Brigitte Mohnhaupt kommt auf freien Fuß

  • Ich kann echt nicht verstehen, dass eine Person, die zu fünmal Lebenslänglich plus 15 Jahre Gefängnis verurteilt wurde, noch auf freien Fuß kommt. Diese Frau hat Menschen bewusst umgebracht oder war an den Morden beteligt und wird jetzt wieder freigelassen, weil sie sich gut benommen hat und nicht mehr so ein Hardliner ist, wie damals? :confused:


    Ich habe das Gefühl, dass man in diesem Land eher für Steuerhinterziehung für lange Zeit ins Gefängnis kommt als für Kinderschändung oder Mord. :mad:


    Sorry für die Polemik, aber das kann ich echt nicht verstehen!


    CU, Cheesy

  • da hast du vollkommmen recht, da ziehe ich doch lieber die USA vor, da kann sowas nicht passieren - meine meinung

    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

  • Servus


    Was ich so heftig finde, das sie nicht den Hauch von Reue
    zeigt oder sich auch nur ansatzweise bei den Hinterbliebenen
    entschuldigt hat, das zeigt doch quasi das Sie immer noch
    voll hinter den Taten steht, also verstehe ich es auch wirklich
    nicht das sie frei gelassen wird !!


    Auch wenn das entschuldigen kein Trost für die Familien
    ist, oder wäre so ist das doch wirklich ein Schlag ins Gesicht,
    das so eine Person jetzt frei durch die Lande ziehen kann, obwohl
    sie wirklich an schrecklichen Taten beteiligt war....


    Gruß Gereon

  • Also wenn ich rechne:


    5x lebenslänglich + 15 Jahre = 24 Jahre,
    24 Jahre - 15 Jahre = 5 x lebenslänglich = 9 Jahre
    9 Jahre : 5 x lebenslänglich =
    1 Jahr, 9 Monate und 18 Tage = 1 x lebenslänglich.


    Unglaublich. *Kopfschüttel*

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Schumi


    In den USA laufen auch ehemalige Sportstars und Mörder frei rum, dank deren Justizsystem. Da läuft genausoviel oder sogar noch mehr Mist.


    Die Terroristin freizulassen halte ich auch für absolut falsch, keine Reue und wahrscheinlich auch keine Meinungsänderung.


    Wahrscheinlich veröffentlich sie bald noch eine Biographie und steckt Geld dafür ein.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Schumi
    da hast du vollkommmen recht, da ziehe ich doch lieber die USA vor, da kann sowas nicht passieren - meine meinung


    Genau,
    hier mal die Kurfassung eines Falls:
    - langjähriger Kapitän fährt im Hafen ein Manöver.
    - Ruder fällt aus, Strömung drück Schiff gegen das Dock, Kran stürzt auf Mensch, tod.
    - Behandlung wie ein Schwerverbrecher, 10 Jahre Haft.


    http://www.tagesschau.de/aktue…,,OID6191382_REF1,00.html


    Ob das so viel besser ist?


    Wir Menschen neigen immer zur Rache, wenn jemand verurteilt wird. "Ihm soll genau das gleiche wiederfahren, wie seinen Opfern" ist da schnell der Tenor. In gewisser Hinsicht absolut nachvollziehbar, aber lebt nicht die Gemeinschaft auch von Vergebung?

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    aber lebt nicht die Gemeinschaft auch von Vergebung?


    Voraussetzung für Vergebung ist aber Reue und Einsicht.
    Die liegt bei der guten Damen imho nicht in dem Maße vor, als dass man an Vergebung oder Begnadigung denken könnte.


    Gerade die vermeindliche "Biografie" die trotz dem Verbot sich an seinen Straftaten (auch nachträglich) noch zu bereichern wohl sicher kommen wird, lässt einem doch den Magen umdrehen.

  • vergebung? und wer fragt die angehörigen? wenn ihr jemand vergeben darf dann höchstens die. und das glaub ich kaum. ich bin immer noch der meinung wenn jemand jemanden vorsetzlich tötet, muss er-sie-die dea gleiche schicksal tragen! das hat mit rache nix zutun, ich denke das sollte man genugtuung nennen.

    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!