o2 Portierung - Fehler Onlineportal

  • Hallo, habe eine o2loop Nr, mit der ich mich zuvor auch unter o2online registriert hatte, auf einen bestehenden o2 Vertrag portiert. Hat soweit ich prima geklappt.


    Folgendes Problem tritt nun auf: Logge ich mich mit der portierten,neuen Nr ein, erscheint nach wie vor die Loop-Oberfläche mit "Kontocheck" etc.
    Logischerweise kann er mir aber keine aktuellen Kontobewegungen anzeigen, dann gibt's eine Fehlermeldung.
    Logge ich mich mit meiner alten Nr ein, ist dies auch möglich, Untermenüs kann ich aber nicht aufrufen.
    -> Kann keine Rechnungen einsehen, Änderungen vornehmen oder sonstwas.


    Der Kontomanager 1414 funktioniert auch nicht - hier wird die Verbindung immer plötzlich getrennt.
    Seltsam ist auch, dass ein o2ler sagte, dass er sich mit meinen Daten bei sich im System einloggen kann und alles funktioniert.


    Das ganze geht nun schon seit gut 3 Wochen so, o2 spricht von einem "generellen" Problem und versucht dies seit über einer Woche zu beheben..


    Hat jemand mit ähnlichen Problemen zu kämpfen (gehabt) ?

  • Alleine bist Du damit nicht. Bei mir geht das jetzt seit 14 Tagen so. Ich hab mich gleich am naechsten Tag an den Support gewandt, weil ich dachte, dass eventuell was bei der Portierung falschgelaufen waere. Da hiess es, es wuerde bis zu 10 Tage dauern. Jetzt hab ich mich vergangenen Samstag nochmal an die gewandt und jetzt heisst es, es wird noch etwa eine Woche dauern. Hat sich allerdings nicht sehr ueberzeugend angehoert..

  • ... da stimmt aber dann was nicht - ich hatte das vor ca. einem Dreiviertel-Jahr mal mit ner gewonnenen Loop-Nummer auf einen gewonnenen O2-Vertrag gemacht... - das hat ca. 2 Tage gedauert, dann war die Nummer umgestellt...


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, musste ich mich dann aber mit der Vertragsnummer neu registrieren (also neues Passwort aufs Handy schicken), habt Ihr das denn mal versucht, obs dann geht??

  • Klar stimmt da was nicht. Ich hab schon vorher mal nachtraeglich portier und da ging es problemlos innerhalb von ca. 24h. Ja, man muss sich mit der Nummer neu registrieren und das geht nicht, da die Nummer scheinbar immernoch als bereits registrierte Loop behandelt wird.

  • vielleicht war mein "fehler", dass ich die loop karte auch im onlineportal registriert habe. neues anmelden ist nicht möglich, da ja schon registriert.
    hattet ihr die portierte nummer vorher auch registriert?


    ist zwar OT: handelte sich um eine loopkarte aus der o2loop- gratis aktion - als besitzer war, wie im onlineportal ersichtlich, aber jemand ganz anderes (aus einem nachbarort) eingetragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von cogogt
    vielleicht war mein "fehler", dass ich die loop karte auch im onlineportal registriert habe. neues anmelden ist nicht möglich, da ja schon registriert.
    hattet ihr die portierte nummer vorher auch registriert?


    ist zwar OT: handelte sich um eine loopkarte aus der o2loop- gratis aktion - als besitzer war, wie im onlineportal ersichtlich, aber jemand ganz anderes (aus einem nachbarort) eingetragen.


    Ja auch vorher registriert und dann nochmal neu, als sie auf den Vertrag geschaltet war...
    War auch eine aus der Gratisaktion, aber nicht von einem aus dem Nachbarort :)


    Sind wohl generell einige Fehler mit dem Onlineportal, was man hier so liest. Die sind wohl irgendwas am Umbauen und kriegen das Portal nicht auf die Reihe :(

  • Ich biete 4 Wochen falschen Portalzugang ;)


    (Loop Karte (ca 3-4 Jahre alt) auf genion s portiert, beide vorher im Portal registriert)


    Anfangs wollte man das Problem ständig auf meine eigene Computerhardware schieben, jetzt endlich geben Sie zu, dass es an ihnen liegt. Zitat aus der letzten Mail (gestern Abend): "Wir haben von unserer Seite die entstandene Störung erkannt."


    Auf mein Drängen hin hat ein Hotliner sich mal etwas schlauer gemacht.
    Am 21.3 hat das Problem nochmal die Abteilung gewechselt (davor lag es angeblich bei den falschen Technikern) und mehr haben sie scheinbar noch nicht gemacht.



    Naja 10 Euro Gutschrift gabs wenigstens bislang als "Entschuldigung".


    Mich würde mal interessieren, haben alle mit dem Problem bislang eine Gutschrift angeboten bekommen?

  • Na das ganze macht ja Mut, dass das "schnell" behoben wird..
    Ich glaube, dann frag ich jetzt einfach mal täglich per mail nach, was aus dem Problem geworden ist.


    Gutschrift hat man mir nicht angeboten, immerhin hat man mit im gleichen Gespräch aber eine auf Volumen abgerechnete Internetverbindung(~10€/MB statt 3ct/min) von sich aus gutgeschrieben. Zumindest angeblich - kann ja meine Rechnungen nicht kontrollieren..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!