Wenig Karteileichen

  • Die TT-Community ist ja wirklich recht aktiv.
    Im Gegensatz zu vielen anderen Foren, wo häufig 2/3 der angemeldeten User Null-Poster sind, haben hier 2/3 der User mindestens 2 Postings und nur 22% sind Null-Poster
    Schön, dass die Community hier so aktiv ist.

    \/\/olfgangS

  • Stimmt. Ist ja auch sehr nett hier und der Ton (die Art und Weise wie miteinander umgegangen wird) ist auch sehr freundlich. :)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Uns gibt es ja auch noch nicht sooo lange...da kann sich eben noch nicht so viel Ballast ;) (sorry Jungs.. :) ) ansammeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schweigie
    Uns gibt es ja auch noch nicht sooo lange...da kann sich eben noch nicht so viel Ballast ;) (sorry Jungs.. :) ) ansammeln.


    Das sehe ich genauso mit der Zeit werden das bestimmt noch ´ne ecke mehr mit den Leichen


    @mod
    Werden die eigentlich irgendwann gekickt oder bleiben die für immer ???:confused:

  • Ich bin zwar hier kein Mod aber ich antworte trotzdem mal.


    Die Karteileichen bleiben drin. Es macht auch nicht allzuviel Sinn diese Rauszulöschen. Wer sollte die Kriterien für eine Löschung festlegen und die ganze Arbeit machen.


    Es kommt ja auch immer wieder vor, das User plötzlich nach vielen Monaten doch wieder reinschauen und posten. Man wundert sich dann über den Namen und sieht im Profil nach.


    Auch schreibt nicht jeder User etwas. Viele melden sich an um eine Frage zu stellen und finden das dann über die Suche. Bei der nächsten Frage wird vielleicht wieder die Suche benutzt. Bis zum ersten Posting kann viel Zeit vergehen.

  • Ausserdem ist ein Null Posting User vielleicht noch unter anderem Namen hier unterwegs... Also nicht gleich jeden verjagen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von asrael
    ... Also nicht gleich jeden verjagen. :)


    Da brauchst Du bzw. Ihr Euch keine Sorgen machen. Es wird kein User gelöscht nur weil er Null Postings hat.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Klar. Aber es geht ja nicht um Verstösse gegen den "inneren Frieden", sondern um reine Karteileichen. ;)
    Und die Diskussion hatten wir auch bei HK. Wir handhaben das hier aber genau so.
    Wer einen Account hat, darf ihn behalten. Man weiß nie, ob er ihn nicht irgendwann doch mal anwenden will. Dann soll er das auch dürfen.


    Zwar "blendet" es schon ein bißchen, wenn es viele Karteileichen gibt. Aber das ist hier wirklich noch nicht unser Problem.


    Das hat WolfgangS richtig erkannt. :)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Die Löschung der Karteileichen habe ich bei HK auch mal befürwortet. Aber weil es bei vBulletin die Auflistung der User nach Postingzahlen gibt, kann man sich leicht selber ein Bild davon machen, wie lebendig das Forum ist. Aus den oben schon erwähnten Grunden sollen die "Karteileichen" ruhig drin bleiben.


    mcgregg

    "STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!