Der allgemeine "Welche gesetzl. Krankenkasse?" - Thread

• n Freund hat "besondere" Erfahrungen bei der BIG gesammelt: Er ist jetzt mit seiner Ansprechpartnerin bei der Kasse zusammen :)

Ich bin auch seit rund 3 Jahren bei der IKK direkt und muß sagen, daß ich super zufrieden bin. Die zahlen mir fortlaufend Rückenkurse im Fitness-Studio zu 100%, obwohl sie nur 1x/Jahr 80% übernehmen müßten. Echt klasse. Die Erstattung ist auch immer nach 2 Wochen aufm Konto :top:

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Sind bei der BIG und IKK-Direkt auch Familienmitglieder mitversichert oder muss man die wie bei ner privaten zusätzlich versichern? Den bei der Schwenninger wo ich bin ist mit einem Beitrag die Familie mitversichert. Bei der AOK genauso. Ist das bei den beiden auch so?

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Sind bei der BIG und IKK-Direkt auch Familienmitglieder mitversichert oder muss man die wie bei ner privaten zusätzlich versichern?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Danke Gunn genau nach dieser Antwort habe ich gesucht nur halt von der IKK. Ist ne schwere Entscheidung welche der beiden Kassen vorzuziehen ist. Wobei für mich sich IKK etwas seriöser anhört wie BIG. Aber von Namen soll man sich nicht täuschen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Danke Gunn genau nach dieser Antwort habe ich gesucht nur halt von der IKK. Ist ne schwere Entscheidung welche der beiden Kassen vorzuziehen ist. Wobei für mich sich IKK etwas seriöser anhört wie BIG. Aber von Namen soll man sich nicht täuschen lassen.

Vorallem heißt BIG auch BundesInnungskasse Gesundheit. Ist also auch eine IKK.

Und IKK heißt InnungsKrankenKasse, von daher.

• Moin
    die Familienversicherung ist doch vorgeschrieben, daher bei allen dabei. Rein vom Angebot hört sich die IKK am Besten an. Interessant dass einigen die IKK, mir z.B. die BIG sympathischer erscheint. Wahrscheinlich ist es gehupft wie gesprungen zwischen den beiden Kassen. Wer jetzt auf meine Anfrage zuerst reagiert, gewinnt..:D
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    ... Wer jetzt auf meine Anfrage zuerst reagiert, gewinnt..:D

Wenn die Leistungen ja eh bei allen GKs gleich sind, da sie an hiesige Gesetze gebunden sind.... Hast recht.

Warum nicht wechseln.

Schließlich ist dann als einziges Kriterium was zählt Preis/Service.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!