"Kostenfreie" SIM (Vodafone) von 1und1 mit Festnetz Flat ab 1.3.2007

• Warum brauchen die einen ISDNanschluss oder Analoganschluss unter eigenem Namen, wenn sie eine vollwertige Telefoniemöglichkeit bieten.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Warum brauchen die einen ISDNanschluss oder Analoganschluss unter eigenem Namen, wenn sie eine vollwertige Telefoniemöglichkeit bieten.
    gruß mayday7

Nicht wieder das alte Kriegsspiel mit ISDN vs. VoIP!

Tatsache ist:

Wozu braucht man einen entbündelten Anschluss für 40-50€, wenn es das bei Arcor zum gleichen Preis MIT ISDN gibt?

• Für 40€ bekomm ich bei Arcor kein DSL 16k, festnetzflat und Vodafonesim!
    50€ wäre mir ein 1und1anschluss entbündelt nicht wert, aber 40€ definitiv.
    Naja, 40€ war geraten, aber schauen wir mal in drei Monaten weiter, dann müsste das Angebot stehen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• 1&1 lässt sich mit anderen halt immer schlecht vergleichen, da alle Geschwindigkeiten gleich kosten, wenn man 6k oder schneller bekommt ist das Angebot gut, ansonsten muß man genau vergleichen...

Eigentlich sind dann 40€ wirklich die absolute Grenze, sonst leg ich ja nur noch knapp 7€ mehr hin und hab doch wieder nen normalen analogen Festnetzanschluß.

• Ich habe heute meine 4DSL Sim erhalten, leider war keine genaue Preisliste dabei.
    Hat jemand evtl. eine gefunden und einen Link dazu, oder weiß jemand was das Abhören der Mailbox kostet (auch 29c?) und wie es mit Datenverbindungen aussieht?

In den 1und1 FAQ heisst es man würde eine Preisliste im Kundencenter unter "Leistungen und Preise" finden, dem ist jedoch nicht so.

Edit:
    Habe eine Preislistegefunden, Mailbox Abfrage kostet 29c, Datenverbindungen 19c/10kb + 0,02c/h :eek:

• Das macht man zwar nicht gern, weil man nicht gerne , aber ich würde dir folgendes raten, die Vodafonesim in ein Handy ohne farbdisplay ohne viel Multimedia einlegen und einfach nur ins Festnetz telefonieren und in andere Netze eine Simyo oder Medionmobile(wegen UMTS) und Datendienste nutzen und günstig in Fremdnetze telefonieren, so hast du immer zwei Endgeräte dabei.
    Mach ich auch, leih mir immer wieder die Base von einem Bekannten und hab immer zwei Geräte dabei, wenn ich Pech habe sogar einen dritten;), ist leider so, man bekommt immer nur etwas spezifisches günstig und bei den anderen Sachen wird kassiert, Fremdnetzkosten sind zwar erträglich, aber die Datenpreise sehr schlecht und wenn man sich schon ne Simyo holt, warum sollte man dann nicht auch damit in Fremdnetze telefonieren, immerhin um die Hälfte günstiger.
    gruß mayday7

• Zitat

Original geschrieben von boozie
    Ich habe heute meine 4DSL Sim erhalten ...

Darf ich fragen, wann du bestellt hast? Nur damit ich eventuelle Rückschlüsse ziehen kann, wann meine Karten kommen. :)

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    ... warum sollte man dann nicht auch damit in Fremdnetze telefonieren, immerhin um die Hälfte günstiger.

Wir werden das mit Callthrough über die Fritzbox machen, da kommt man auf einen Minutenpreis von rund 10ct in die Mobilfunknetze. Finde ich praktischer als mit mehreren Handys herumzulaufen.

• Ja, das ist auch super, allerdings bin ich nicht mehr bei Tcom, daher habe ich das nicht bedacht, mit call by call ruft man heute unter 10 Cents die Minute in alle Netze an und über die Fritz Box ist das schon genial.
    Ich bin bei Alice und würde dann per dus.net auch ins Mobilfunk anrufen können für 18 Cents in alle Mobilnetze telefonieren, allerdings im Sekundentakt.
    gruß mayday7

• Zitat

Original geschrieben von tinalein
    Darf ich fragen, wann du bestellt hast? Nur damit ich eventuelle Rückschlüsse ziehen kann, wann meine Karten kommen. :)

Klar :)
    Habe gleich am 16.4 Nachmittags den Tarifwechsel von 3- zu 4DSL durchgeführt und die SIM heute mit der Post erhalten.

mayday7
    Ich bin zwar nicht ganz so konsequent, aber so ähnlich werde ich es auch machen!
    Neben meinem Hauptvertrag ist auch noch eine Aldi Karte für Daten vorhanden, and Handies mangelt es einem als TTler natürlich auch nicht :D

• boozie

Das ging ja mal schnell. Hattest Du vorher eine Mail erhalten das es Freigeschaltet wurde oder nur die Sim per Post ?

Was steht bei Dir im Kunden Bereich unter meine Pakete ??

Bei mir sind da 2 Verträge bisher aufgeführt , der DSL Flatrate und der Entertainment. Mit 2 Vertragsnummern.

Dachte alles läuft unter einen Vertrag :confused: Muss mich mal mit der Hotline in Verbindung setzen.

Gruß

maretzky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!