SIM-Album oder ähnliche SIM-Karten-Aufbewahrung? Etuis?

  • Hallo,


    ich habe in den Jahren eine beachtliche Sammlung von SIM-Karten angehäuft, insgesamt 13 Stück. (Vor allem durch nette Gratis-Auktionen bei ebay ;) ). Bislang bewahre ich sie in selbstgebastelten Mappen auf, aber das sieht irgendwie schäbig und illegal aus ;)
    Kennt hier jemand eine kompakte und sichere Aufbewahrungsmöglichkeit für SIM-Karten, in der jedes meiner Kärtchen einen Platz findet, am besten auch mit der Möglichkeit Zettel mit Telefonnummer, PIN etc. beizulegen?
    Vielen Dank

  • 13 ist ja gar nix :D ich hatte zu meinen spitzenzeiten über 200. Die habe ich einfach in Gläsern aufbewahrt. ;)

  • Visitenkarten-Mappen sind ganz gut geeignet (z.B. http://www.sigel.de, Artikel VZ 170)
    gibts z.b. bei Staples.


    Allerdings reißt das transparente Plastik bei häufigem und unvorsichtigem Gebrauch leicht ein.


    Eine Alternative wären Mappen für SD-Karten, ich habe aber noch keine gefunden, in die mehr als 6 Karten passen.

  • Hey... easy *g*


    Nimm doch einfach wie ich ein Münzalbum oder die entsprechende Din-A4 Einlegeteile... guck mal bei äBei unter der Artk. 110104112229 nach wie sowas aussehen kann.


    Oben die Sim untendrunter die Daten (Nummer, Pin, etc.)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Servus!


    Das ist doch voll die Marktlücke :D

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Hi,
    ich wußte nicht genau, in welche Unterforum ich diese Frage tue. Ich hoffe, dass ist hier richtig. Wie vermutlich einige hier, nenne ich so einige Simkarten mein Eigentum. Manche für die Schublade, aber einige nutze ich auch für unterschiedliche Zwecke (Telefonieren, Daten, Ausland, Ausweichnetz) und trage sie mit mir rum. Bisher habe ich die immer auf einem der Simkartenträger mit Tesafilm befestigt im Portemonaie getragen. Nun haben das in letzter Zeit zwei der Karten nicht überlebt :-(
    Jetzt frage ich mich: Wie macht Ihr das? Gibt es vielleicht sogar eine Art Simkartenaufbewahrer (leicht, ins Portemonaie passend) käuflich zu erwerben?


    Es grüßt,



    Samba

  • Da gibt es verschiedenen Möglichkeiten, je nach dem, wie viel Simkarte Du mit Dir herumtragen willst.
    In viele "Behälter" die eine Art Schlüsselanhänger sind, passen oft nur eine Karte rein.


    Andere Lösungen sehen so aus:


    Da passen dann 4 rein, aber es ist halt "nur" Kunststoff, der garantiert irgend wann ausreisen wird, wenn man die Simkarte häufiger raus nimmst und der Preis dafür liegt bei ca. 3,50€ (incl. Versand, wenn man mindestens 10 nimmt - vielleicht mache ich dort eine Sammelbestellung, wenn sich noch ein paar Interessenten melden)
    Vorteil: ist halt sehr dünn.



    Das ganze gibt es auch in Hartplastik, dann wird es aber viel dicker (eine normale Simkarte ist ja nicht einmal 1mm dick, diese Vollplastikträger haben um die 3-4mm und wären mir persönlich für den Geldbeutel viel zu dick. Preis um die 5€ (incl. Versand)


    Ich weiß, die Dinger sind für ein wenig Plastik verhältnismäßig teuer, dafür sind sie aber gut untergebracht. Eine Alternative sind natürlich auch SD Kartenhalter, die sind aber etwas zu groß für eine Simkarte.


    MfG ruffryder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!