Endlich die Datenpreise fallen - 0,24 Euro pro MB bei simyo - 97 % Senkung

• Die vier SMS wurde ja nicht in vier einzelnen Sessions gesendet sondern in einer gemeinsamen Session, also war es dann wohl eine ca. 12 KB grosse Session.

• Mich interessieren die Minutenpreise für's Telefonieren und die SMS-Preise. WAP nutze ich nicht.

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Mich interessieren die Minutenpreise für's Telefonieren und die SMS-Preise. WAP nutze ich nicht.

Darf man fragen, warum Du dann hier im "Datenpreise"-Thread postest? :confused:

Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Stimmt nicht! Jedenfalls nicht nach meiner Erfahrung. Habe 4 Zelfi SMS versendet. Jedesmal neu eingewählt (je 3 kb) und insgesamt wurde mir 1 Cent abgebucht.

Hmmm - ich war der Meinung, ich hätte irgendwo gelesen, daß nur Cent-genau abgerechnet wird. Kann mich auch täuschen ...

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die vier SMS wurde ja nicht in vier einzelnen Sessions gesendet sondern in einer gemeinsamen Session, also war es dann wohl eine ca. 12 KB grosse Session.

Äh, woher weißt Du das der User die SMS direkt nacheinander und nicht zu vollkommen anderen Uhrzeiten versendet hat? Dann wäre es jedes Mal eine neue Session, die bleibt ja nicht ewig offen.

• Ich habe gerade mal 4 Sms geschickt, explizit die Verbindung getrennt :) . Es wird 1 Cent abgebucht! Also nichts mit Mindestens 1 cent pro Sms über Zelti :) .

• Sonnst wär es ja auch kein 10KB takt sondern ein 40KB takt, wenn das abrechnungssystem nur auf den cent genau könnte.

Basty

P.s. is auch bei debil tel light, die min 1€ Klausel?

• Zitat

Original geschrieben von Toerk
    Ich habe gerade mal 4 Sms geschickt, explizit die Verbindung getrennt :) . Es wird 1 Cent abgebucht! Also nichts mit Mindestens 1 cent pro Sms über Zelti :) .

Passt ja ungefähr, sind genau 0,9375cent für 4x10kb

• Zitat

Original geschrieben von Toerk
    Ich habe gerade mal 4 Sms geschickt, explizit die Verbindung getrennt :) . Es wird 1 Cent abgebucht! Also nichts mit Mindestens 1 cent pro Sms über Zelti :) .

wie kann ich über GPRS SMS verschicken ?
    ich hab eingestellt für SMS nur GPRS verwenden, kostet aber trotzdem die 11cent ?!?!

was mach ich falsch ?

• Zitat

Original geschrieben von CastorII
    wie kann ich über GPRS SMS verschicken ?
    ich hab eingestellt für SMS nur GPRS verwenden, kostet aber trotzdem die 11cent ?!?!

was mach ich falsch ?

Du kannst nicht über das normale Handymenü per GPRS verschicken, dafür brauchst Du ein Java Tool wie das von Zelfi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!