N73 bei ankomm. SMS nur Nummer - kein Name

• Hallo!

Ich bin mal wieder zu Nokia gewechselt. War halt ein zu verlockendes Angebot :D

Habe meinen Rechner wieder neu aufbauen müssen und meine Daten für den Account hier nicht gefunden *schäm*. Daher kann ich mich erst jetzt an euch wenden.
    Jetzt aber zu meinem "Problem"...

Wenn ich eine SMS bekomme, zeigt mir das Gerät nur die Nummer an - nicht den Namen des Absenders. Die Daten sind natürlich im Gerät hinterlegt. Teilweise zwar auch mehr als eine aber das sollte für einen "Multimedia-Computer" von Nokia ja kein Problem sein.
    Die Nummern sind ebenfalls auch auf der SIM hinterlegt. Okay - es ist kein richtiges Problem aber nervig halt...
    Laut "Nokia Online Updater" ist bereits die aktuelle Firmware installiert - auch der SMS Accelerator ist installiert...

Weiß jemand Rat? Hab auch in der BDA nix gefunden (oder auch an den falschen Stellen gesucht)

Danke für eure Bemühungen mir zu helfen...

• Wenn die Nummer mehrmals unter dem verschiedenen Namen abgelegt ist funktioniert das natürlich nicht, tut es aber bei Nokia nie.

Woher soll das Gerät auch wissen, welche Nummer zu verwenden ist.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Wenn die Nummer mehrmals unter dem verschiedenen Namen abgelegt ist funktioniert das natürlich nicht, tut es aber bei Nokia nie.

Woher soll das Gerät auch wissen, welche Nummer zu verwenden ist.

So ist es ja nicht! Es sind unter einem (identischen Namen) mehrere Nummern abgelegt... !

• Und du hast ganz sicher nicht bei verschiedenen Namen die gleiche Nummer benutzt? Ist nämlich nomalerweise bei dem Fehlerbild fast immer das Problem.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• es reicht schon, wenn du verschiedene Telefonnummern im gespeichert hast, bei denen die letzen x Ziffern identisch sind. Auch hier weiß das Telefon nicht, welche Nummer er anzeigen soll, da er nur die letzen Ziffern vergleicht, nicht die gesamte Nummer! Überprüfe das doch mal...

• Gibts da mittlerweile Erkenntnisse ?

Mein Nachbar hat bei seinem N73 seit ein paar Tagen dasselbe Problem. Bisher hat es immer geklappt das der Name angezeigt wurde bei eingehenden SMS, jetzt erscheint nur noch die Nummer. Die Fehlerquelle das ähnliche Nummern gespeichert sind ist auszuschließen weil bisher hat es ja auch immer so geklappt... kann das mit der Anzahl der gespeicherten SMS zu tun haben ? Laut Aussage hat er so etwa 1600 SMS im Gerät.

• Habt ihr auch den SIM-Speicher auf doppelte Kontakte überprüft ?

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Der SIM Speicher wird bei S60 Geräten nicht beachtet.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!