Lichtspiele am Auto

• Ein neuer Autothread:

Also zum Glück werden die Tage länger und ich muss nicht mehr so oft das sogenannte Abbiegelicht mit den einseitigen Nebelscheinwerfern sehen.

Sieht ja m.E. sowas von uncool aus. Bringt nur Verwirrung genauso wie die sogen. Coming-home-Funktion. Finden die Leute sonst nicht mehr heim?

Was ist eure Meinung dazu?
    Wesentlich sinnvoller wäre ein einfach nachrüstbares Tagfahrlicht.
    Ja ja, der Zwang, etwas neues anbieten zu müssen!

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• hm, wegen dem abbiegelicht mit einseitigen nebelscheinwerfern...

was is das denn? ich hab davon noch nie was gehört!
    das einzige, ich wunder mich schon die ganze zeit wieviele idioten mit nem (vermeintlich wie ich ja jetzt erfahren hab^^) kaputten nebellicht rumfahren xD

hm, die coming home funktion finde ich gar ncht so schlecht!
    is zwar eigentlich auch nur eine spielerei, aber wenigstens teilweise sinnvoll^^

tagfahrlicht hat doch so ziemlich jedes auto;) enfach das standlicht umfunktionieren^^

greetz weesel

• Re: Lichtspiele am Auto

Zitat

Original geschrieben von tector
    Coming-home-Funktion. Finden die Leute sonst nicht mehr heim?

Was ist denn eine "Coming-home-Funktion"? Habe ich mal wieder einen Trend verpennt?

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• AFAIK bleiben die Scheinwerfer nach Verlassen des Autos noch eine Zeit an um den Heimweg auszuleuchten.

• Danke für den Hinweis.

Was es alles für einen Blödsinn gibt :D

OK, jetzt habe ich den Weg nach Hause gefunden; was mache ich am nächsten Morgen? Wie finde ich mein Auto wieder? Oder gibt es da auch wieder eine Funktion für? Wundern würde es mich nun nicht mehr. :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Die Heimkehrfunktion wird von meiner Frau schon geschätzt. So ist die Gegend um das Auto bis zur Haustür hell erleuchtet, bis sie im Haus ist.

Gruß,
    Taylormade

• Zitat

Coming-home-Funktion. Finden die Leute sonst nicht mehr heim?

Ich finde die Funktion ganz gut. Meine Garage ist unbeleuchtet und wenn ich dann noch was aus der Garage rausräumen muss, was öfters vorkommt, dann bin ich froh, das mein Auto AFAIK noch 3 min nachleuchtet.

Blöd ist nur das ständig jemand einen darauf hinweisen muss das man sein Licht noch angeschaltet hat, aber das wird auch immer seltener. :D

Zitat

Wie finde ich mein Auto wieder? Oder gibt es da auch wieder eine Funktion für?

Ja, nennt sich Leaving-Home. Kein Scherz. Die Funktion finde ich sogar noch sinniger, weil man dann im Gewusel auf einem unbeleuchteten Parkplatz seinen Wagen definitiv wiederfindet. Nutze ich aber nicht. :D

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Danke für den Hinweis.

Was es alles für einen Blödsinn gibt :D

OK, jetzt habe ich den Weg nach Hause gefunden; was mache ich am nächsten Morgen? Wie finde ich mein Auto wieder? Oder gibt es da auch wieder eine Funktion für? Wundern würde es mich nun nicht mehr. :D

Natürlich, wenn du das Auto per Funkfernbedienung aufmachst geht das Licht auch an ;)

Zitat

Original geschrieben von Weesel
    tagfahrlicht hat doch so ziemlich jedes auto;) enfach das standlicht umfunktionieren^^

Nein, mit Standlicht fahren ist nicht erlaubt.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ja, nennt sich Leaving-Home. Kein Scherz. Die Funktion finde ich sogar noch sinniger, weil man dann im Gewusel auf einem unbeleuchteten Parkplatz seinen Wagen definitiv wiederfindet. Nutze ich aber nicht. :D

Ähh? *kopfkratz* Wie soll das denn funktionieren? Etwas per Fernbedienung? Also wenn ich dann quasi das Auto gefunden habe (denn so weit reichen die FB ja nun auch nicht), dann bestätigt mir das Auto durch Leuchten, das ich das richtige gefunden habe???

Aber fahren muss man noch selber, oder? :D :D :D

• und wen interessiert das??^^
    ich meine mich hat noch kein polizist darauf hingewiesen das das verboten wäre!
    ich fahre eigentlich täglich mit standlicht, a um besser gesehen zu werden und b weils eigentlich recht gut aussieht beim golf...

greetz weesel

wenn du deinen wagen per funkfernbedienung öffnest dann macht er halt die lcihter an die eingestellt sind... nebelleuchten und standlicht, oder nur nebelleuchten, oder abblendlicht, oder von mir aus auch fernlicht!

und bei leaving home isses ganeu umgedreht, der läßt die entsprechenden lichter nch ein bißchen an damit du gut "heimfindest" xD
    meiner meinung nach nicht schlecht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!