Kleinkram zu Excel, Word, Powerpoint...

  • Ich möchte ein Makro, dass Tabellenblätter abhängig vom Inhalt einer bestimmten Zelle (bspw. C4) ausblendet. D.h. wenn C4 gleich "abc" ist, soll das Tabellenblatt ausgeblendet werden.
    Mit meiner Beispiele-Zusammenstöpseln-Technik bin ich dabei an meine Grenzen gestoßen. Weshalb funktioniert folgendes nicht, bzw. was muss man ändern?



    EDIT: Problem gefunden, das Worksheet muss auch jeweils aktiviert werden. Morgen gibts mehr Fragen, das Ding ist noch nicht fertig. :D

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Mal was ganz anderes, das mich schon lange stört:


    Gibt es bei Excel / Word 2000 die Möglichkeit, die Liste der zuletzt geöffneten Dateien auf mehr als nur 9 Einträge zu erweitern?
    Ich vermute mal nicht, denn Google fand dazu nichts. Aber ich will trotzdem mal fragen.

  • Ich kann leider auch nur Vermutungen äussern und gehe davon aus, dass es wie bei den restlichen Office-Produkten nur vom Standard 4 auf max. 9 hochschraubbar ist.


    Beim Durchsuchen der exel.pip habe ich auch keine Klartextänderung (alt: 9 auf neu: 8) finden können. Sonst hätte man das Zeichen an der Stelle mal durch ein "F" ersetzen können...
    Und mit einem Editor hex8 suchen wollte ich jetzt auch nicht mehr - mal abgesehen davon, dass das ja sonstwie kodiert sein kann ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Gibt es bei Excel / Word 2000 die Möglichkeit, die Liste der zuletzt geöffneten Dateien auf mehr als nur 9 Einträge zu erweitern?


    Wohl nicht.


    Als WA kann man ja noch in Windows die Anzeige "Zuletzt verwendet" (= Ordner "Recent") benutzen, da sind mehr drin.


    Wenn man sich nun eine Verknüpfung direkt zum Ordner "Recent" an die passende Stelle legt, hat man sogar noch viel mehr. Nachteil: Auch alle anderen Dateien tauchen da auf.


    Da könnte man nun (wie hier für Vista beschrieben) versuchen, nach doc bzw. xls-Dateien im Ordner "Recent" zu suchen und diese Suchen selbst (!) zu speichern und ebenfalls als Verknüpfung an eine passende Stelle legen.


    Gruß, Öle

    Mit Grüßen ...

  • OK, danke für die Hilfe. :)
    Ich habe zwischendurch auch noch weiter gesucht, aber keine Lösung gefunden. Der Workaround über die zuletzt verwendeten Dateien ist bekannt, aber irgendwie habe ich mir schon seit jeher angewöhnt, erst die Anwendung und dann die Datei zu öffnen. Vielleicht sollte ich mich da umgewöhnen.

  • ich möchte word oder excel dateien zusammen mit 2 anderen personen online bearbeiten und diese nicht nach jeder bearbeitung in der neuen version an die anderen per mail versenden. ich habe mich versucht ein wenig schlau zu machen und bin dabei auf microsoft groove gestossen, was aber leider kostenpflichtig ist.
    hat jemand eine andere idee, wir wir unser vorhaben umsetzen können?

  • Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich habe ein schriftliche Hausarbeit für mein Studium erstellen müssen. Inhaltlich und vom Layout her steht alles.


    Nun muss ich (mit Word2007) die Nummerrierung der Seitenzahlen wie folgt durchführen:


    Titelblatt - keine Seitenzahl
    Inhaltsverzeichnis, Abüzungsverzeichnis etc. - Römische Ziffern
    Textblock - "normale" Zahlen
    Hinweisblatt - Anhang - keine Seitenzahl
    Anhang selbst fortlaufend die "normale" Zahlen



    Habe schon zahlreiche Funktionen und Möglichkeiten probiert aber wenn ich z.. das mit den römischen Zahlen geschafft habe klappte es nicht mehr mit den normalen Zahlen usw.


    Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen!

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Füge vor dem Wechsel eines neuen Inhaltsbereiches einen Abschnittswechsel hinzu (auf der Seite davor).


    Seitenlayout -> Umbrüche -> Abschnittsumbrüche ("Nächste Seite")


    Auf der folgenden Seite kannst Du dann wieder mit neuen Seitenzahlen anfangen.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Hallo,


    folgende Aufgabe:


    es handelt sich um die Übersicht von Projektstati der jeweils aktuellen Woche, also Tabellenblatt = 1 Woche.


    Spalte H = diverse Mitarbeiternamen
    Spalte I = unterschiedliche Statusmeldungen für Projektfortschritt


    Ich kann bereits die Statusmeldungen der gesamten Woche zählen und sehe dementsprechend wie viele Projekte in welchem Status sind. Nun möchte ich die Fortschritte der Mitarbeiter vergleichen, also sehen welcher Mitarbeiter hat wie viele Projekte in welche Status.


    Ich bitte um Tips wie die Formel lauten muß!



    Desweiteren frage ich mich schon seit langem wie ich dann z.B. alle Wochenergebnisse auf einer Tabellenseite zusammenfassen kann, also z.B. auf einer "Gesamtseite" automatisiert die Ergebnisse der jeweiligen Wochenseiten zusammengefasst und übersichtlich anzeigen lassen kann - also quasi verknüpfen der Formel mit den Grundwerten anderer Tabellenblätter.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!