Bewerbung um ein Praktikum

• Die Frage war ernst gemeint, aber ich merke wie geschrieben schon das das ganze abdriftet, und deswegen lasse ich es jetzt auch dabei gut sein ...

Wollte halt nur sagen, das ich es unmöglich finde für ein Praktikum eine Bewerbung einzufordern, nicht mehr und nicht weniger.

Lieben Gruß
    Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Dann kann man meinen "Fehler" doch gar nicht sehen, weil ich ja keine Bewerbung abgesendet habe.

Aber das Thema gleitet irgendwie ab, man wird mich eh nicht überzeugen können.

Ich würde mich eben niemals für ein billiges Praktikum bewerben, selbst bei normalen Jobs finde ich es unverschämt, weil die Betriebe eh eine "billige Ausrede" finden um die Leute jederzeit kündigen zu können.

Verstehe die Frage trotzdem nicht. Keine Bewerbung, keine Stelle. Das dürfte doch logisch sein. Oder glaubst Du ernsthaft, dass die Personaler Hausbesuche machen?

Aber stimmt schon: Ohne Wirtschaftsrevolution ist die Diskussion unsinnig und sollte beendet werden.

• Vielleicht zieht ja die Wirtschaftskriese eine Wirtschaftsrevolution nach sich, wo die Beschäftigten (Praktikanten, Azubis, Arbeiter, etc.) nicht mehr so schamlos ausgenutzt werden!

Aber das Thema driftet durch mich jetzt total ab. Deswegen beende ich mein schreiben hier.

Lieben Gruß
    Steven

• Naja, wenn man in jungen Jahren das Glück hat das die Lebensgefährtin ein bischen Geld für Wohnung und Essen ran schafft ist es doch ok zu sagen "ich gebe meinen Lebenslauf nicht irgendjemanden in die Hände".

Sollte es natürlich so sein das ich und die anderen Forenteilnehmer mit unseren Sozialbeiträgen für deinen Lebensunterhalt sorgen würde ich doch sehr darum bitten in Thread die sich um das Gegenteilt drehen keine Kommentare abzugeben.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hier ist mal wieder was los... ;)

1. Ist ein Praktika als Voraussetzung für ein Studium gar nicht mal so ungewöhnlich, je nachdem was man als Vorausetzungen so hat. Zum anderen gibt es auch viele Studiengänge mit einem praktischen Semester.... ^^

2. Was soll an einer Bewerbung so schlimm sein ? Ist immerhin auch eine Möglichkeit Berufserfahrung zu sammeln im Rahmen des Praktikums. Außerdem ist es auch immer noch eine Möglichkeit einen eventuellen späteren Arbeitgeber von seiner Kompetenz zu überzeugen.Ok, man muss hinzufügen, falls die Kompetenz vorhanden ist. (Muss nicht in jedem Fall selbstverständlich sein :D )
    Ansonsten sei mal noch hinzugefügt, dass ich als Personalchef dann doch schon gerne wüsste was ich da für einen "Vogel" bekomme. Ich denke mal die Katze im Sack wird wohl niemand gerne haben wollen... oder?

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Unsere Beiträge egal ob Sozialbeiträge oder Steuern gehen eh für viel Mist drauf polli.

Da kommt es auf 500€ im Monat auch net mehr an... ganz einfach!

P.S.: Ich beziehe kein H4 falls dieses dumme deutsche Vorurteil wieder aufkommt.
    Es ist auch sehr viel Möglich geworden in Deutschland in der Hinsicht eben weil man den Hartz 4 Empfängern pauschal faulheit vorwirft.
    Aber wie gesagt, sorry, dieses Thema driftet jetzt wirklich ab.

Ich bleibe bei meiner Meinung zu diesem Thema.

Dann hat der Staat es schon erfolgreich hinbekommen, das man im Rahmen des Studiums schon über den Tisch gezogen wird. Glückwunsch BRD! :top:

Und beim Praktikum ist man einfach billige Arbeitskraft, für mehr machen Betriebe das überhaupt nicht. Und da werde ich wahnsinnig wenn man das noch als "positiv" verkauft Chefkoch

Gruß
    Steven

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Wie ich dieses dumme "in Deutschland ist ja sowieso alles schlecht" und "früher war alles besser" in fast jedem Thread hasse. Warum wandern dann nicht noch mehr aus. Irgendwas muss Deutschland ja scheinbar doch lebens- und arbeitswert machen.

Danke tkleyman, du nimmst mir die Worte aus dem Munde.
    Es ist einfach nur noch erbärmlich und nervig diese ewige schwarz-malerei und nur meckern und negativ sehen hier und da usw.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Ich versuche mich gerade für ein Praktikum im Ausland zu bewerben. Mein Lebenslauf ist fertig, am Anschreiben sitze ich gerade.
    Was würdet ihr inhaltlich ändern/hinzufügen?
    Soll ich mehr auf meine Stärken eingehen, bzw. was ich bisher gemacht habe?
    Wie sieht es mit der Rechtschreibung/Grammatik aus? ;)
    Das Zielland steht noch nicht fest, zu sehen bekommt das Anschreiben erst Mal nur die Personalerin in Deutschland.

Dear Ms. Stübe,

in a few months I am going to be a post graduate with a diploma in business administration. Thus I am planning the next step in my career. Because of my interest in renewable energy I would like it to be an internship with Solarwold. This opportunity would provide me not only an insight view in the solar market but would also give me the chance to distinguish myself for a possible subsequent entry to your organization.
    My motivation for an internship in a foreign country is two-folded. First, I expect a rather small team with close contact to my colleagues and hopefully tasks with high responsibility. Second, I want to prove myself, that my English skills can cope the challenges of daily work tasks.
    I am confident to enrich the team’s creativity output due to my open mind. I have proved this capability with conceptual work during my last internship. My study abroad in Canada however has shown that I can deal with a great amount of workload in a foreign culture.
    If my skills and experience meet your requirements I would be more than to hear from you. Since I am currently working on my thesis, my preferred entry would be November 2009 for 4 months.

• Zitat

Original geschrieben von goye

in a few months I am going to be a post gradute with a dimploma in business administration.

Weiter hab ich nicht gelesen, und weiter liest auch die Personalerin nicht. Rechtschreibkontrolle an? ;)

Edit: Und jetzt noch den Rest überflogen und noch mehr Fehler gefunden - lies Dir das lieber nochmal durch, da sind a) Rechtschreibfehler und b) falsche Wörter etc. drin. Ich hab zwar kein Problem, die auch rauszusuchen - aber da findest Du schon noch selber so einiges..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Schande, direkt 10 Fehler gefunden. Wie peinlich.
    Hatte vorher keine Prüfung installiert. Hab mir nun Enso Word installiert (für alle, denen die Windows CD fehlt)

Den Text habe ich aktualisiert. Die Wortfehler sind natürlich immer noch drin.
    Sind es sehr viele?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!