ja krass in der Karte der O2 Netzabdeckung ist Thüringen wirklich noch fast ohne Netz. muss mindestens 12Monate alt sein!!
E-Plus startet HSDPA im März 2007
-
-
-
[QUOTE] Original geschrieben von mannesmann
Nö, kann nicht sein frag Tomes! E+ hat kein HSDPA. Speedtest, Netmonitor, einfach alles lügt!
--------------------------------------------------------------------------Sorry das ich erst so spät antworte, war den ganzen Tag damit beschäftigt die Messfahrzeuge zu verkaufen, da wir ab morgen nur noch mit dem HTC TyTn NetMonitor Messungen durchführen, in Kombination mit Speedtest.net.
Da haben wir immer 24MBps und die GF ist richtig happy

-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Dann will ich die Gelegenheit doch gleich mal nutzen.
Die von Dir gepostete Netzabdeckungskarte von o2 ist alles andere als aktuell. Ich schätze sie auf ein Alter von mindestens 12 Monaten.
Das mag sein, die ist von gsmworld, also hier eine Karte direkt von o2:

Ist die aktuell genug?
ZitatOriginal geschrieben von Tomes
Sorry das ich erst so spät antworte, war den ganzen Tag damit beschäftigt die Messfahrzeuge zu verkaufen, da wir ab morgen nur noch mit dem HTC TyTn NetMonitor Messungen durchführen, in Kombination mit Speedtest.net.Endlich bist du zur Vernunft gekommen.
ZitatOriginal geschrieben von Tomes
Da haben wir immer 24MBps und die GF ist richtig happy
Vielleicht springt dann für mich und Martyn als Beratungshonorar jeweils noch die vor beschriebene mobile Satantenne für jeweils 4.299,00 Euro raus? (So hat man auch mit E+ einen wirklichen 24 Mbit downstream.)
ZitatDas Ding stammt überhaupt nicht von dir, du hast bevor FrankBB dieses Ding von speedtest.net ausgegraben hat, genau diese Speedtests gefordert. Ich habe direkt gesagt, dass nur Daten aus dem Netmon oder prof. Messgeräten relevant sein können. Speedtests können durch zu viele Faktoren beeinflusst werden, als dass sie ein zuverlässiges Ergebnis liefern könnten.
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Ist die aktuell genug?
Nahezu aktuell und zudem viel genauer ist diese hier (nur kann man nicht ganz Deutschland auf einmal sehen):
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Nahezu aktuell und zudem viel genauer ist diese hier (nur kann man nicht ganz Deutschland auf einmal sehen):
Bei der sieht man auch sehr schön, wo es noch D1 Roaming gibt und wo nicht. Und vor allem sieht man auf der auch wo das Roaming schon abgeschaltet ist und o2 noch keine eigene Versorgung hat. So und jetzt BTT: E+ und HSDPA
-
Wo siehst Du das D1 Roaming? Es sind doch in der Karte lediglich die Gebiete mit D1 Handover angegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Ich habe direkt gesagt, dass nur Daten aus dem Netmon oder prof. Messgeräten relevant sein können. Speedtests können durch zu viele Faktoren beeinflusst werden, als dass sie ein zuverlässiges Ergebnis liefern könnten.
...und ich habe bezweifelt, daß der HTC TyTn Netmonitor zuverlässige Aussagen macht, da bei keiner von mir gemachten Testfahrt in Köln mein professionelles Drive Test Tool HSDPA angezeigt hat
Stadtteile habe ich ja in meinem Posting genannt...Ebenso fehlt bei allen anderen Usern- die angeblich HSDPA Speed haben - eine Angabe über benutze Hardware und Software. Es waren ja sogar User dabei die mit nicht HSDPA- fähigen Mobiles auf Datenraten jenseits der 384kBps DL kamen..... :eek:
Ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, bin ja auch E+ Nutzer, aber bitte mit exakten Angaben der Messung :p
-
Also ein Bekannter von mir der bei der Base Hotline arbeitet, meinte erst gestern Abend noch zu mir, weil ich ihn darauf angesprochen hatte mit HSDPA, das die Netztechnik nicht vor hat vorerst HSDPA einzuführen! Zum Teil werden ja noch nicht mal UMTS BTSn auf HSDPA aufgerüstet um Kapazitärsengpässe zu überbrücken. Dadurch erhöht sich ja die Geschwindigkeit der Anbindung der BS von 2 MBit/s auf ein vielfaches davon.
Das es regionale Tests damit gibt, wie sich das aufs Netz auswirkt etc. will ich ja gar nicht bestreiten... aber bisher hab ich hier noch keinen Beweis für die HSDPA Tests im E-Plus Netz entdecken können.
Ansonsten hatte ich mit meinem Motorola V3xx auch bei Speedtests Downloadraten von bis zu 560kbit/s bei wieistmeineip.de etc... Das wahr aber schlichtweg ein falsches Messergebnis. So bei Downloas kam ich auf max. 384kbit/s... -
Base UMTS Express Card (HSDPA)
Heute im S@turn-Prospekt drübergestolpert: Base bietet mit der UMTS Express Card eine HSDPA-fähige Datenkarte an - sicherlich sind die nicht HSDPA-fähigen PC-Cards aus ... oder sollte da doch was am Threadtitel dran sein

hjrauscher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!