WoW Account bei ebay verkauft, jetzt Geld zurück Forderung

  • Hi Leute,


    ich habe letztens meinen World of Warcraft Account (ein onlinerollenspiel) verkauft.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=120042800327


    Der Kauf ging auch glatt über die Bühne. Jedoch hat der Käufer scheinbar irgendwas gemacht, denn jetzt funktioniert der Account nimmer und Blizzard (die Firma wo es vertreibt) will einen Perso damit der Nutzer des Accounts eindeutig identifiziert werden kann. Das Problem ist nur, dass ich selbst den Account nur gekauft habe. Allerdings habe ich deswegen ja den Disclaimer in der Auktion drin.


    Jetzt würde ich gerne wissen, wie bei einer gerichtlichen Sache da meine Chancen stehen.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Blizzard verbietet doch das verkaufen von Accounts oder irre ich mich ? Vielleicht haben die das gecheckt und den account deswegen auf Eis gelegt.


    Beste Lösung wie ich finde wäre 50:50.... du darfst den acc. normalerweise nicht verkaufen, und ebenso darf es keinen Käufer geben. Soweit ich weiss muss man ja sogar die Bankverbindung hinterlegen damit der Account aktiv bleibt, auch wenn man mit gametimecards spielt. Also sind Fremdnutzer normalerweise eh ausgeschlossen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Blizzard verbietet doch das verkaufen von Accounts oder irre ich mich ? Vielleicht haben die das gecheckt und den account deswegen auf Eis gelegt.


    Sie verbieten es zwar, aber verkaufen darf man es trotzdem, da ihre AGBs ja teilweise sich nicht mit dem dt. Gesetz decken.


    Ach ja, was mir komisch erscheint, die Spielfiguren auf dem Account waren zu der Zeit recht hoch vom Ansehen und der Ausrüstung, allerdings kam vor kurzem das Addon raus welches wieder viel bessere Gegenstände bietet. Ich denke, dass ich verstehen könnt, wenn ich da nen Hintergedanken habe...

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Ja macht sinn, soviel hättest du jetzt nicht mehr dafür bekommen.... aber das alles nur für ein virtuelles Spiel ist schon krass, naja WOW halt ;)

  • Da steh ich letztens in Gadget und irgendein 60er fragt im allgemeinen Channel, wo denn hier der Greifenpunkt ist^


    Gekaufte Accounts...super.


    Es findet sicherlich jede Gilde oder Raidgruppe fantastisch, wenn der imba Priester plötzlich den Tank verrecken läßt, weil plötzlich jemand anders an der Tastatur sitzt, der die Schnauze voll hatte von seinem 30er HM.

  • WoW is eh Krank... können ruhig ein paar Lowies spielen die kein Plan von nem 60er haben :D


    Ist aber schon krass wer soviel Kilo für nen paar 60er mit epics ect. ausgibt. Mir würde das kein Spass machen mit nem acc weiterzuspielen den vor mir jemand aufgebaut hätte. Aber jedem das seine.



    Lord: Vielleicht ist das nicht mit deutschem Recht zu vereinbaren, aber Blizzard darf doch die Mitgliedschaft "kündigen" oder auf Eis legen wie sie lustig sind. Ist doch bei valve das gleiche. Eigentlich ist es ja keine Straftat zu cheaten, trotzdem wird der acc. unbrauchbar gemacht weil man nach einem detect auf VAC2 Servern nicht mehr spielen kann. Ist in etwa das gleiche, und mir ist kein Fall bekannt das jemand vor einem ordentlichen Gericht seinen Account wieder freibekommen hat.

  • Zitat

    B. Um World of Warcraft spielen zu können, müssen Sie, wie in den Nutzungsbestimmungen beschrieben, einen Benutzeraccount (den "Account") erstellen, der auf Sie beschränkt und nicht übertragbar ist. Um den Account zu erstellen, werden Sie aufgefordert werden, Blizzard Entertainment Europe einen Authentifizierungsschlüssel des Spiels mitzuteilen, der ausschließlich dem Account zugeordnet ist, den Sie mit dem Authentifizierungsschlüssel erstellt haben. Daher erlaubt Blizzard Entertainment Europe es Ihnen nicht, Ihr Eigentum an dem Spielclient an Dritte zu übertragen.


    Quelle: http://www.wow-europe.com/de/legal/eula.html Abschnitt 2. Eigentum Absatz b.


    Daher hast du und der Käufer gegen die Lizenezvereinbarungen (die du selber zugestimmt hast) verstoßen und ehrlich gesagt...selber schuld....

  • hallo,


    wo ich hier so sehe, was dafür geboten wird, ein paar fragen:


    1. was ist denn ein zauberer mit rang 38 wert?
    2. wie komme ich an die wow-daten von meinem schatzi?
    3. wie mache ich ihm weiss, dass die betreiber von wow angerufen und gesagt hätten, er dürfe nicht mehr weiterspielen und sie hätten seinen account verschenkt?


    fragen über fragen....

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Zitat

    Original geschrieben von jabrokoss
    [...]1. was ist denn ein zauberer mit rang 38 wert?
    2. wie komme ich an die wow-daten von meinem schatzi?
    3. wie mache ich ihm weiss, dass die betreiber von wow angerufen und gesagt hätten, er dürfe nicht mehr weiterspielen und sie hätten seinen account verschenkt?
    [...]

    zu 1.) Angebot und Nachfrage regeln den Preis*!
    zu 2.) Fragen.
    zu 3.) Lügen ... ;)


    *[small]Wobei die Antwort ohnehin hinfällig ist, da diverse Links und Statements ja aussagen, dass die Charaktere gar nicht verkauft werden dürfen. Das weiß ich ja jetzt sogar; ohne WoW jemals gespielt zu haben. Bringt also nichts, wenn Du jetzt eine Einschätzung bekommst, dass der Wert bei 7,42 € liegt. ;-) *grins*[/small]


    Hoffe, ich konnte helfen?!


    :D


    Heiter und herzlich
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!