Jetzt kriegen Siemens Handy´s die richtige Technik (///) implantiert
:top:
Natürlich schade um die Arbeitsplätze in D :mad: :flop:
mfg
simon
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jetzt kriegen Siemens Handy´s die richtige Technik (///) implantiert
:top:
Natürlich schade um die Arbeitsplätze in D :mad: :flop:
mfg
simon
Jo, wenn dem dann so ist, gibts für mich keinen Grund mehr Siemens zu kaufen.
Hallo,
habe grade eine interne Meldung von T-Mobile D gelesen:
Siemens behält Handy-Sparte:
Siemens wird auch in Zukunft Handys produzieren: Der Vorstand des Münchner Unternehmens, Rudi Lamprecht, hatte in einem Interview mit der „FAZ am Sonntag“ Spekulationen über einen möglichen Verkauf der Handy-Sparte an den Konkurrenten Motorola deutlich zurückgewiesen.
„Ich sage heute und werde morgen sagen: Wir sind ein Komplettanbieter – von der Infrastruktur über Mobilfunkanwendungen bis zu Handys“, sagte Lamprecht. Die Spekulationen waren aufgekommen, da Siemens eng mit Motorola kooperiert und laut einer Studie von Gartner Dataquest nur noch auf Platz vier der weltweit größten Handy-Verkäufer steht.
Ein Beispiel für solche Geräte sind z.B das T66, das T600 und das T100 von Sony-Ericsson. Stammen alle drei von Microcell und zumindest das T66 wird auch teilweise da (Finnland) gebaut.
Menü ist Ericsson-typisch.
Meine Meinung...
Wenn:
- die Hardwarequalität
- die Softwarequalität
- der Service von Siemens (Hotline, Austausch, SW/FW-Update)
- die Grundgedanken von Siemens (vom S1 bis zum S55 lassen sich irgendwo gemeinsamkeiten finden, zum Teil natürlich weiterentwickelt aber nicht gänzlich geändert!)
bei den Microcell-Geräten gleich sein wird, dann macht es außer dem Unterschied das die Geräte (wie zum Teil heute schon) nicht in D gebaut werden und dann auch nicht mehr in D entwickelt werden keinen Unterschied.
Wenn Siemens aber kaum oder wenige Vorgaben macht, dann kann man zugünftige Nicht-Siemens-Geräte als "Siemensianer" irgendwie vergessen... Irgendwie fehlt dann da die "Tradition"...
Also ich hoffe Siemens überlegt sich gut bei welchen Geräten und in wie weit sie die Geräte von anderen fertigen lassen.
Wenn die Handys in Zukunft genau so "billig" verbaut sind (Steuer"knüppel", Plastikschale), von der Menüstruktur so umständlich werden wie beim T68i und dann auch noch anfangen wild in der Gegend herumzublinken bin ich weg.
:p
Wird allerdings dann schon schwer gute Alternativen zu finden. Evtl. Samsung oder teure Nokia - Handys. :confused:
Irgendwie verstehe ich jetzt nicht, ob Siemens bei Microcell oder SE fertigen lassen will. Oder lässt SE auch bei Microcell fertigen?
SE lässt doch bei Flextronics fertigen - oder?
Wenn die Spezifikationen und die Konstruktionspläne exakt vorgegeben sind, spricht doch nix gegen eine Fremdfertigung...
Aber wenn Technik von SE eingesetzt wird, gehe ich doch zu Nokia - ich will nämlich nicht noch ein Handy (Z5, T39) welches nur zerhakte Gespräche erlaubt... ![]()
Bitte sagt mir, daß das S55 SE-Technikfrei ist - ich habe mich doch gerade in die Artic-Blue-Variante verguckt ![]()
Was spricht eigentlich gegen Ericsson Technik:
Bessere Qualität und Technik :confused: oder was
Ich konnte noch nie Siemens und Qualität/Technik auf einen Nenner bringen :D³
mfg
simon
Naja so wie Du anscheinend der Meinung bist SE habe bessere Qualität und Technik gibts halt auch einige hier (inklusive mir der z.B. sowohl T68i als auch SL45i besessen hat bzw. besitzt) die das genau anders herum sehen.
Ein SE mit anderer Oberschale und Siemens Aufdruck kommt mir jedenfalls net ins Haus. :flop:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!