O2 Berechnet 40 statt der richtigen 16 Cent

• Hallo Leute,

meine letzte O2 - Rechnung hat micht überrascht. Statt der üblichen 60 - 80 € wurden es dieses mal 130,- €.

Vom ersten Schock erholt, habe ich zwei Tage später meine Rechnung genauer geprüft. Hierbei habe ich festgestellt, daß mir immer und immer wieder 40 Cent für Anrufe berechnet wurden, welche nur 2 bis 3 Sekunden gedauert haben sollen. Wie kann ich solche 2-Sekunden-Anrufe vermeiden?

Nun zu meinem Problem.

Von den 40 Cent für 2 Sekunden überrascht, habe ich mir meinen Tarif noch ein mal angesehen (ich habe den Tarif O2 Active 250). Dort habe ich festgestellt, daß ich für jede Minute 16 Cent zahlen muß. Mir wurden aber 40 Ct und damit 24 Ct oder 150% mehr (zu viel) berechnet. Und das seit Monaten.

Mein Anruf bei O2 hat nichts gebracht. Daraufhin habe ich O2 schriftlich aufgefordert meine Rechnungen zu prüfen. Das war von 2 Wochen. Bis heute keine Antwort.

Habt noch jemand so ein Problem?

Vielen Dank

• Bitte Rechnung(en) mit geschwärzten persönlichen Daten bereitstellen.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• War es nicht bei den "ursprünglichen" Active-Tarifen so das die Folgeminuten 39 cent gekostet haben ? Das mit den 16 Cent ist doch erst später gekommen wenn ich das richtig im Kopf habe und die Kunden wurden nicht automatisch umgestellt weil im Active 25 die Folgeminuten teurer geworden sind und die Kunden dann ein SoKü-Recht gehabt hätten.

• FraDi, ja korrekt, hast du noch richtig im Kopf.

Man mußte aktiv den Tarif in den neuen Umstellen, dann kosten die Folgeminuten das gleiche wie im Pack.

Im Active 25 wären die Folgeminuten nämlich von damals 39 Cent auf 40 Cent
    gestiegen.

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Also ich glaube wenn man den Tarif aktiv innerhalb der Laufzeit selbst umgestellt hat bekam man zwar den günstigeren Paketpreis die Folgeminute kostet aber weiterhin 0,39 EUR.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ganymed

Das glaube ich persönlich nicht, weil sich ja in den unteren Paketen der Paketpreis gar nicht verändert hat. Aber ich kann mich auch irren.

Am besten wäre doch mal ein Anruf bei der Hotline

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Also ich kann mich erinnern, dass das damals so kommuniziert wurde.
    Am besten mal die Hotline anrufen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• @o2 40 Cent statt 16 Cent

Es ist richtig was Fradi und Steven Wort gesgat haben, du hast noch den alten Active 250, da wurde zwar im Zuge der neuen der Paketpreis um 5 € gesenkt, aber die Folgeminuten kosten trotzdem 39 Cent!

Du musst nur nen tarifwechsel entweder online oder per Hotline auf den neuen active 250 machen, dann kostet auch für dich die Folgeminute 16 Cent!

Also Tarifwechsel von Active 250 auf Active 250, weis klingt blöd, aber ist so :D

Wenn du noch ein After Work Pack hast, dann verlierst du es aber beim wechsel, denn das ist beim neuen Active nicht mehr buchbar, gut beim alten auch nicht, aber was hast das hast, aber wenn das nicht hast, dann mach es so!

Ist jedenfalls keine Fehlberechnung von o2

• Zitat

Original geschrieben von benoe
    Wenn du noch ein After Work Pack hast, dann verlierst du es aber beim wechsel, denn das ist beim neuen Active nicht mehr buchbar, gut beim alten auch nicht, aber was hast das hast, aber wenn das nicht hast, dann mach es so!

Ist jedenfalls keine Fehlberechnung von o2

Das ist nicht richtig. Bestandskunden behalten ihr After Work pack, auch wenn sie in den Active tarifen wechseln.
    Man kann es nur nicht mehr dazu buchen wenn man es mal selbst gekündigt hat oder einen Tarifwechsel in einen anderen Tarif macht und wieder zurück.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Zitat

Das ist nicht richtig. Bestandskunden behalten ihr After Work pack, auch wenn sie in den Active tarifen wechseln.

Ne ne du, auch ein wechsel innerhalb der Active Tarife ist ohne einen verlust des After Work Packs nicht möglich, jedenfalls nicht online usw., Hotline hätte evtl. die Möglichkeit!

Aber ist ja auch egal, darum gings ja nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!