Prepaidpaket Beratung - Umsteiger von O2 Vertrag auf Prepaid

• Hallo Leute bin beim Thema Prepaid absolut nicht auf dem laufenden, kenne eben nur die Werbebomben z.B. Aldi Datenpreise 24Cent per MB etc. So ich brauch nun die Experten unter Euch:

Ich suche eine Prepaidkarte für folgende Aufgabe:

- 150 SMS in alle Netze (hier gerne auch über ein Javatool etc.)
    - Festnetzflat wenn möglich in Festnetz per Monat ca. 600 Minuten
    - 30 MB Datenverkehr

So das wärs mal gibt es hier ein Lösung? Das was ich bisher gefunden habe, ist immer nur für einen Punkt möglich, z.B. günstig Tschibo, da fehlt dann aber Datenpreis der ja günstig sein sollte... etc. Danke mal Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Re: Prepaidpaket Beratung - Umsteiger von O2 Vertrag auf Prepaid

Zitat

Original geschrieben von achim007
    - Festnetzflat wenn möglich in Festnetz per Monat ca. 600 Minuten

Das würde ich nahezu als KO-Kriterium für Prepaid ansehen. Bei diesem Gesprächsaufkommen ins Festnetz gibt es nur eine gescheite Lösung und die heißt Base 1.

Überleg mal: momentan 10 Euro monatlich, verglichen mit 84 Euro (!) in den 14-Cent-Tarifen...

Wenn es denn unbedingt Prepaid sein muß (warum auch immer), bieten die E-Plus-Discounter wohl das rundum am besten geeignete Paket. SMS bald für 10 Cent und Datentraffic für 24 Cent/MB. Aber bei dem Gesprächsaufkommen??? :confused:

• danke mal für die Info - welchen Vertrag würdest dann nehmen? Base?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    danke mal für die Info - welchen Vertrag würdest dann nehmen? Base?

Am besten Base1 nur für's Festnetz. Schau doch mal ins Werbe. Bei Abschluss bis (erstmal?) 31.03. zahlst Du bei Base1 nur 10€ statt 15€. Im Werbe bieten 2 Händler noch Auszahlungen an bis zu 140€. Damit lässt sich die monatliche GG auf bis unter 5€ drücken! Dazu dann ne Simyo (mit Zelfi für SMS auf einem geeigneten Gerät - da kosten dann 150 SMS weniger als 1€!) und der Datenverkehr ist da wohl auch kein Problem. :)

• Ja, hol Dir den Base 1 bis zum 31.03. online und Du zahlst dann nur 10 Euro monatlich.

EDIT: Sorry, da war einer schneller...

• Bei Base sind SMS nicht inklusiv. Für 150 SMS zahlst Du dort 28,50 EUR. Datenpakete sind bei Base ebenfalls recht teuer, bei 30MB lohnt sich glaube ich bereits die Flatrate für 25EUR. Macht insgesamt über 60EUR.

Hast Du mal über Genion Card L online nachgedacht?
    25EUR/Monat mit Flatrate ins Festnetz und o2-Netz, 150 Frei-SMS, 200MB für 10EUR (oder ggf. auch das S&E-Pack oder CC-Pack für jeweils 5EUR).

• Wieso eigentlich nicht z.B. anstelle vom Genion S, den Genion M.

Oder ist bei dir keine Homezone möglich?

Weil das wäre doch eigentlich das naheliegenste.

Genion M (Card - ohne Handy) : 10€ im Monat , Genion M (mit Handy): 20€ im Monat

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Der Card Tarf hat aber keine Frei-SMS, nur der "mit Handy" zu EUR 35 / Monat.

Örks, stimmt, ich bin mal wieder auf die o2-Tarifunlogik hereingefallen...
    Im Rahmen einer VVL kann man aber ggf. Frei-SMS aushandeln.

• Re: Re: Prepaidpaket Beratung - Umsteiger von O2 Vertrag auf Prepaid

Zitat

Original geschrieben von RA Fries

Das würde ich nahezu als KO-Kriterium für Prepaid ansehen. Bei diesem Gesprächsaufkommen ins Festnetz gibt es nur eine gescheite Lösung und die heißt Base 1.

Wenn die Gespräche am WE stattfinden, könnte auch LOOP mit WE-Flat für mtl. 5,-- Euro gehen. Aber die Datentarife.... :rolleyes:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!