Login auf Vodafone

• Hallo,

war auch zuerst etwas verdutzt als eine Eingabemaske kommt :eek:.

Man muss aber nicht die Einwilligung erteilen!
    Es reicht, wenn man einen Benutzernamen und eine Emailadresse angibt. Das Setzen des Häkchens ist nicht erforderlich, und habe ich auch nicht gemacht ;)!

MfG

Lars

• Ich habe mich da gestern eingeloggt und meine email-Adresse angegeben. Bin ich jetzt automatisch auf Onlinerechnung umgestellt worden?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich habe, da ich meine email Adresse nicht löschen konnte, eine bitterböse email am VF geschrieben und VF aufgefordert meine email Adresse zu löschen.
    Darauf komme ich jetzt überhaupt nicht mehr in meinen account.
    Naja dann eben nicht. Vodeafone will offensichtlich gerne Kunden verlieren.

• Was soll der Mist mit "Online-Rechnung aktivieren bzw. deaktivieren"? :confused:

In der Online-Hilfe steht dazu:

Online-Rechnung deaktivieren
    Je nachdem, welche Art der Online-Rechnung Sie zurzeit nutzen, stehen Ihnen verschiedene Optionen zur Verfügung:

Wenn Sie zurzeit die Vodafone-OnlineRechnung (reine Online-Rechnung) nutzen, dann stehen Ihnen hier folgende Optionen zur Verfügung:

* Rechnung auf Papierformat inkl. Online-Zugriff umstellen: Sie erhalten ab dem nächsten Erfassungszeitraum wieder eine Papierrechnung, können aber weiterhin Ihre Rechnung auch online aufrufen und auswerten – allerdings ohne E-Mail-Benachrichtigung. Die Speicherzeit einer Rechnung beträgt 120 Tage.

* Rechnung auf Papierformat umstellen und Online-Zugriff sperren: Sie erhalten ab dem nächsten Erfassungszeitraum nur noch eine Papierrechnung und können ab sofort Ihre Rechnung nicht mehr online aufrufen und auswerten.

Wenn Sie zurzeit die Papierrechnung inkl. Online-Zugriff nutzen, dann stehen Ihnen hier folgende Optionen zur Verfügung:

* Online-Zugriff sperren: Sie erhalten ab dem nächsten Erfassungszeitraum nur noch eine Papierrechnung und können ab sofort Ihre Rechnung nicht mehr online aufrufen und auswerten.

* Online-Zugriff sperren und gespeicherte Rechnungen löschen: Wie "Online-Zugriff sperren", aber zusätzlich werden alle bisher gespeicherten Rechnungsdokumente gelöscht.

--------
    Ich nutze z.Zt. die Papierrechnung, warum sollte ich da freiwillig einen gleichzeitigen Online-Zugriff sperren lassen wollen? :confused:

Jedenfalls scheint man nicht zwingend umstellen zu müssen, da lt. dem ersten fetten Absatz oben ja auch eine Papierrechnung inkl. Online-Zugriff möglich ist.

• Ich war in Eile und habe das Häkchen auch gesetzt :( Die Werbung wird sich bei Provider-Prepaidkunden wohl in Grenzen halten...

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Was ich viel schlimmer finde ist der Punkt, dass jetzt für *jede* Rufnummer und für *jede* Kundennummer ein eigener Benutzername vergeben werden muss. Das nervt! Ich habe 7 Rufnummern und 2 Kundennummern. :mad:

Außerdem: Wie kann man unter der 1212 einen echten Menchen erreichen. Neuerdings führt jeder Menüpunkt zu einer neuen Bandansage,

eierohr

• Wer aus versehen den neuen Datenschutzbestimmungen zugestimmt hat, der kann unter Mein Vodafone -> Mein Status -> Benutzerdaten dieses Häcken wieder löschen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!