Nokia 7650 im 4. Quartal

  • tt ist nicht der markt...


    http://de.biz.yahoo.com/020607/11/2soum.html


    .......
    "Ohne Zweifel bietet die Weiterentwicklung von SMS, das Multimedia Messaging (MMS), einen hohen Spielfaktor", bewertet Analyst von Stackelberg die Potenziale der nächsten Entwicklungsstufe dieser Art von Mobilkommunikation. Dennoch sind die seit April von Vodafone (London: VOD.L - Nachrichten) in Deutschland angebotenen Dienste, die ein GPRS-fähiges Handy voraussetzen, bei den Verbrauchern bis dato nur auf geringe Resonanz gestoßen. Es handele sich dabei ja auch keinesfalls um ein "Schnäppchen", sondern eher um ein Angebot für "technophile Konsumenten" spielt der Fachmann auf die Kosten für den Einstieg an. Ungefähr 500 EUR muss ein Verbraucher für ein GPRS-Handy mit integrierter Kamera investieren, bevor er via MMS seine Texte mit Momentaufnahmen, Klingeltönen und sonstigen Grafiken hinterlegen kann. Bis dato bietet in Deutschland lediglich Sony ein derartiges GPRS-Mobiltelefon an, demnächst wird Nokia mit dem Modell 7650 folgen. "Das Potenzial zum Kultstatus hätte diese Technik schon," meint von Stackelberg. Jedoch handele es sich unter den momentanen Umständen um einen "schweren Markt". Risikofaktoren seien nicht nur das Portemonnaie der Konsumenten, sondern auch die noch unzureichende Entwicklung der über GPRS zu beziehenden Nutzdienste.
    ...


    wir werden das t68i gekauft haben und das 7650 vielleicht auch kaufen - aber die breite masse (noch) nicht. und es wird dringend notwenig, das 7650 bald zu einem akzeptablen preis auf den markt zu werfen...selbst hier im forum wird der frust immer groesser (verstaendlicherweise - in jeder hinsicht. nokia hat die bedeutung von farbdisplays definitv unterschaetzt - und gedacht, es reicht, einen versuchsballon schoen langsam steigen zu lassen - das 7650 - wohingegen das 7210 fuer den massenmarkt erst viel spaeter kommen sollte. nach dem hype des t68i und jetzt dem achtungserfolg der farb-samsungs kriegen sie kalte fuesse und ziehen die entwickler wahrscheinlich vom 7650 - schon immer fuer die imagenische gedacht - zum massenprodukt 7210, das unter hochdruck fertig entwickelt wird...mal sehen, wann das 7650 kommt und v.a. zu welchem preis...


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • SCNR, aber: :D

    Es ist noch gar nicht so lange her, da meinten für gewöhnlich gut informierte Kreise aus bestimmten Beweggründen heraus feststellen zu müssen, daß das 7650 "schon in drei bis vier Wochen" für um die "500 Euro" auf den dt. Markt kommen wird... ;) :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Wieso finden hier wieder einige das T68i so toll? Habe Ihr Euch das fahlblasse Display und tolle MMS-Pics mit ganzen 256 Farben schonmal angesehen? Ich habe eine ganze Weile mit dem Teil samt Kamera rumgespielt, aber begeistert hat es mich nicht.


    Farbe ist toll, aber dann bitte ordentlich. Auf dem Minidisplay des S/// sieht man auf Bilden mit den paar Farben im Grunde nix. Ich glaube, daß das Gerät schnell vergessen sein wird, wenn ordentliche Geräte draußen sind. OK, das Nokia ist klobig, das S/// dafür ein kleines Spielzeug.


    Aber unter 4k Farben braucht man ja wohl nicht anzufangen, wenn man von der Farbe auch etwas haben will...

  • Zitat

    Original geschrieben von mojn
    Wieso finden hier wieder einige das T68i so toll? Habe Ihr Euch das fahlblasse Display und tolle MMS-Pics mit ganzen 256 Farben schonmal angesehen? Ich habe eine ganze Weile mit dem Teil samt Kamera rumgespielt, aber begeistert hat es mich nicht.


    Farbe ist toll, aber dann bitte ordentlich. Auf dem Minidisplay des S/// sieht man auf Bilden mit den paar Farben im Grunde nix. Ich glaube, daß das Gerät schnell vergessen sein wird, wenn ordentliche Geräte draußen sind. OK, das Nokia ist klobig, das S/// dafür ein kleines Spielzeug.


    Aber unter 4k Farben braucht man ja wohl nicht anzufangen, wenn man von der Farbe auch etwas haben will...



    Da muss ich zu sagen:


    Das T68 sticht in Sachen Features, jedes Handy aus....! Und das noch bei der Größe... von kleinem Display würde ich auch nicht reden... 6510 Display... das ist klein...


    Desweiteren finde ich es schon beachtlich, dass im T68(i), bei der Größe, und den Features, auch noch zusätzlich ein (echtes) Farbdisplay drin steckt...


    ;)

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Ist einfach unglaublich.
    Unter fast allen logischen Gesichtspunkten kann das 7650 eigentlich nur floppen, da S/// entwicklungstechnisch deutlich weiter ist und entsprechende Geräte schon länger auf dem Markt sind.
    Eigentlich ist das 7650 also uninteressant, eigentlich.
    ABER...es ist ein Nokia. Und tausende werden es kaufen, obwohl sie offensichtlich Abstriche machen müssen. :rolleyes: :rolleyes:


    Was für Abstriche bitte:confused:
    Außer 154g hat das 7650 KEINE Nachteile! Es kann wirklich Alles was es bis dato gibt. Gut es hätte auch noch ein Radio reingepasst aber wir wollen ja net übertreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von claude

    Das hört sich dann ja schon wieder nach bald kommts an:)
    Aber was meinst du mit Slidefunktionalität?


    Bei Ericsson und im MMS Standard gibt es die Möglichkeit MMS Seiten aufzubauen ähnlich einer Power Point Präse und diese einem Timing zu unterziehen, so daß man nette Effekte machne kann. Frag mal einen Kumpel, der Ein T68i hat. Er soll dir die Beispiel MMS zeigen, dann weist Du was ich meine.

    lg
    alex

  • Zitat

    Original geschrieben von Icebone


    Was für Abstriche bitte:confused:
    Außer 154g hat das 7650 KEINE Nachteile! Es kann wirklich Alles was es bis dato gibt. Gut es hätte auch noch ein Radio reingepasst aber wir wollen ja net übertreiben.


    Du hast recht, wenn du davon sprichst, das die Technologie vorhanden ist. Wenn du dann die einzelnen features zerlegst, so wie ich es mache, dann stößt du mit Nokia doch an gewisse Grenzen, die wo anders besser gelöst sind. IMHO ist die einzige Funktion, die Nokia wircklich beherrscht SMS, T9 und ein schneller Menübaum.


    Speziell beim 7650 fallen folgende Dinge im Vergleich auf:


    Der Sucher der Kamera ist perfekt, was aber auf eine Größere Rechnerleistung als im T68 zurückzuführen ist, also keine Kunst ist. Die Bilder sind nachweisbar unschärfer als mit der ComuniCam, was aber nicht heißt das die gut sind, halt für schnell schnell. Da wird die Siemens mit Blitzfunktion am besten werden.


    Bluetoothfunktionalität:


    Wenn man den Standard kennt und BT so wie ich in seinen Allteag einfließen hat lassen, sprich fast alles umgestellt hat, was es so gibt, dann kann Nokia da nicht mit. Ein Gerät im Speicher und wenn du ein neues dazutust ist das ander weg, find ich nicht so toll und wiederspricht ein bischen dem BT Gedanken. Deto das Headset. Es wird von Nokia enfach als exclusiv angesehen und löscht alle anderen kennungen raus. Also keine 2 Telefone auf einem Headset. Ist bei S/// Telefonen nicht so.


    IrDa unterstützung: Wehe du verwendest mehrere Telefone und installierst dir die Nokia Software. IN sehr vielen Fällen kannst Du den Rechner nachher neu aufsetzten, da nichts anderes auf die Schnittstellen zugreifen kann. Find ich nicht so toll.


    Die Eingabe über die Tastatur beim 7650 ist nicht wircklich so komfortabel wie bei anderen Nokias, da das Teil einen ziemlichen Überhang zum Kopf bekommt und du fast immer versucht bist, es mit 2 Händen zu halten.



    Nichts desto trotz, find ich das 7650 ein nettes Spielzeug, das seine Zielgruppe voll trifft.


    Zum P800: Dieses Telefon trifft eine ganz andere Zielgruppe und ist kein kompetitor zum 7650. Eher der Comunicator.


    So hoffe, das Ihr mir nicht böse seid, aber man muß manchmal einfach die Kirche wieder ins Dorf tragen.


    Ein /// Fan der auch mit Nokia gut kann

    lg
    alex


  • Es ist echt traurig, das es immernoch Leute gibt, die meinen Siemens bringt noch den "Knaller". Es ist derart klar daß Siemens so schnell nichts vergleichbares bringen wird, was mann ja auch daran sieht, daß sie ihre UMTS-phones von Motorola kaufen.
    Also vergleiche bitte keine "kommen bestimmt irgenwannmal phones" mit fast fertigen.
    Auch ich habe ///Comuni-bilder mit denen des 7650 verglichen.Ich konnte keinen wirklichen Unterschied sehen.
    Auch deine anderen Argumente sind reichlich "Quark", da z.B. das 7650 nichts für das Nokia PC Programm kann.
    Nach deinem Posting kann man höchstens einen zweiten Nachtei erkennen (neben den 154g), die Tastatur. ;)

  • Naja so wie Nokia seine Termine einhält kommt das noch nicht veröffentlichte Siemens Phone, das bestimmt besser wird, :top: früher als das 7650 :D


    Grüße!
    matheusz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!