E-Plus startet HSDPA im März 2007

• Zitat

Original geschrieben von derchris
    500 - 1000 MBit/s? respekt ... is das 4G? oder 5G? :)

Oh verdammt :-) Gemeint sind tagsüber natürlich 0.5 - 1MBit/s.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
      @gaspode

Welche Uhrzeit meinst Du mit " in der Früh"?

Na sagen wir mal so 7:00 morgens.

• Okay, danke! Ist ne interessante Auffälligkeit. Auf der anderen Seite weiß man auch nie, selbst wenn der Messestand leer ist, wieviele Personen noch eingebucht sind.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• es zählt aber nicht wie viele Leute eingebucht sind, sondern wie viele Leute gleichzeitig mit voller Bandbreite saugen wollen. Das ist durchaus ein großer Unterschied.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Das ist durchaus ein großer Unterschied.

Stimmt natürlich! Ich hab mich etwas undifferenziert ausgedrückt. :)

***22 Jahre o2***

• E-Plus HSDPA in Köln

Ich habe Samstag den Kölner Süden, den Kölner Osten und die City geprüft. Der EPlus-Empfang ist sher gut. Aber ews ist lediglich UMTS.
    Als Hardware wurde ein Merlin XU870 verwendet. Diese leuchtet bei UMTS blau. Sobald die Kommunikation mittels HSDPA stattfindet, welchselt die Farfbe auf gelb. Dies ist in Köln nicht der Fall.

Wenn jemand behauptet, daß er bei EPlus , Base etc. einen HSDPA-Empfang hat, dann soll er doch bitte mal speedtest.net aufrufen. Den Speedtest von dort bitte verlinken. Vorher galube ich nichts.

Ich möchte niemanden angreifen, aber wer behauptet es liege ein HSDPA-Signal an, der sollte auch einen nachvollziehbaren Beweis liefern.

• Zitat

ich komme in köln-innenstadt(50674) mit meinem n80 auf diese werte:
    Download-Geschwindigkeit: 458 kbit/s (57 kByte/s)

Naja über 384 kbit/s dürfte man wohl kaum mit E-Plus kommen. wieistmeineip.de zeigt bei mir im E-Plus Netz Downloads auch schonmal 530 kbit/s an und mehr - aber real kommt man nur auf max. 384 kbit/s.... Zumal ein Upload von ca 64 kbit/s eindeutig für normales UMTS spricht - mit HSDPA hätte man sonst 384 kbit/s...

Ansonsten würde ich gerne mal beweise sehen das es im E-Plus Netz HSDPA gibt, d.h. zum Beispiel Handydisplay fotografieren wo man zweifelsfall dann E-Plus und ein H sieht. Aber wahrscheinlich müssen die E-Plus Nutzer mal wieder Gerüchte streuen hier, damit ihr Netz nicht so schlecht da steht gegenüber den D`s ... :)

T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!