SMS schreiben beim T100 einfach das Beste!

  • Hi Leute! Findet ihr auch, dass die Tasten beim T100 so toll reagieren und gut fühlbar sind!!!!!???? Also ich liebe es mit meinem T100 SMS zu schreiben!

  • Hallo, :)


    1. Die Tasten sind zu tief drinnen


    2.Klapp mal das Handy zu, während Du grad dabei bist, eine SMS zu schreiben.


    3. Schreib mal ein bisschen schneller SMS, das Gerät reagiert nicht unbedingt sehr schnell


    4. Findest Du nicht auch, dass die Sonderzeichen etwas schlecht platziert sind?!



    to be continued...



    ciao


    PS: In Deiner Sig. fehlt ein Punkt !

  • Auch die Umstellung auf numerisch ist schlecht gelöst. Der Speicher könnte auch größer sein.

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

  • Also ich finde nicht das man so toll sms damit schreiben kann.


    Aber das ist auch schon der Einizge Kritikpunkt.


    Gunn


    Hatten wir nicht schon solche Threads?:confused: :confused:

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Es ist ja nicht schlecht (meilenweit besser als Sony///), aber auch noch kein Nokia Niveau. Nokia ist darin nahezu perfect (in Bedienung, Tempo, Logik-automatische Großschreibung, Speicher).
    Aber wie gesagt, das T100 ist okay und ausreichend (für Nicht-Junkies).

  • Kaske... schließe mich Deiner Meinung voll an. Wollte mir das S100 bzw.
    T100 holen (bin jedoch seit langem Nokianer) Im T-Punkt hatte ich eine volle Stunde Zeit das Gerät auf Herz und Nieren zu testen. Sehr schön ist das Gerät geworden... aber es ist halt kein Nokia, speziell beim Smsen...
    das schliemste allerdings ist beim S100 das nicht lernfähige T9 das ist ein riesenmanko und sollt von Samsung schnell behoben werden. Wie gesagt das Gerät gefällt mir sehr, aber ich warte doch lieber auf Nokia und die perfekte Bedienung !!!:D

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Das S100 ist Erstklassig im SMS Schreiben. Keine Verzögerung. Man muß sich nur an den etwas and. Tastendruck gewöhnen, aber das geht sehr schnell. Das S100 ist Perfekt!!!!!!!!!! (Meine Meinung)

  • ......als "ohne Wörterbuch SMS Schreiber" muss ich sagen das das S 100 das mit abstand schlechteste Handy zum SMS schreiben ist.


    Vor allem Die Umschaltung zwischen Sonderzeichen, Gross und Kleinschreibung ist zu nervig, es gibt keine Vorschau für Buchstaben (wie bei Ericsson) und im Kleinschreibmodus gibt es z.b. kein?, !, &......... :flop: :flop:


    Ich bin der MEinung das alle anderen Telefon die ich in letzter Zeit hatte besser zu bedienen sind............. (T68, T66, T39,ect...... Nok 6210, 8850, 8910, 8810...... Benefon Q ........)

  • ....dieser Threat ist ein schönes Beispiel,wie sehr der Mensch subjektiv von seinen Gefühlen und den daraus entstehenden Denkmustern geführt wird......;)


    Es ist schön anzusehen,wie die Meinungen von User zu User völlig konträr zu ein und demselben Ding sein können...


    Es ist doch eine pure Gewohnheitssache,
    ob nun ein T9:
    so wie von Nokia,(zugegeben symplen und logischen Edel-T9)
    oder so wie von Samsung aufgebaut ist.
    Natürlich ist es etwas umständlicher,
    erst r.Softkey/9 für Symbole einzugeben,
    jedoch langsamer ist es nicht.
    Auch kostet es meinem Gehirn wenig Aufmerksamkeit,diesen Shortcut zu integrieren,und als automatismus wieder aufzurufen.
    Ich wechsle oft täglich Nokia und Samsung-Geräte,und gebrauche ca.max.eine viertel Sms bis ich mich wieder im jeweiligen T9-index Sicher zurechtfinde.
    Es sind bei den beiden T9 einfach nur alle unteren Tasten miteinander vertauscht:
    Symbole und Zahlen werden einfach ANDERS,
    und deswegen noch lange nicht schlechter aufgerufen.
    Auf *drücken bis zB. die Symbole erscheinen,
    geht inmo bei Nokia sogar etwas länger,
    als kurz und bündig den Shortcut:
    R.Softkey/9 beim Samsung zu nutzen.


    Also ich habe nach nun beinahe 5 Jahren Nokia keine markanten Schwierigkeiten im Umstieg zu Samsungs Sms-technik.


    Etwas verwirrt hat mich zu beginn nur das dynamische Display:
    Hä,ist das nun ok mit dem Absatz?Speicher-nachguck-bearbeit:D
    Bis ich Dödel dann per Test endlich merkte,dass die Anzeige mit der,der gesendeten Sms nicht identisch ist,sondern die Absätze selbst richtig einfügt und ich nun einfach wie gewohnt durchschreibe.:top:


    Jedoch kann es doch nicht sein,dass in diesem Forum voller Mobile-Freaks:


    die Nokianer: only Nokia!!!


    die Eriksöhne: only ///


    und dann die Siemys und die andern


    nur Stur ihre eigene heilige Kuh umtanzen.... :rolleyes:


    EY,Folks!!!
    erwacht und geniesst die neuen Dimensionen der unendlichen Weiten der Mobileflut....
    surft darauf rum,
    tanzt mit seinen Wellen


    So ergeben sich neue Nischen,
    und neue Sphären werden sich uns eröffnen. :D


    Jedoch wie Bauern ihre störrischen alten Esel zu verteidigen,
    aus lauter Unmut vor Veränderung,
    wird uns wohl unserem Dream-mobile auch nicht allzuschnell näherbringen.:rolleyes:


    Ein Samsung-nokia-siemens-erik-sohn(y)-moty-LG-und-wie-sie-sonst-noch-alle-heissen:Lieb-haber;)
    Sämi

  • Ich finde, daß dieses Thema nicht unbedingt einen eigenen Thread erforderlich gemacht hätte. Stellt Euch vor, jeder, der das Display des S100 oder das Design des N400 oder eben T9 beim T100 toll findet, macht einen eigenen Thread auf. Leckere Vorstellung... :rolleyes:


    mee too.: Dabei entstand dieser Thread bereits am 13.06. und fand bis gestern auch genau die Beachtung, die er verdiente...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!