Eins vorweg damit keiner bei meinem Thread auf falsche Gedanken bzgl. meiner politischen Gesinnung kommt: Es hat natürlich den Mord und die Vergasung von 6 Millionen Juden gegeben, daran ist nicht zu rütteln.
Nur frage ich mich aber trotzdem warum jemand in einem demokratischen Land wegen seiner Meinung zu 5 Jahren Haft verurteilt werden kann ? Die Gesetze sind mir bekannt und auch nichts neues, aber warum ist es in einer Demokratie nicht möglich seine Meinung, auch wenn sie offensichtilich falsch ist, zu äussern ohne das strafrechtliche Konsequenzen drohen ?
Oder andersrum: Ist es eigentlich überhaupt erlaubt sich über dieses Gesetz der "Voksverhetzung" gedanken zu machen und es anzuzweifeln ? Ich denke mal das wurde im Sinne der entnazifizierung eingeführt und ist heute bei unserer stabilen Demokratie IMO nicht mehr zeitgemäß.
Auch wenn Revisionisten eine Meinung haben die unbestritten "wirr" ist, geht es trotzdem gegen mein Demokratieverständnis wenn man für die eigenen zum Ausdruck gebrachten Gedanken bestraft wird. Soll der Herr Zündel doch Gegenargumente und seine "wissenschaftlichen Studien" zum Holocaust bringen soviel er möchte, es gibt ja genügend Argumente die solche Aussagen entkraften.
Mir persönlich ist natürlich auch bewusst das besonders wir Deutschen durch die Schulische Aufklärung von Kindheit an eine ganz ganz hohe Hemmschwelle gegen dieses Thema haben (bzgl. der 6 Millionen jüdischen Opfer natürlich unbestritten mehr als angebracht), aber trotzdem sollte man mal über solche Gesetze nachdenken. 5 Jahre bekommt man normalerweise für einen Banküberfall.
Und das schreibe ich als Linker.