mit E-Plus.


    Die vollständigen Meldungen sind hier nachzulesen:
    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw04/s24611.html
    http://www.satundkabel.de/modu…de=thread&order=0&thold=0




    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Hallo,


    prinzipiell richtig, ich würde aber daraus keine große Erwartungen ableiten. Telecom Italia wird hier sicherlich keine eigenen Mobilfunkangebote aufziehen, wie sollten sie denn auch, wir haben nur die vier bekannten Netzbetreiber und die werden denen bestimmt keine Super-Sonder-Preise einräumen.


    Also wird as AOL-Angebot vielleicht mal irgendwann als Alice-Mobil auf dem Display erscheinen "unter der Haube" wird dann wohl immer noch o2 sein :-)

  • Aber TIM / Alice passt von der Unternehmsphilosophie schon deutlich besser zu o2 als zu Vistream.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber TIM / Alice passt von der Unternehmsphilosophie schon deutlich besser zu o2 als zu Vistream.


    Andererseits würde O2 damit die direkte Konkurrenz unterstützen.


    O2 sieht sich doch als Komplettanbieter. Voller Mobilfunk- und Festnetzersatz durch Genion und O2 DSL. - Da würde der Weg Alice, als einen anderen (Fast-) Komplettanbieter bei der Einführung eines Mobilfunktarifes zu unterstützen und ihn damit zum Komplettanbieter zu machen, wenig Sinn geben, oder?

  • Aber Alice ist würde ich schon auch als ambitionierten Premiumanbieter sehen, da passt dann im Mobilfunkbereich ein No Frills Network wie E-Plus oder Vistream nicht so wirklich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber Alice ist würde ich schon auch als ambitionierten Premiumanbieter sehen, da passt dann im Mobilfunkbereich ein No Frills Network wie E-Plus oder Vistream nicht so wirklich.

    Shcon mal die Preise verglichen? Die sind eher preiswert...

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber Alice ist würde ich schon auch als ambitionierten Premiumanbieter sehen, da passt dann im Mobilfunkbereich ein No Frills Network wie E-Plus oder Vistream nicht so wirklich.


    Was hat Alice mit Premium zu tun?

  • Klar sind die Tarife von Alice relativ preiswert, man könnte Alice als günstigen Premiumanbieter bezeichnen.


    Bei o2 ist es ähnlich, die aktuellen Genion und Acitve Tarife sind auch relativ günstig, trotzdem sieht sich o2 als Premiumanbieter.


    Auch vom Image her sind sowohl Alice als auch o2 gut aufgestellt, nicht zuletzt Dank Vanessa Hessler und den o2 Bubbles.


    Alice und o2 würden schon gut zusammenpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!