Neue Umweltplakette ab 1. März

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    In Stuttgart gibt es seit 2006 ja auch bereits ein LKW-Durchfahrverbot für die Innenbezirke. Gebracht hat es allerdings leider nullkommagarnix, insofern dass weder die Feinstaubbelastung gesenkt wurde, noch sich groß jemand drum gekümmert hat, da es nur eine Ordnungwidrigkeit ist.

Da wird sich auch mit den neuerlichen Verboten nix ändern. PKW Feinstaub aus den Abgasen ist am Gesamtkuchen gerade mal mit ca 10% beteiligt. Sperrt man lediglich ein paar wenige Autos aus, wird der Effekt gegen Null gehen.

Deutlich effektiver wäre es, das Bremsen zu verbieten. ;):D

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Die meinung von meinem Vater: Die sollen lieber mal bei den Flugzeugen anfangen, da schaut keiner.

Irgendwie hat er recht. :top:

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa Start

Freenet Funk Tarif Monatlich als Hotspot im Router

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Ich bin wirklich gespannt, ob es Ausnahmeregelungen für Oldtimer geben wird.

Ich wüsste jetzt nicht, warum es ausgerechnet für Oldtimer eine Ausnahme geben sollte. Die wenigsten Oldtimerfahrer sind auf das Fahren mit diesen Fahrzeugen angewiesen. Wer sich einen Oldtimer leisten kann, der sollte über genug Geld verfügen, sich ein neueres Alltagsauto zu leisten. Wenn die ein H Kennzeichen haben sowiso, denn das ist sowiso nicht für tägliche Fahrten zur Arbeit etc. gedacht, sondern nur für Bewegunsfahrten oder ähnliches. Und die kann man getrost auf die Tage verlegen, bei denen keine Fahrverbote gelten.

Viel mehr sollte man sich Gedanken darüber machen ob Ausnahmen für Anwohner, oder Menschen die zur Arbeit durch das "Sperrgebiet" müssen gelten sollten.

Daß solche Fahrverbote bezüglich Feistaub sowiso nix bringen, steht auf einem anderen Blatt.

PS: Ich bekomme nur eine gelbe Gruppe 3 Plakette.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ich wüsste jetzt nicht, warum es ausgerechnet für Oldtimer eine Ausnahme geben sollte. Die wenigsten Oldtimerfahrer sind auf das Fahren mit diesen Fahrzeugen angewiesen. Wer sich einen Oldtimer leisten kann, der sollte über genug Geld verfügen, sich ein neueres Alltagsauto zu leisten. Wenn die ein H Kennzeichen haben sowiso, denn das ist sowiso nicht für tägliche Fahrten zur Arbeit etc. gedacht, sondern nur für Bewegunsfahrten oder ähnliches. Und die kann man getrost auf die Tage verlegen, bei denen keine Fahrverbote gelten.

Viel mehr sollte man sich Gedanken darüber machen ob Ausnahmen für Anwohner, oder Menschen die zur Arbeit durch das "Sperrgebiet" müssen gelten sollten.

Aber genau darum geht es doch! Was nützt Dir ein Alltagsfahrzeug, wenn Du mit Deinem Oldie nicht mehr in die heimische Garage fahren darfst, weil sie in einer Umweltzone steht.

Deine Ausführungen zum H-Kennzeichen sind übrigens komplett falsch. Was Du meinst ist eine 07er-Sammel-Nr..

• Wieso muss ich die eigentlich fest ankleben? Das reicht doch wenn ichs in die Windschutzscheibe leg wie ne Parkuhr (die ja auch nich permanent da sein muss) und nachprüfen kann mans doch sicherlich auch.

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa Start

Freenet Funk Tarif Monatlich als Hotspot im Router

• wieso fangen die nicht erstmal bei den Taxi´s an?

Taxi´s oder Taxen? :D

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    Taxi´s oder Taxen? :D

Klick ;)

Zitat

Ein Taxi (Pl. die Taxis) ist ein von einem Berufskraftfahrer gelenktes Individualverkehrsmittel zur Personenbeförderung gegen Bezahlung. Umgangssprachlich existiert regional auch die Bezeichnung die Taxe (Pl. die Taxen).

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Da wird sich auch mit den neuerlichen Verboten nix ändern. PKW Feinstaub aus den Abgasen ist am Gesamtkuchen gerade mal mit ca 10% beteiligt . Sperrt man lediglich ein paar wenige Autos aus, wird der Effekt gegen Null gehen.

Ich hätte dazu gerne mal eine ernstzunehmende Quelle. Weißt du, wenn das jemand im Foren verbreitet und 10 andere einfach blind glauben und weiter posten, wird es nämlich nicht wahrer. Wenn es natürlich stimmt, okay, dann nehm ich es zurück.

Obwohl ich die Aussage an sich trotzdem nicht besser finde. Selbst wenn es nur 10% sind, wieso muss man ständig mit dem Finger auf andere zeigen. Man zeigt auf die Flugzeuge, möchte aber 9,99 € quer durch Europa fliegen. Man zeigt auf die Kraftwerke, möchte aber rund um die Uhr Strom haben, dazu natürlich billig. Ich schließe mich da nicht aus, denn ich nutze selber ab und an Billigflieger, weil es mich relativ günstig durch Europa transportiert. Nur würden mich solche Aussagen einfach mal interessieren, ob dem wirklich so ist.

Ich hab neulich einen sehr interessanten Beitrag über die Klimaveränderung gesehen. Da kommen Autos nicht gerade gut weg. Da wurde was von 40% oder sogar mehr gesagt. Weltweit gesehen. Die andere Hälfte stellen dann die großen Kraftwerke etc.pp. Der Beitrag lief auf Phoenix. Titel kann ich mich leider nicht erinnern. Heftig fand ich auch, dass RWE ein neues Kraftwerk bauen darf und bis 2012 soviel CO² in die Luft pusten darf ohne jegliche Beschränkung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!